AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Geht aber immer noch nicht. In den USA existieren keine Listenpartieien. Dies sind Wahlen auf der Ebene der Bundesstaaten, d.h. er hat sich als US-Präsident schlicht rauszuhalten. Wenn man in Georgia meint, dass die Wahl korrekt abgelaufen ist, und dies auf dem Rechtsweg nicht angefochten werden konnte, dann ist ein Anruf Trumps etwas, das dem Föderalismus entgegensteht. "Stimmen zu finden" ist aus meiner Sicht ein Synonym dafür, die Wahl nachträglich zu kippen. Ansonsten hätte Trump diesen Anruf ja auch niemals getätigt.
Was Trump rettet, ist schlicht die Weigerung Raffenbergers darauf einzugehen.
Weil er mit rechtlichen Konsequenzen drohte, obwohl er als US-Präsident hiermit nichts zu tun hat. Allein die Einflussnahme ist bereits ein Problem.
Sehr peinlich, was Trump da im Telefonat von sich gegeben hat. Und artikulieren kann er sich auch nicht, er gibt ungewollt zu, daß seine Meinung zum Wahlbetrug auf Hörensagen beruht und labert auch sonst nur dumm rum, wieder, you know, wiederholt sich.
Zitat:
Zitat von
Buella
Ist das von unseren Qualitätsmedien dann aber nicht "etwas" verwerflich, in den USA aufgrund der Föderation eine unangemessene Einmischung bzgl. tatsächlicher Wahl-Manipulationen sehen zu wollen, und in der Bundesrepublik Deutschland hingegen eine legale Wahl (Thüringen) durch die tatsächlich illegale Einmischung der Frau Bundeskanzlerin, welche diese Wahl tatsächlich kippte, einen rechtsstaatlichen Vorgang zu kolportieren.
Kapiert ihr eigentlich noch, welches schäbige Spiel diese Medien treiben.
Was in Deutschland passiert ist in diesem Zusammenhang vollkommen egal. Ich kann auch nicht erklären, was deutsche Listenparteien mit Demokratie zu tun haben, aber das ist eben auch nicht mein Problem.
Nur existiert der Föderalismus in den USA aus gutem Grunde. Wenn “tatsächliche Wahl-Manipulationen” von Gerichten nicht als Beweise akzeptiert werden, und bisher kann ich der Argumentation der Gerichte folgen, dann ist das was Trump betreibt einfach nicht legitim. Und ich bin froh, dass seine Parteikollegen ihm seine Grenzen aufweisen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja und...Trump hat gewonnen und wird beschissen.
Angesichts dessen ist er doch noch sehr höflich und ruhig.
Die Demokratie-Farce ist geplatzt.
Bei uns wird genauso beschissen.
Schaut euch die Statistiken an; es macht nicht einmal ansatzweise Sinn.
Ja, Donald hat gewonnen, vermutlich allerdings knapp, knapper als es sich im Frühjahr abzeichnete und so werden auch hierzulande die nächsten Wahlen ablaufen deren Ergebnisse geschönt.
USA war nur ein Versuchsballon und wenn es dort funktioniert, klappt es woanders ebenfalls.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das ist nicht meine Quelle. Deine dümmlichen Lügen werden immer dreister. Da du fast nie Quellen für deine Labereien verwendest, werde ich gerade mit dir keine Diskussion über von mir zitierte Quellen führen. Jedenfalls verlinke ich hier weiter Quellen wie Focus, FAZ, Fox News, CNN. Dein Gefasel wird ja am 6.1. sein Waterloo erleben. Trump ist erledigt.
Und im übrigen wird meine Quelle FAZ durch Fox News bestätigt:
https://www.foxnews.com/politics/tru...d-votes-report
Du dümmlicher Tölpel berufst dich auf cnn.
Ich liefere dir deine eigene Quelle und selbst das ist dann Antrieb für dich, deine infantilen Verbalinjurien vom Stapel zu lassen.
À porpos infantil, kannst du lächerlicher Affe mich mal kreuzweise mit dem Hinweis auf den 06.01.
Ich hab im Gegensatz zu dir Kasperle genug Eier eine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten, statt mich, wie du es tust, hinter irgendwelchen hirnakrobatischen Medien zu verstecken, welche dir armseligen Wicht das denken abnehmen, damit du dich dann als großartiger Sieger aufblasen und fühlen kannst. Du bist und bleibst eben ein feiger Mitläufer.
Zitat:
Zitat von
erselber
Ja, Donald hat gewonnen, vermutlich allerdings knapp, knapper als es sich im Frühjahr abzeichnete und so werden auch hierzulande die nächsten Wahlen ablaufen deren Ergebnisse geschönt.
USA war nur ein Versuchsballon und wenn es dort funktioniert, klappt es woanders ebenfalls.
Hier wird nix knapp, Merkel bekommt dämokratische 50 %, mindestens.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Sehr peinlich, was Trump da im Telefonat von sich gegeben hat. Und artikulieren kann er sich auch nicht, er gibt ungewollt zu, daß seine Meinung zum Wahlbetrug auf Hörensagen beruht und labert auch sonst nur dumm rum, wieder, you know, wiederholt sich.
Ja, ich könnte diese Position aber auch nicht artikulieren. Das liegt aber an dem Argument selbst.
Träumen die Trump-Arschkriecher immer noch von der zweiten Amtszeit ihres Heilands?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Träumen die Trump-Arschkriecher immer noch von der zweiten Amtszeit ihres Heilands?
Gute Frage, einige werden noch Hoffnung haben. Wie siehts bei euch Biden-Arschkriechern aus? Herrscht Feierstimmung?
Zitat:
Zitat von
Buella
... und in der Bundesrepublik Deutschland hingegen eine legale Wahl (Thüringen) durch die tatsächlich illegale Einmischung der Frau Bundeskanzlerin, welche diese Wahl tatsächlich kippte, ...
Erstens ist das völlig irrelevant für die USA, und zweitens hat Frau Merkel die Wahl von Kemmerich nicht gekippt, weil sie das gar nicht kann. Sie hat lediglich ihrem Unbehagen über den Vorgang Ausdruck gegeben, aber damit war sie wahrhaftig nicht die einzige.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hier wird nix knapp, Merkel bekommt dämokratische 50 %, mindestens.
Wann denn? Bei der nächsten Bundestagswahl tritt sie ja nicht mehr an, jedenfalls nicht als Kanzlerkandidatin.