Ich fand diese possierlichen Tierchen schon immer sehr beeindruckend.
Der T-90 M gefaellt mir ungemein.
Druckbare Version
Der israelische "Geheimdienstexperte" irrt sich da - und zwar nicht nur ein bisschen...
Aber sei's drum: Dann empfehle ich deinen russischen "Geheimdienstexperten" etwas mehr Ruhe und Gelassenheit. Bezüglich der weiteren Invasionspläne Russlands kann dann ja nichts mehr schiefgehen, richtig?
Vorher würde ich aber erstmal die Verträge und Ausschreibungen püfen.
Frau von der Leyen war auch so super schlau und hat beim Gewehr G36 die Herstellerfirma verklagt,
weil es in Mali und Afganistan nicht genau schoss, wegen verzogener Läufe/ Hitze.
Ergebnis: Klage verloren, weil die Forderungen der BW vom Hersteller eingehalten worden waren,
denn zum Zeitpunkt dieser Forderungen hatten die Politiker noch nicht die Idee
in "Wüstengegenden" Krieg spielen zu wollen.
Auch bei der Panzerhaubitze, welche an die Ukraine geliefert wurde, ergab sich eine Differenz
zwischen der Realität und den Vorstellungen des Verteidigungsmisteriums bzw. der BW.
In der Bundeswehr ging man von 100-300 Schuss pro Tag aus, mehr schossen die auch nicht in Afganistan.
In der Ukraine schoss die dortige Armee aber mit ca. 1000-1300 Schuss pro Tag,
was das Material aber wesentlich stärker belastete, als bei den Vorstellungen der BW.
Im Moment wird eher eine russische Grossoffensive fuer moeglich gehalten:
https://www.bloomberg.com/news/artic...uverify%20wall
Da Bezahlschranke habe ich den Artikel im Archiv:
Putin Plans New Ukraine Push Despite Losses as He Prepares for Years of War
Russia is preparing a new offensive to regain the initiative even as it prepares for a long standoff in Ukraine
January 27, 2023, 5:00 AM UTC
...
https://archive.is/pkCqO#selection-3467.0-3473.111
Der überwiegende Teil der Bundeswehr-Ausrüstung scheint nur für den Gebrauch im Manöver geeignet zu sein.
Für die Verwendung auf einem echten Gefechtsfeld eher ungeeignet. Toll.
Vom Personal wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Das ist keine Armee, sondern bestenfalls ein Spielplatz für Zivilversager.
Ich bin kein Leo - Experte habe ihn aber oft genug live gesehen und bin zwei mal selber ein unbewaffnettes Exeplar (Fahrschulpanzer/Bergepanzer) selber gefahren.
Es ist aber klar, dass kann sich jeder selber denken, dass bei so einem Giganten, 60 Tonnen schwer, 120 Stundenkilometer schnell, der Verschleiss gigantisch ist.
Aber bei dem ganzen Geschrei um immer neue Waffen geht es meiner Ansicht nach auch NUR darum, die Kriegsbereitschaft in der Bevölkerung hoch zu halten, und das gelingt nur wenn man ständig neue "Wunderwaffen" verspricht.
So wie 1945, als das Gerücht verbreitet wurde, der Führer würde eine neue geheime Waffe besitzen, deren Wirkung auf den Feind so verheerend ist, dass sogar er noch zögert sie einzusetzen.
Wie verlogen die westlcieh Journalisten - Bande ist sieht man mal wieder an der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ungen-101.html
Für die F16 besitzt die Ukraine keine ausgebildeten Piloten, wer soll die also fliegen?Zitat:
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, befürwortet die Lieferung von Kampfflugzeugen, um sich gegen Russland zu verteidigen. Im ARD-Europamagazin sagte er:
Ich glaube, dass die Lieferung von Kampfjets adäquat ist, um die Ukraine besser zu schützen gegen die Angriffe der Russen.
Nach seinen Worten kämen hierfür amerikanische F16-Kampfjets in Frage oder Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart aus alten DDR-Beständen. Ausländische Kräfte dürften der Ukraine gemäß dem Völkerrecht Waffen liefern, das schließe Kampfpanzer ebenso ein wie auch Kampfflugzeuge, fügte Heusgen hinzu.
Die MIG ist bei der deutschen Luftwaffe längst ausgemustert, bis auf ein Modell was in einem Museum steht wurden alle verschrottet.
Die "alten DDR - Bestände" sind also eine Lüge, die Tagesschau aber verbreitet unwidersprochen diese Lüge....
An solchen Vorschlägen merken wir also, dass es nicht darum geht der Ukraine (militärisch) zu helfen, sondern es sind reine Propaganda - Veranstaltungen auf denen "fake News" verbreitet werden.
Spielst du auf den 2. Wk. an?
Den haben "wir" nicht gewonnen, weil "wir" ihn verlieren sollten.
Schau dir einfach mal das Kräfteverhältnis an.
Nun ist, bzw. war der Ami "Weltpolizist".
Natürlich wäre ich für den, welcher es mit uns gut meint, und nicht für den, welcher uns als Konkurrenten betrachtet und zerstören will.
DAS sehen die "Betroffenen" aber meist anders.
Und übrigens die Briten haben gerade das "Grosseuropa" verlassen, weil sie "ihre Vorstellungen" nicht verwirklicht sahen............
Ein "größeres Gebilde" kann auch größere interne "Sprengkraft" entwickeln...........vorallem wenn man "Minderheiten" nicht ernst nimmt.
Heisst, Toleranz muss man erst lernen, nationalistische Vorstellungen wie bei der Ukraine, sind da absolut kontraproduktiv,
womit wir wieder beim "Kerneuropa" wären.
Trotzdem bleibe ich auch bei meinen Fragen:
Nicht "Anderes Thema"!
Sondern Ursache und Wirkung.
Ursache aller jetzigen Verwerfungen war die Einmischung des westens/nato in die Ukraine, inkl. bereits 2. Putsch, dann gegen die Regierung Janukowitsch.
Wo wird ein solcher Putsch in der urkainischen Verfassung erlaubt?
Warum dürfen sich die Russen im Donbass nicht gegen derartige Einmischungen und Gewaltätigkeiten wehren?
Wo steht, daß die westliche- / nato-Putsch-Regierung gewaltsam gegen das eigene Volk vorgehen darf?
Das hängt alles miteinander zusammen!