AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn die Medien das so berichten , glaubt der tosh das aufs Wort !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe korrekt zitiert!
Hast du nicht und das kann jeder nachlesen !
Zitat:
Zitat von
Hitman
Bei uns hat es abwechselnd gepisst und gesonnt.
Ich sah sogar einen Regenbogen am Himmel.
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? :D
Noch vor kurzem war ein Regenbohnen ein schönes Naturereignis !
Momentan scheint hier die Sonne , mal sehen wie lange !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auf der Ebene ist es tatsächlich unverständlich. Wollte der Westen einen erfolgreichen Kampf, würden die US of A ihre Arsenale aufmachen: Abrams, Bradley, F-15, F-16, M109A6, AH-64 in großer Zahl. Sortenrein, standardisiert, guter Zustand. Dann fehlte aber immer noch das Personal.
Was sie kriegen, ist i.d.R. alter Schrott.
Resteverwertung durch Krieg um Platz für neues zu schaffen !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Vorstellung der Ukraine, man könnte Putin mit komplett leeren Händen nach Hause schicken, dieser Irrglaube sollte man dem Selenskyj dringend ausreden.
Mit Maximalforderungen kann man keine Verhandlungen erzwingen !
Momentan ist Selensky in der Versenkung verschwunden , noch vor ein paar Wochen forderte er jeden Tag irgendwelche neuen Waffen , seit dem Nato Gipfel Desaster hört und sieht man nichts mehr von ihm !
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na ja, was willst du da auch anderes machen? Diese Offensive war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und das haben "Kreml-Trolle" wie ich, die nur militärische Laien sind, die ganze Zeit vorhergesagt. Von früheren Offizieren der Sowjetmarine wie Andrej Martianow und Co. ganz zu schweigen. Die ollen Pseudooffensiven des letzten Jahres waren alles Aktionen, wo Russland sich selber zurückzog und kaum Widerstand leistete. Und selbst da hat Kiew Tausende Mann verheizt. Da war die Katastrophe von Anfang an vorprogrammiert und was wir bis jetzt gesehen haben ist noch lange nicht alles gewesen. Kiew wird noch locker 50k-100k Mann verheizen, bis die Luft weit genug raus ist.
Es gab da doch von diesem einen Bundeswehr-Fuzzi die Antwort, die Ukrops müssen um die Minenfelder herum fahren. Und das veranschaulicht meiner Meinung nach das ganze Problem der Nato, die Realitätsferne dieses Vereins. Alles ist darauf ausgelegt, dass man aus einer überlegenen Position heraus kämpft. Man hat die Lufthoheit, kann ungestört aufmarschieren und die Kräfte konzentrieren, man hat die absolute Aufklärung und weiß wo welche Minenfelder sind, gegnerische Kräfte usw. usf. So kann man sich dann in einer Art militärischer Rosinenpickerei infolge göttlicher Allwissenheit immer das Beste raus suchen.
Dumm nur, dass so etwas gegen Gegner wie Russland und China nicht funktioniert und damit die ganzen Nato-Taktiken wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen müssen.
Um die Minenfelder herumfahren !
Na , super , dann sollen sie aber vorher Umleitungsschilder aufstellen , damit sie wissen wo sie " drum herum fahren " sollen !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Warum sagt der Scholz da eigentlich nichts ?
Hat er immer noch so grosse Angst vor Z ?
Z ist doch laengst auf der Verliererstrasse, da koennte man doch in Berlin a wengerl Druck auf Kiev ausueben ?
Alles Feiglinge in Berlin ?
Der hat andere Probleme und seine " Elite Ampel Kumpels " auch !
Das " Problem " heißt AfD und Prozente !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
" Beton Temperatur " , wird gemessen an Hauswänden die den ganzen Tag von der Sonne beschienen werden !
Mein Gott werden wir verscheissert! Weil die so wunderbar warm sind, habe ich sogar im Winter, draussen bei Gasthäusern, mit Hunden gegessen und bei Sonnenschein. Dieser Non-Stop Betrug, Volksverarschung geht mir auf den Geist. Lenkt aber gut von den Corona Toden und Tausenden von kranken Leuten ab
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das war aber absehbar. Die Russen verminen Wald und Wiesen und die Ukrops rennen dagegen an und werden zerlegt. Was hat die NATO gedacht, was die Russen machen? Die NATO kämpfte bisher nur gegen Sandalen und Kalaschnikows und wenn mal ein ernsthafter Gegner, (Bodentruppen) wie in Jugoslawien am Start waren, hat man nur aus der Luft bombardiert. Taktik wie in Vietnam, oder WW2. Selbst bei der Ardennen Offensive hätte man noch, trotz Luftüberlegenheit, noch beinahe einen auf den Sack bekommen, wenn den Deutschen nicht die Munition -und Sprit ausgegangen wäre. Das wird genauso kommen, wie du bereits beschrieben hast, die Ukrops werden weiter tausende Soldaten für Nichts verheizen und den deutschen Steuerzahler wird das noch etliche Milliarden kosten. Die US Puppe Scholz hat doch vor wenigen Tagen erst gesagt, bis 2027 bekommen die Ukrops 17 Milliarden Euro zugesichert, für Kriegsgerät und andere diverse Sachen. Das heißt doch ganz klar, man plant den Krieg noch ein paar Jährchen am laufen zu halten
Scholz mit seinen " Ampelmännchen " , hoffentlich sind die bald Geschichte und die EU und Nato gleich mit !
Danach geht es an den Wiederaufbau der deutschen Industrie !
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na ja, was willst du da auch anderes machen? Diese Offensive war von Anfang an zum Scheitern verurteilt und das haben "Kreml-Trolle" wie ich, die nur militärische Laien sind, die ganze Zeit vorhergesagt. Von früheren Offizieren der Sowjetmarine wie Andrej Martianow und Co. ganz zu schweigen. Die ollen Pseudooffensiven des letzten Jahres waren alles Aktionen, wo Russland sich selber zurückzog und kaum Widerstand leistete. Und selbst da hat Kiew Tausende Mann verheizt. Da war die Katastrophe von Anfang an vorprogrammiert und was wir bis jetzt gesehen haben ist noch lange nicht alles gewesen. Kiew wird noch locker 50k-100k Mann verheizen, bis die Luft weit genug raus ist.
Es gab da doch von diesem einen Bundeswehr-Fuzzi die Antwort, die Ukrops müssen um die Minenfelder herum fahren. Und das veranschaulicht meiner Meinung nach das ganze Problem der Nato, die Realitätsferne dieses Vereins. .....
Man sieht was für Idioten heute bei der Bundeswehr sind, wo man versäumt hat, die Ukrainer auch als Minenräumer auszubilden, oder Drohnen Experten. Posten, viel Geld und Sozialmedia Dumm sein