AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Im Winter steigen die Todeszahlen wg. Erkältungs- und Grippeviren, kurz Atemwegserkrankungen, immer an. War noch nie anders.
Und auch durch fehlende Sonne, weniger Bewegung, weniger frisches Obst und so.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich geh mal davon aus, die dunkle Jahreszeit in Verbindung it den Ausgangsbeschränkungen, Ladenschließungen und dem Alkoholverbot werden uns eine Menge Leute mit "Burn-Out" oder besser gesagt mit Depressionen bescheren.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und auch durch fehlende Sonne*, weniger Bewegung, weniger frisches Obst und so.
*Dazu Vollbekleidung, die Haut kann kaum Vitamin D erzeugen, das wichtig für das Immunsystem ist um Viren wie Corona zu bekämpfen.
In der Apotheke gibt es Vitamin D tabletten.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich geh mal davon aus, die dunkle Jahreszeit in Verbindung it den Ausgangsbeschränkungen, Ladenschließungen und dem Alkoholverbot werden uns eine Menge Leute mit "Burn-Out" oder besser gesagt mit Depressionen bescheren.
Sogar eingefleischte Coronaanbeter werden wach. Wollen jetzt sogar ins Ausland, wo man keine Krankenhäuser kennt, und wie die Fliegen stirbt. Jedenfalls ist meine Verwandtschaft etwas merkwürdig gepolt. Haben im Sommer alle Auslandsurlaube abgesagt und wollen jetzt sogar mit dem Flieger auf die Kanaren! Ihgitt, wo die dort alle sterben und Corona - Tests haben wollen.
Halt, jetzt nur noch - S C H N E L L T E S T - scheint nicht so gelaufen zu sein, wie man das wollte. So ein normaler Test ist nicht nur teuer, sondern auch sehr aufwändig, und das Zeitfenster ... hat sich also alles etwas entspannt, wenn man aus dem Hochrisikogebiet ins normale Leben will. Halbwegs normal, die spinnen ja auch, aber nicht ganz so doll wie die Absurdistaner.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Dazu Vollbekleidung, die Haut kann kaum Vitamin D erzeugen, das wichtig für das Immunsystem ist um Viren wie Corona zu bekämpfen.
In der Apotheke gibt es Vitamin D tabletten.
Ja, vor allem die, die bereits in einer Konsistenz sind, als hätte man Sonne bekommen. Das andere nutzt ja nichts ohne Sonne. Die richtigen sind aber richtig teuer, dagegen ist ein Trip auf die Kanaren nicht unbedingt billiger, aber angenehmer.
Zitat:
Zitat von
Neu
Die vielen dunklen Rassetypen, Mischlinge usw., die mittlerweile in Deutschland vorherrschen, können im Winter nicht genug Vitamin D produzieren, werden körperlich und seelisch krank. Als blonder, nordischer Typus hatte ich dieses Problem natürlich nie. Nebel und Dunkelheit, Kälte und Eis sind mein eigentliches Element und Quell meiner Kraft.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die vielen dunklen Rassetypen, Mischlinge usw., die mittlerweile in Deutschland vorherrschen, können im Winter nicht genug Vitamin D produzieren, werden körperlich und seelisch krank. Als blonder, nordischer Typus hatte ich dieses Problem natürlich nie. Nebel und Dunkelheit, Kälte und Eis sind mein eigentliches Element und Quell meiner Kraft. ---
Ich bin jetzt etwa gut eine Woche wieder in der Dunkelheit und in etwa 3 Wochen wieder im hellen Licht. Und bereits nach einer Woche spüre ich schon die Gelenke und die Muskeln. Liegt vielleicht auch an der fehlenden Bewegung, ich habe dort einen großen Garten. Nächstes Jahr werde ich Weihnachten nicht mehr im Winter verbringen, das ist sicher.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich bin jetzt etwa gut eine Woche wieder in der Dunkelheit und in etwa 3 Wochen wieder im hellen Licht. Und bereits nach einer Woche spüre ich schon die Gelenke und die Muskeln. Liegt vielleicht auch an der fehlenden Bewegung, ich habe dort einen großen Garten. Nächstes Jahr werde ich Weihnachten nicht mehr im Winter verbringen, das ist sicher.
Merkwürdig. Für mich gibt es nichts besseres. Besonders dichten Nebel mag ich und einsame Waldgänge in der Dunkelheit. Werde morgen mal wieder mit freiem Oberkörper durchs Unterholz und dann bisschen im Waldsee schwimmen. Das härtet ab.
---
Zitat:
Zitat von
Neu
Naja, wir haben glücklicherweise in der Regel 4 Jahreszeiten in Deutschland die alle ihren Reiz haben. Aber da gehört nicht nur das Wetter dazu, sondern auch das ganze drumrum. Und da sind die Corona-Maßnahmen mehr als Contraproduktiv um für gute Stimmung zu sorgen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Merkwürdig. Für mich gibt es nichts besseres. Besonders dichten Nebel mag ich und einsame Waldgänge in der Dunkelheit. Werde morgen mal wieder mit freiem Oberkörper durchs Unterholz und dann bisschen im Waldsee schwimmen. Das härtet ab.
---
Mit nacktem Oberkörper durchs Unterholz....., Gott was geht bei Dir ab?