AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
LOL
Ne explizite Verfassung ist aber nicht drin, solange D seine Reparationsschulden nicht blecht... Das GG erspart D viele Mrd die D in seine Goldstücke, und Migrations- und Genderstudien stecken kann...
Deutschland hat seine Verpflichtungen längst erfüllt.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Abschliessende Bemerkung meinerseits, um diesen Dialog abzuschliessen.
Und auf die Tatsache hin, daß du meine drängenden Einwände einfach ignorierst (Wahrscheinlich um Öl ins Feuer zu giessen):
Du bist menschlich der letzte Dr**k!
Du und Einwände? Du bist ja nichtmal satisfactionsfähig. Dein Wortschatz ist so, dass ich mich nicht darauf einlassen kann. Argumente, belastbare, bringst du nicht.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Selbst Lauterbach will kein Impfregister weil es zu lange dauern würde. Ist die Frage ob man bisherige Impfungen überhaupt noch zuverlässig im Nachhinein erfassen könnte.
Es muss doch als Nachweis genügen, wenn ein aufrechter Demokrat versichert: "Ich bin doppelt geimpft, und geboostert." Denn: :hzu:Demokraten lügen nicht!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Deutschland hat seine Verpflichtungen längst erfüllt.
Aber nur jene für ein GG... :D
Zitat:
Zitat von
LOL
Ne explizite Verfassung ist aber nicht drin, solange D seine Reparationsschulden nicht blecht... Das GG erspart D viele Mrd die D in seine Goldstücke, und Migrations- und Genderstudien stecken kann...
Das Volk gibt sie sich eben. So what?
Zitat:
Zitat von
LOL
Aber nur jene für ein GG... :D
Woran machst Du das fest?
Zitat:
Zitat von
Neu
Machen sie gerade. Und in 2 Jahren gehen noch viel mehr als heute. Wers nicht geschnallt hat, was Sache ist, wird irgendwann in Armut aufwachen. Abgewrackt und heruntergekommen.
Es ist egal, welche Regierungsform jetzt kommt. Das Land ist am Ende.
Gut so. Alles was Deutschen schadet erregt mich!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Woran machst Du das fest?
u.a. daran, dass es GG heißt und nicht Verfassung.
Zitat:
Zitat von
Neu
Falscher Ansatz. Die Schweiz ist heute nicht mehr das, was sie vor 2000 mal war. Die EU hat vieles zerstört, auch die Direkte Demokratie. Fing bein Schengenabkommen an.
Die Goldene Regel ist das, was anzuwenden wäre. Volksabstimmungen sind nur bei Pressefreiheit angebracht.
Ähm, verstehe ich dich da richtig, wenn ich folgende Kausalität herleite: Weil es in der Schweiz keine Pressefreiheit mehr gibt, sind auch die dortigen Volksabstimmungen nicht mehr angebracht?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Leider... haben sich zwischen Bekannten, Freunden und auch innerhalb der Familien Gräben aufgetan, von denen ich nicht weiß, wie sich diese schließen sollten.
Meine persönliche Überzeugung ist die, dass Menschen irgendwann einfach ihre Meinung zu bestimmten Themen gebildet haben und dann dabei bleiben. Sie sind nicht mehr interessiert an einer dauernden, kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema. Falls sich leise Zweifel hegen, sucht man dann eher Bestätigung dafür, den richtigen Weg zu gehen.
Das sehe ich bei mir ja auch. Ich habe irgendwann, nach Abwägung verschiedener Meldungen, persönlicher Erfahrung und Austausch mit anderen Menschen eine Meinung zu Covid gebildet. Nicht über Nacht, aber irgendwann hatte ich meine Überzeugung, was ja auch verständlich ist. Der ganze Zauber geht jetzt gute zwei Jahre. So, und dann kommen die apokalyptischen Botschaften und all die immer wieder skizzierten Schreckensszenarien nicht an mich ran. Ich will die nicht hören/lesen und ich suche daher auch nicht danach im Netz oder in den traditionellen Medien.
Umgekehrt wird wohl jemand, der sich von der tödlichen Gefahr der weltweiten Pandemie ungeheuren Ausmaßes hat überzeugen lassen, nicht gerne auf Gegenargumente einlassen. Ist man noch dazu geimpft und geboostert, will man doch nicht hören, dies sei unvernünftig, albern, dumm. Viel lieber liest und hört man die Nachrichten, die darin bestärken, das richtige getan zu haben. Solche Leute nehmen die Umwelt doch ganz andes wahr. Ich sehe das ja. Die Gefahr lauert dann überall. Am Griff des Einkaufswagens, beim Supermarktkunden, der den Laden betritt ohne sich die Hände zu desinfizieren, beim Busnachbarn, der mal kurz die Maske runterzieht.
Meine persönliche Haltung ist die: ich kann selbstverständlich akzeptieren, wenn Menschen Angst vor der Erkrankung haben. Nur möchte ich auch meine Grenze akzeptiert wissen. Konkret bedeutet das, dass ich gerne sage: "ich kann dir versichern, dass ich regelmäßig getestet werde, also keine Sorge." Ganz bestimmt zeige ich zu einer privaten Einladung keinen Bescheid über einen Negativtest vor. Wer mir nicht über den Weg traut, der brauch mich auch nicht in seinem Freundeskreis.
Das Problem ist, dass selbst die Wissenschaft mit Überzeugungen (Axiomen) verseucht ist, die bei genauerer Betrachtung keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten. Sie wissen sehr viel, aber leider über die falschen Inhalte, und die haben sich irgendwann verselbständigt, weil sich Millionen Menschen darauf berufen und beziehen, und die können sich ja nicht alle irren. Doch, natürlich können sie. Wer (ungewollt) lügt, kann sich jederzeit falsifizieren lassen. Nur diejenigen, die daran kein Interesse haben, machen einfach den Kopf zu, und wehren ab, ohne mal ihr Hirn einzuschalten und selbständige Denkprozesse wirken zu lassen. Das würde aber bedeuten, sein Scheitern einzugestehen, und das lassen Millionen von Egos einfach nicht zu, weil sie sich damit unmittelbar und rückwirkend wegen Ignoranz und Blödheit abwerten würden. Kann nicht sein, was nicht sein darf.