AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
hubert9
Das meinst Du aber nicht militärisch, oder?
Wenn ja, in welcher Dimension lebst Du?
:smoke:
bist du Salafist ??
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
warte noch 3 JAhre dann werden sie auch in unsere Gebiete wie Heuschrecken einfallen um die Weltherrschaft des Antichristen einzuläuten !
durch die muslimische Einwanderung nach Europa sägen wir alle gerade am Ast unsere Nachkommen und unseres Überlebens ! wir sind die Alawiten und Christen der Zukunft !
Ich denke die ist schon eingeläutet.
Diese Glocken hört man schon seit dieser verrückte Wüstenprediger das erste mal aufgetreten ist!
:pope:
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ich würde gern wissen welches Regime lange aushält wenn asymmetrische kreigführende Terrorhorden in ihr Staatsgebiet einfallen !
was will man da als Staat machen !
was will man gegen sowas machen
http://www.youtube.com/watch?v=6OJQJu2iOqU
Das Video kenn ich da haben Salafisten aus Blindgängern der syrischen Luftwaffe eine 4.000 kg Bombe gebastelt.
Sprengkraft von 4vScud-Raketen
:big boss:
Zitat:
Zitat von
Buella
Ja und?
Ist doch alles im grünen Bereich Deiner zion-islamistischen Völkermörder, Kriegstreiber- und günstlinge!
Europa wartet auf diese Fachkräfte!
:cool:
Ich wäre für einen Tausch, syrische Christen gegen europäische Islamisten
:beach:
Zitat:
Zitat von
castingopfer
"Ordnungsmacht" ist der Begriff, den Israel der Welt propagandistisch verkaufen will, insofern hätte ich ihn in Anführungszeichen setzen sollen.
Ja, dann hätte ich dich besser verstanden.
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-900753.html
Assad scheint nun doch zu gewinnen (Trotz anderweitigen Medieninformationen. Vielen Dank unabhängige Presse :wink: ).
Was hat das ganze nun den beteiligten genutzt?
- In der Weltgemeinschaft sind deutliche Risse an die Oberfläche gekommen.
Manche haben schon von zweiten kalten Krieg gesprochen...
Der Kalte Krieg ist immer noch bzw. schon lange wieder mit voller Stärke am Toben.
Es gibt wegen Syrien mMn die akute Gefahr dass der Krieg zu WKIII eskaliert, siehe #29157
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Kommentare sind ja zu gut 80% pro Assad.
Und das obwohl SPON mindestens jeden zweiten pro-Assad-Beitrag wegzensieren dürfte. Der übliche Transatlaniker-Müll wird natürlich unzensiert durchgelassen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Kampf umd Al Qusair. Laut Twitter haben syrische Armeeinheiten den Befehl erhalten gefangen genommene Al Nusrah Kannibalen an Ort und Stelle zu exekutieren. Endlich werden die Ratten ohne Gnade ausradiert:
Go SAA go!!!!!!!
Also genau so bestialisch und völkerrechtswidrig wie die Terroristen. :128:
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich würde es den Syrern wünschen, aber allein, mir fehlt der Glaube.
Die Gründe will ich kurz darlegen:
- die Infrastruktur ist zu großen Teilen zerstört. Der Wiederaufbau wird extrem teuer. Syrien ist im Grunde pleite.
- die Wehrkraft ist auf einem Tiefpunkt. Zwei Jahre führt Syrien einen Stellvertreterkrieg gegen die USA, das Nato-Land Türkei, Saudi-Arabien, Katar und Israel. Dass Israel Luftschläge in Syrien durchführen konnte, liegt auch daran, dass die FSA bevorzugt die syrische Luftabwehr attackiert, um ihren Gönnern und Finanziers ein späteres Libyen-Szenario auch ohne UN-Mandat zu erleichtern. Was für ein vaterlandsverräterischer Abschaum!
- die Propaganda von Al Dschasira, Al Arabia und Co trägt zum Teil Früchte. Eine Minderheit der Syrer ist infiziert vom ethnischen Hass. Gute Arbeit, Al Dschasira! Israel ist stolz auf Dich. Es wird schwierig, diesen Hass zu überwinden.
Syrien ist nach Afghanistan und dem Irak der nächste "failed state". Syrien ist so oder so erledigt.
Na ich denke mal die syrische Armee dürfte trotz der Verluste von den Erfahrungen in der Terroristenbekämpfung ziemlich profitiert haben und in Zukunft für potentielle Angreifer eher ein stärkerer Gegner sein als vorher.
Das größte Problem dürfte in der Tat die zerstörte Infrastruktur sein. Leider sind die syrischen Ölvorkommen auch nicht so groß daß man den Wiederaufbau aus der Portokasse bezahlen könnte.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
..... Syrien ist so oder so erledigt.
Noch nicht. Die Armee und Assad sind Garanten für Wiedererstarken und Verhinderung von Chaos und Unruhen.