AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist aber eben so nicht die Wahrheit. Die "die Wirtschaft bricht zusammen" Fraktion geht von Zuständen aus die vielleicht eintreten wenn wir hier drei Monate alles dicht machen. Davon sind wir weit entfernt. Real haben wir es doch nur mit einer Einschränkung des Nachtlebens und der Touristikbranche zu tun. Und das erst seit und für ein paar Wochen. Das sind in der Tat Luxusprobleme. Hier muss sich niemand aus Mülltonnen ernähren und niemand ist existientiell bedroht.
Dem gegenüber stehen dann mehrheitlich Alte und Kranke. Unsere Alte und Kranke. Wer bin ich denn, dass ich im Zweifel nicht auf meinen Urlaub, mein Volksfest, mein Essen in der Gaststätte oder mein Bier in der Kneipe für ein paar Wochen verzichten könnte? Und mir steht es auch nicht zu, zu entscheiden oder zu bewerten, welches Leben noch lebenswert ist oder nicht.
Wenn ich Leben durch ein wenig Verzicht an Annehmlichkeiten retten bzw. verlängern kann, dann verzichte ich gerne.
Bist du jetzt mit zu Skorpion ins Wolkenkuckucksheim gezogen?
Es sind doch nicht nur die Kneipen und die Hotels, es ist der komplette Einzelhandel, die Landwirtschaft, und durch die Schulschließungen und den Zusammenbruch der Lieferketten auch das Handwerk und die Industrie betroffen. Schau dir nur einmal die Zahl der Kurzarbeiteranträge, und die Zahl der Kleinfirmen unter 10 Mitarbeitern an, die Coronahilfen beantragt haben.
Der Automobilbereich wird sich davon nicht mehr erholen, auch wenn sie die Produktionslinien auf die Herstellung von Gesichtsmasken umstellen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es sind doch nicht nur die Kneipen und die Hotels, es ist der komplette Einzelhandel, und durch die Schulschließungen und den Zusammenbruch der Lieferketten auch das Handwerk und die Industrie betroffen. Schau dir nur einmal die Zahl der Kurzarbeiteranträge, und die Zahl der Kleinfirmen unter 10 Mitarbeitern an, die Coronahilfen beantragt haben.
Der Automobilbereich wird sich davon nicht mehr erholen, auch wenn sie die Produktionslinien auf die Herstellung von Gesichtsmasken umstellen.
Du kannst nach wie vor online bestellen. Und auch Handwerker arbeiten noch. Und Kurzarbeit in der Industrie war schon lange vor Corona ein Thema.
Die Krankenhäuser, die Intensiv Stationen sind überall max. 50 % belegt, die Corona Test STellen, werden gemieden: Die Pharma Mafia braucht Geld bei diesem milden Winter
Schweiz - Spitäler beantragen Kurzarbeit
Mittwoch, 8. April 2020 , von Freeman um 08:00
Es ist jetzt offiziell was ich bereits vor 14 Tagen hier berichtet habe, die Spitäler der Schweiz haben nichts zu tun und müssen sogar Kurzarbeit einführen, weil es kaum Patienten gibt und das Personal Däumchen dreht. Kein Spur von einer Infektionswelle die man flachhalten muss, weswegen die Bevölkerung zu Hause eingesperrt ist und die Büros, Geschäfte und Werkstätten geschlossen wurden. Ähnlich ist es in D und Ö. Das beweist für mich, es handelt sich um eine grossangelegte Panikmache, die völlig übertrieben ist und nichts mit der Realität zu tun hat.
https://alles-schallundrauch.blogspo...urzarbeit.html
Zitat:
Zitat von
KTN
Auf dem bei Biologen, Pharmazeuten und Chemikern bekannten Preprint-Server biorxiv werden 70 Substanzen wie remdesivir aufgelistet, die aufgrund ihrer Eigenschaften direkt am Virus ansetzen und ihn eindämmen können.
https://www.biorxiv.org
Die tägliche Erfindung von Geschichten, um Forschungsgelder zustehlen. Wo ist die Wissenschaftliche Veröffentlichung? Die PR Betrugs Masche, kann man vergessen
Sogar der Spiegel hat einen Artikel am 03.04. mit dem Titel "Warum Kliniken jetzt Kurzarbeit anmelden" - https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...2-bb4c2be39d7d
Diese Paranoia / Schizophrenie ist also sicher der obersten Obrigkeit bekannt, die solchen Wahnsinn verordnet.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es sind doch nicht nur die Kneipen und die Hotels, es ist der komplette Einzelhandel, und durch die Schulschließungen auch das Handwerk und die Industrie betroffen. Schau dir nur einmal die Zahl der Kurzarbeiteranträge, und die Zahl der Kleinfirmen unter 10 Mitarbeitern an, die Coronahilfen beantragt haben.
Scheinbar denken so einige Herrschaften, dass sie das nicht betreffen wird, wenn die Sache so weiter geht und viele der beeinträchtigten Industrieunternehmen für immer schließen. Da kann man dann noch ein paar großkotzige Sprüche ablassen (Falsch gewirtschaftet, zu gierig gewesen und anderer bul kak aus dem Phrasenautomaten), wird sich aber trotzdem mit in der Abwärtsspirale befinden und vermutlich nicht zu knapp jammern. Und die Produkte der hingerichteten Unternehmen kommen dann auch noch aus China. Bis zur nächsten Pandemie, weil da mal wieder jemand seinen Pillemann mit "Medizin" von exotischen Tieren auf "groß" modifizieren wollte. Der Weg aus solchen Sachen wäre, gerade jetzt mal umzudenken, die unsägliche Globalisierung zurückzufahren und wieder mehr selbst zu produzieren. Aber dann kann man sich halt nicht mehr jeden Konsumscheiß billig kaufen und im Urlaub in der ganzen Welt herumreisen fällt auch flach.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Unternehmen , die teure Dienstleisungen ( Frisör ab 50 € aufwärts ) und teure Produkte ( Porsche 100.000 € ) verkaufen, weil sie solvete cornjungs als Kunden haben, können die Durstrecke locker verkraften. Unternehmen, die Billigheimer, Geiz-ist geil Kunden, Hartzis und Sparbrötchen wie @ Valdyn haben, können es halt nicht. Sicher hast du auch ein Unternehmen, das die Durststrecke locker verkraftet, oder ? Ist es nicht so, dass nur die sterben, die ohnhin gestorben wären ?
(...)
Genau den gleichen Textbaustein mit den gleichen Rechtschreibfehlern hast du ihm doch schon gestern abend geschrieben. Leidest du an Alzheimer, oder so?
Ernstgemeinte Frage, ich mache mir Sorgen, cornjung.
https://www.politikforen.net/showthr...e#post10215394
Zitat:
Zitat von
navy
Die Krankenhäuser, die Intensiv Stationen sind überall max. 50 % belegt, die Corona Test STellen, werden gemieden: Die Pharma Mafia braucht Geld bei diesem milden Winter
Schweiz - Spitäler beantragen Kurzarbeit
Mittwoch, 8. April 2020 , von Freeman um 08:00
Es ist jetzt offiziell was ich bereits vor 14 Tagen hier berichtet habe, die Spitäler der Schweiz haben nichts zu tun und müssen sogar Kurzarbeit einführen, weil es kaum Patienten gibt und das Personal Däumchen dreht. Kein Spur von einer Infektionswelle die man flachhalten muss, weswegen die Bevölkerung zu Hause eingesperrt ist und die Büros, Geschäfte und Werkstätten geschlossen wurden. Ähnlich ist es in D und Ö. Das beweist für mich, es handelt sich um eine grossangelegte Panikmache, die völlig übertrieben ist und nichts mit der Realität zu tun hat.
https://alles-schallundrauch.blogspo...urzarbeit.html
Die tägliche Erfindung von Geschichten, um Forschungsgelder zustehlen. Wo ist die Wissenschaftliche Veröffentlichung? Die PR Betrugs Masche, kann man vergessen
Es kann aber auch ein Test für andere mögliche, befürchtete Szenarien sein, wie weit man die Bevölkerung kasernieren unter dubiosen Vorspiegelungen zumindest fragwürdiger Tatsachen weg sperren kann und wie lange die sich das gefallen lassen?
Und so nebenbei mit der Panikmache Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen, Erlasse, Einschränkungen in allen Lebensbereichen das man schon lange wollte, wünschte ohne Widerspruch und kritische, unabhängige mediale Aufmerksamkeit durchboxen kann.
Also kann man konstatieren:
„Test gelungen, wir können wieder zum Alltag, nicht zu dem was vorher gewesen ist, sondern den unter den neuen Bedingungen, Prämissen übergehen.
„Ruhe im Glied,
Weiter machen.“
Zitat:
Zitat von
Maitre
Scheinbar denken so einige Herrschaften, dass sie das nicht betreffen wird, wenn die Sache so weiter geht und viele der beeinträchtigten Industrieunternehmen für immer schließen. Da kann man dann noch ein paar großkotzige Sprüche ablassen (Falsch gewirtschaftet, zu gierig gewesen und anderer bul kak aus dem Phrasenautomaten), wird sich aber trotzdem mit in der Abwärtsspirale befinden und vermutlich nicht zu knapp jammern. Und die Produkte der hingerichteten Unternehmen kommen dann auch noch aus China. Bis zur nächsten Pandemie, weil da mal wieder jemand seinen Pillemann mit "Medizin" von exotischen Tieren auf "groß" modifizieren wollte. Der Weg aus solchen Sachen wäre, gerade jetzt mal umzudenken, die unsägliche Globalisierung zurückzufahren und wieder mehr selbst zu produzieren. Aber dann kann man sich halt nicht mehr jeden Konsumscheiß billig kaufen und im Urlaub in der ganzen Welt herumreisen fällt auch flach.
Ihr solltet erst einmal die Frage für euch beantworten, warum ihr einen kontrollierten Crash kritisiert, wenn der unkontrollierte ohnehin bevorstand.
Und wenn das nicht so ist, dann ist Corona vermutlich tatsächlich gefährlich.
Und dann solltet ihr euch fragen, warum ihr das Leben eures Volkes dem Wert von Wohlstand unterordnet. Was ist denn Wohlstand noch wert, wenn um uns herum die Menschen wie die Fliegen sterben.
Zitat:
Zitat von
erselber
Es kann aber auch ein Test für andere mögliche, befürchtete Szenarien sein, wie weit man die Bevölkerung kasernieren unter dubiosen Vorspiegelungen zumindest fragwürdiger Tatsachen weg sperren kann und wie lange die sich das gefallen lassen?
Und so nebenbei mit der Panikmache Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen, Erlasse, Einschränkungen in allen Lebensbereichen das man schon lange wollte, wünschte ohne Widerspruch und kritische, unabhängige mediale Aufmerksamkeit durchboxen kann.
Also kann man konstatieren:
„Test gelungen, wir können wieder zum Alltag, nicht zu dem was vorher gewesen ist, sondern den unter den neuen Bedingungen, Prämissen übergehen.
„Ruhe im Glied,
Weiter machen.“
Okay.
Angenommen die Bevölkerung lässt sich wegsperren. Was dann?
Zitat:
Zitat von
tosh
Jesus hat auch nicht geboten Hallen für größere Ansammlungen von Gläubigen zu bauen,
er hat aber gesagt "Wo 2 oder 3 versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."
Ja, aber was ist, wenn es 30 Leute sind? Die passen nicht in eine kleine Wohnstube.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ihr solltet erst einmal die Frage für euch beantworten, warum ihr einen kontrollierten Crash kritisiert, wenn der unkontrollierte ohnehin bevorstand.
Und wenn das nicht so ist, dann ist Corona vermutlich tatsächlich gefährlich.
Und dann solltet ihr euch fragen, warum ihr das Leben eures Volkes dem Wert von Wohlstand unterordnet. Was ist denn Wohlstand noch wert, wenn um uns herum die Menschen wie die Fliegen sterben.
Wenn du gelesen hättest, was ich so zu diesem Virus schrieb, wüsstest du, dass ich ihn gerade nicht auf die leichte Schulter zu nehmen bereit bin. Aber was aktuell passiert, wird auf lange Sicht ein mindestens eben so großes Problem werden. Und da gerade auch du schon den dummen Spruch brachtest, dass Unternehmen, die mehrere Monate ohne Aufträge nicht überleben, eben etwas falsch gemacht hätten, scheint dir der Umkehrschluss, nämlich die Verarmung der Massen relativ scheißegal zu sein. Es geht hier nicht um "Wohlstand", den kann Deutschland sich eigentlich schon lange nicht mehr leisten. Es geht hier um die Existenzfähigkeit eines Volkes. Übrigens erlebe ich es gerade so, dass die Politik die Lasten der Krise zuallererst mal auf die Unternehmen selbst abzuwälzen gedenkt. Aber die sind ja selbst schuld, wie wir mittlerweile dank eurer Weisheiten wissen.