AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das ist eher eine sprachliche Kiste. Wissenschaft bedeutet ja auch nur Näherung. Das Ding-Ansich ist nie vollständig beschreibbar. Nur versucht Wissenschaft eine Näherung hin zum Ding-ansich. Während Religionen zu starr sind und der Wandel viel viel langsamer vonstatten geht und die eigentliche Grundlage dadurch zerstört wird. Die Grundlage bei Religion besteht ja im Glauben an irgendwas OHNE falsifizierbare Grundlage. Während Wissen den Anspruch hat sich an die Realität zu binden so nah sich das erreichen lassen kann.
Es gibt sehr wohl tiefgreifende wissenschaftliche Werke zu diesem Thema. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige neutrale zu sichten und bin viel früher als die meisten anderen zu den Ergebnissen gekommen, die der Mainstream erst in 5 Jahren - und nur teilweise - kommen kann.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade weil ich um die Schwächen des aktuellen Grundgesetzes - das im Übrigen de jure und de facto seit der Wiedervereinigung eine Verfassung ist! - weiß, sehe ich jede Menge Ansatzpunkte, um dieses Normenwerk im Hinblick auf zukünftige Aufgabenstellungen zu modernisieren, zu aktualisieren, zu verbessern, zu ergänzen.
Und alles auf dem Boden freiheitlich demokratischer Rechtsstaatlichkeit.
Aus der Geschichte kann man unglaublich viel lernen...
Die knüppelnde Bullerei ist auf dieser "Rechtsstaatlichkeit" gediehen. Dieser stinkende Misthaufen als Ansatzpunkt hinterlässt einen riesigen Koteauberg auf ganz Deutschland.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das ist Demokratie, mein lieber Fahrkartenkontrolleursdarsteller.
Mit derselben Logik könnte man Rattenbefall auch als blühendes Leben bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mit derselben Logik könnte man Rattenbefall auch als blühendes Leben bezeichnen.
Nein. Wie immer hinkt dein Vergleich.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das ist eher eine sprachliche Kiste. Wissenschaft bedeutet ja auch nur Näherung. Das Ding-Ansich ist nie vollständig beschreibbar. Nur versucht Wissenschaft eine Näherung hin zum Ding-ansich. Während Religionen zu starr sind und der Wandel viel viel langsamer vonstatten geht und die eigentliche Grundlage dadurch zerstört wird. Die Grundlage bei Religion besteht ja im Glauben an irgendwas OHNE falsifizierbare Grundlage. Während Wissen den Anspruch hat sich an die Realität zu binden so nah sich das erreichen lassen kann.
Das zur Zeit herrschende Bild in den Wissenschaft beruht aber zu 100% auf der materiellen Sicht auf die Welt. Während die Realität damit natürlich nicht komplett beschrieben werden kann. Was ich sagen wollte, ist: Wissenschaftler können nie mehr wissen, als sie glauben. Während Gläubige immer mehr glauben können, als sie wissen. Welche Kategorie ist dabei wohl prinzipiell umfangreicher? Wenn man ohnehin nur einen kleinen Teil der beschreibbaren Phänomene in der Welt wissenschaftlich, am besten analytisch und nicht nur deskriptiv definieren, und damit annähernd wissen kann?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aha! Politische Arbeitsteilung! Spanien bekommt die Milf's und wir die Fummeltrinen. Naja, jedem wie es beliebt.
In Deutschland scheint die herrschende Meinung zu sein, dass gutes Aussehen bei Politikern unseriös wäre...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das zur Zeit herrschende Bild in den Wissenschaft beruht aber zu 100% auf der materiellen Sicht auf die Welt. Während die Realität damit natürlich nicht komplett beschrieben werden kann. Was ich sagen wollte, ist: Wissenschaftler können nie mehr wissen, als sie glauben. Während Gläubige immer mehr glauben können, als sie wissen. Welche Kategorie ist dabei wohl prinzipiell umfangreicher? Wenn man ohnehin nur einen kleinen Teil der beschreibbaren Phänomene in der Welt wissenschaftlich, am besten analytisch und nicht nur deskriptiv definieren, und damit annähernd wissen kann?
Glauben wird durch die Kirche geprägt, und hier gibts die Organisationen, Priester, ... Man droht mit dem ewigen Fegefeuer und mit Strafen wie Ausschluss aus der Gemeinschaft, Verlust der Existenz, Verbrennen auf dem Scheiterhaufen ... um sein Ziel zu erreichen. Die jetzigen Priester heissen bei uns Drosten und Co., und die Kirche ist die WHO.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Aus dem Link:
Zitat:
[...]
[...]
Wer ernsthaft glaubt, dass eine allgemeine Impfpflicht auch nur im Entferntesten rechtens ist, der hat das Rechtsverständnis eines Fünfjährigen und ist somit auch Teil des Problems.
[...]
Zitat:
Zitat von
Neu
In Urlaubsorten, wo über 95% oben ohne (Ich meine Lätzchen) rumlaufen, habe ich nicht einen einzigen uniformierten gesehen. Die haben wohl die Anordnung, dass sie nur in Zivil dort rumlaufen dürfen, um die Touristen nicht zu verschrecken.
Und wo verstecken die dann ihre Pistolen und Schlagstöcke:D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Gut das ich einen fetten Schwabbeloberarm habe! Kein Wunder das mir nix fehlte nach den Impfungen!
Als dicklicher Dickling wird der Impfstoff wahrscheinlich ewig in deinem Fettgewebe bleiben, also hast du nichts zu befürchten.
---