AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich würde es den Syrern wünschen, aber allein, mir fehlt der Glaube.
Die Gründe will ich kurz darlegen:
- die Infrastruktur ist zu großen Teilen zerstört. Der Wiederaufbau wird extrem teuer. Syrien ist im Grunde pleite.
- die Wehrkraft ist auf einem Tiefpunkt. Zwei Jahre führt Syrien einen Stellvertreterkrieg gegen die USA, das Nato-Land Türkei, Saudi-Arabien, Katar und Israel. Dass Israel Luftschläge in Syrien durchführen konnte, liegt auch daran, dass die FSA bevorzugt die syrische Luftabwehr attackiert, um ihren Gönnern und Finanziers ein späteres Libyen-Szenario auch ohne UN-Mandat zu erleichtern. Was für ein vaterlandsverräterischer Abschaum!
- die Propaganda von Al Dschasira, Al Arabia und Co trägt zum Teil Früchte. Eine Minderheit der Syrer ist infiziert vom ethnischen Hass. Gute Arbeit, Al Dschasira! Israel ist stolz auf Dich. Es wird schwierig, diesen Hass zu überwinden.
Syrien ist nach Afghanistan und dem Irak der nächste "failed state". Syrien ist so oder so erledigt.
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch wie du. Die FSA Terroristen haben jeden Kredit verspielt. Die msm müssen immer mehr Abstand von ihren ehem. "Aktivisten" nehmen je mehr Leuten sie in den Kopf schiessen, oder deren Organe verspeisen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Leider sind Ratten sehr vermehrungsfreudig. Ein Wurf von 14 ist keine Seltenheit.
---
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch wie du. Die FSA Terroristen haben jeden Kredit verspielt. Die msm müssen immer mehr Abstand von ihren ehem. "Aktivisten" nehmen je mehr Leuten sie in den Kopf schiessen, oder deren Organe verspeisen.
Na ja, das sind taktische Rückzüge an der Propagandafront. Solange die finanzielle, geheimdienstliche und vor allem waffentechnische Hilfe weiterläuft, sterben und fliehen weiterhin die Menschen in Syrien.
Erschreckend wie leicht es ist, mit ein paar Kannibalen und zehntausenden gedungenen Mördern ein relativ modernes Land kaputt zu machen!
Dem Westen ist jedes sozialistische und unabhängige Land ein Dorn im Auge.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Behaupten einige Westmedien nicht ständig, dass der böse Despot und Kinderfresser Assad keine westlichen Reporter ins Land läßt?
Schon.....aber weshalb diesen hässlichen Avatar?:?
Eine hochrangige libanesische Terrorratte konnt in Al Qusair eliminiert werden
http://www.liveleak.com/view?i=dec_1368968752
Syria'n army sources claim killing of Sheik Ahmad Assir from Lebanon Tripoli in battle of Qusayr.”
Da hat sich der Spiegel wohl etwas zu früh gefreut..........
http://www.spiegel.de/fotostrecke/sc...cke-95163.html
Zitat:
Zitat von
elas
Schon.....aber weshalb diesen hässlichen Avatar?:?
Um mich ins Gedächtnis meiner Mitforisten zu ätzen.:D
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Wobei Gaddafi und Saddam Hussein auch beliebt beim Volk waren. Gaddafi büßte bei einem Teil seiner Bürger an Beliebtheit ein, weil er einheimischen und ausländischen Schwarzafrikanern zu sehr den roten Teppich ausrollte, jedenfalls empfanden das viele Libyer. Der konservativen Kyrenaika war Gaddafis Regierungsstil zu freizügig.
Saddam Hussein ist bislang der einzige irakische Staatsmann, der bei allen irakischen Volksgruppen Anhänger hatte.
Assad hat zum allem entschlossene Anhänger nicht nur in Syrien, sondern auch im Libanon, im Irak (bei sunnitischen Stämmen!) und sogar in der Türkei.
Es läuft immer wieder auf ethnische (rassische) Unterschiede und damit Gewaltausübung hinaus!
Rassenvermischung ist das Gegenteil von Umweltschutz!
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Um mich ins Gedächtnis meiner Mitforisten zu ätzen.:D
das ist dir gelungen:crazy:
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich würde es den Syrern wünschen, aber allein, mir fehlt der Glaube.
Die Gründe will ich kurz darlegen:
- die Infrastruktur ist zu großen Teilen zerstört. Der Wiederaufbau wird extrem teuer. Syrien ist im Grunde pleite.
- die Wehrkraft ist auf einem Tiefpunkt. Zwei Jahre führt Syrien einen Stellvertreterkrieg gegen die USA, das Nato-Land Türkei, Saudi-Arabien, Katar und Israel. Dass Israel Luftschläge in Syrien durchführen konnte, liegt auch daran, dass die FSA bevorzugt die syrische Luftabwehr attackiert, um ihren Gönnern und Finanziers ein späteres Libyen-Szenario auch ohne UN-Mandat zu erleichtern. Was für ein vaterlandsverräterischer Abschaum!
- die Propaganda von Al Dschasira, Al Arabia und Co trägt zum Teil Früchte. Eine Minderheit der Syrer ist infiziert vom ethnischen Hass. Gute Arbeit, Al Dschasira! Israel ist stolz auf Dich. Es wird schwierig, diesen Hass zu überwinden.
Syrien ist nach Afghanistan und dem Irak der nächste "failed state". Syrien ist so oder so erledigt.
Sehe ich auch so. Das Syrien, was man kannte ist Geschichte und selbst wenn das Land sich von diesem Abschaum säubern sollte, wird es nicht mehr zur Ruhe kommen, bis eine Hisbollahfeindliche Regierung installiert ist. Dafür werden die Demokraten der westlichen Wertegemeinschaft schon sorgen. Und sei es mit alltäglichen Bombenattentaten in den großen Städten.
Syrien 2009
https://www.youtube.com/watch?v=RBjSCsbZn5A
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hier lohnt es sich den Kommentarteil zu lesen, er explodiert förmlich mit realistischen Einschätzungen.