AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Auf dieser Seite gab es am Wochenende noch einen Tagesreport:
https://www.divi.de/pressemeldungen-...men/covid-19-1
Dort wurde gemeldet, wie die Belegung der bundesweiten Intensivbetten ist und wie sie sich entwickelt.
Den Lagebericht haben sie jetzt rausgenommen (oder so versteckt dass ihn niemand mehr findet).
Grob geschätzt (habe Spitäler in Hessen und Mecklenburg angeschaut) würde ich sagen dass die Belegung eher rückläufig ist mit Covid - Patienten.
Ist natürlich eine riesige Blamage, wo doch angeblich die "Welle" ganz kurz bevorstand.
Es ist ja auch keine Rede mehr bei Markus Söder davon, dass BMW Beatmungsgeräte bauen wird.
Dabei wären die doch sicherlich ein Exportschlager für Schweden und Weißrussland, da türmt sich doch gerade eine Monsterwelle auf...
Das Problem für die Versager ist schlicht die Sackgasse, in der sie sich befinden. Das Lügengebäude muss aufrecht erhalten bleiben, will man nicht das Gesicht verlieren.
Das gilt im Besonderen für die Fachidioten des RKI.
Allerdings scheinen immer mehr Leute die "Warnungen" zu ignorieren, weil die Lügengeschichten von den ewig schwappenden Wellen so gar nicht mit den Beobachtungen im wahren Leben übereinstimmen wollen.
Zwischen den Massen von Sonnenanbetern, Radlern und Spaziergängern geistern ein paar weniger Zombies herum. Einige haben sich auch eingeschlossen und fressen seit 3 Wochen ravioli aus der Büchse.
Auch sieht man inzwischen wieder viele kleinere Grüppchen am schwofen. Die Paniker dringen mit zunehmenden Temperaturen offenbar nicht mehr durch.
Dieser politische Megaflop muss noch eine Zeit aufrecht erhalten werden, bis man Austeigerstrategien gefunden hat.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Na dann ... willkommen in der 2-Klassen-Gesellschaft. Ich zahl 50+.
dann hast du vielleicht ne Matte wie in den 70igern, dazu noch Dauerwelle :D oder gehst du zu Udo Waltz :?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die brauche ich doch gar nicht. Ich kann ja erstmal feststellen: keine Immunität in der Bevölkerung, jeder Infektiöse kann N anderre Leutr anstecken. Und mir dann die Infektionszahlen auftragen. Da kann man eine wunderschöne Funktion a^t rein fitten.... ich weiss jetzt nicht, warum einige meinen, dass sei keine exponentialfunktion (vermutlich weil sie unter exponetialfunktion nur e^x verstehen), aber das ist falsch
Gut, mir geht es eher um die aktuell verfügbaren Zahlen. In der Theorie kann jeder infektiöse Mensch n andere Leute anstecken, da hast du erst einmal Recht. Aber diesen Zusammenhang hat man mit dem "Shutdown" (Haben wir eigentlich nur noch Anglizismen) ja nun gestört und man kennt die Auswirkungen nicht einmal richtig. Wir können ja nicht einmal wirklich gesichert annehmen, dass überhaupt noch Infektionen stattfinden (Es wird schon noch so sein, da sich nicht alle an die Maßnahmen halten, wie ich immer wieder feststelle.).
Zitat:
Zitat von
autochthon
Mannmann..... Immer - und immer - und immer - und imm-er wieee-der!
Ja! Auch juengere Menschen koennen am Covid-19 Virus sterben, wenn
sie ein geschwaechtes Immunsystem haben, wie z.B. Drogenjunkies,
Alkoliker, Aidskranke, geschlechtskranke Nutten und Bahnhofstricher.
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Ein wesentlich anderer Gedanke :
Wer weiß ob dieser Virus nicht gezüchtet wurde und in China zum Test begrenzt verabreicht wurde.
Dann ist dieses Experiment außer Kontrolle geraten !?
Wer weiß / Wer weiß !
Es gibt viele solche Spekulationen. Auch darüber, dass es als biologische Waffe entwickelt wurde oder dass es ein Experiment war um einen Impfstoff gegen SARS-Covid-Viren zu entwickelt wurde, dass Mitarbeiter des Labors in Wuhan das Fleisch der Versuchstiere auf dem Wet-Market verkauften. Die Chinesen wiederum behaupten die Amerikaner hätten das Virus eingeschleppt. Iran spricht offen von einer israelischen Biowaffe. Das alles fällt in der Tat unter die Rubrik "Spekulation". Was keine Spekulation ist, sind die Verbindungen eines gewissen Herrn (((Soros))) und eines gewissen Herrn (((Lieber))) nach Wuhan. Was das nun allerdings im Detail zu bedeuten hat, ist wiederum spekulativ. Vieles spricht in der Tat dafür, dass das originale Wuhan-Virus nicht vollständig natürlichen Ursprungs ist, aber das sind alles Indizien, keine Beweise.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Eine Pflicht ist immer das Gegenteil von einer Freiheit.
Wenn ich eine Pflicht habe, dann habe ich in diesem Punkt keine Freiheit.
und so weniger Freiheiten ich habe desto mehr bewegen wir uns in einen engen Rahmen, der irgendwo in einer Diktatur oder ähnlichem enden kann.
Sie ist nur ein weiterer Baustein dahin.
Daher wirklich ausschlaggebend nicht bzw nicht signifikant, aber ein Baustein und ein Weg in diese Richtung.
Der Freiheit zu dienen wäre dann was? Ist eine Dienstpflicht für die Freiheit letztlich ein philosophischer oder soziologischer Widerspruch?
Und weiter:
Ist das Mittel der Restriktion stets ein Indiz für Unfreiheit, auch wenn dadurch Freiheiten bewahrt werden?
Ist generell eine strafende Gesellschaft eine unfreie Gesellschaft?
Und zuletzt: Ist eigentlich nicht jede Gesellschaft unfrei, da sie ja einen beschränkenden Rahmen für eine Gemeinschaft abbildet?
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Ich stelle mir immer wieder die Frage : Wem nützt dieses Virus ???
Warte noch ein/zwei Monate- dann wird es Bücher darüber geben. Dann werden sich einige stinkende Details herauskristallisieren.
Derzeit ist das wohl zu spekulativ. Aber das hier krumme Dinger hinsichtlich des Abbaus von Allgemeinrechten laufen, dessen bin ich mir sicher.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was denn jetzt? Ist es exponentiell oder "erst mal" exponentiell?
Die tatsächliche Formel (Annäherung) wurde hier schon angegeben. Exponentiell ist da gar nichts.
Da paßt ja schon eher Gauß (Glockenkurve)
Wie bereits gesagt, das ist immer so.
Alle praktischen Anwendungen exponentieller Wachstumsprozesse haben in der Realität gewisse Grenzen.
Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen, einem Isotop die exponentielle Natur des Zerfalls abzusprechen, nur weil nach Millionen Jahren nur noch ein Atom übrig ist und es nicht mehr exponentiell weitergeht.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was denn jetzt? Ist es exponentiell oder "erst mal" exponentiell?
Die tatsächliche Formel (Annäherung) wurde hier schon angegeben. Exponentiell ist da gar nichts.
Da paßt ja schon eher Gauß (Glockenkurve)
Zu Beginn ist es exponentiell. Dann flacht es aber zwangsläufig ab, weil
a. Impfstoffe gegeben werden
b. Herdenimmunität einsetzt
c. Die Leute drauf gehen.
Und bis zum Shutdown war da eine wunderschöne a^x Funktion. Schau die Videos, die im fachlichen Strang zu Corona von mir gepostet wurden. Da wird das alles erklärt.
es gibt keine ablehnenden Asylbescheide mehr, weil die Schatzsuchenden angeblich nicht mehr klagen können :hd: es wird immer perverser in Buntistan
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/asylbewerber-erhalten-bis-auf-weiteres-keine-ablehnenden-bescheide/