Was als Begründung, Beleg oder Beweis gelten kann und was nicht, ist strittig und darum ist es legitim, Leute zu fragen, was sie warum als Begründung, Beleg oder Beweis sehen und was nicht.
Druckbare Version
Er macht selber aus seiner Geschichte auch keinen Hehl und hat da auch Videos zu gemacht. Er ist ein Aussteiger, der seine Erfahrungen und Sicht der Dinge mitteilt.
Die Kirche dagegen macht sehr wohl einen Hehl daraus, dass sie einem völkermordenden Rachegötzen dient. Man muss schon selber die Bibel lesen, um das zu merken. In der Liturgie kommen nur diejenigen Märchen vor, in denen sich Jahwe gut, gnädig und gerecht gibt.
Hilf mir bitte auf die Sprünge , welche Empfehlungen meinst du ?
Nehm ich den Sohn dessen vermeintliche Geburt wir gerade mit Völlerei gedenken und dessen Ausspruch : Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist , so ist dies die christliche Legitimation dessen was uns um gibt !
Oder wo liegt mein Fehler ?!
Warum werden Politiker die Krieg befürworten nicht exkommuniziert ?
Es gab nur eine einzige Empfehlung, die Nächstenliebe, damit ist nämlich alles andere abgedeckt.
Bei mir gibt es keine Völlerei ich gedenke auch nicht der Geburt, wozu auch, ich habe den Geist Gottes in mir und um mich herum, wir kommunizieren regelmäßig.Zitat:
Nehm ich den Sohn dessen vermeintliche Geburt wir gerade mit Völlerei gedenken und dessen Ausspruch : Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist , so ist dies die christliche Legitimation dessen was uns um gibt !
Oder wo liegt mein Fehler ?!
Wer sich erkennt wird erkannt werden heißt es im Thomas Evangelium, vielleicht steigst du mal in den Keller deiner Seele und räumst da auf.
Da werden die Politganoven wohl nichts drum geben, außerdem ist der Papst nicht besser, die Kirche als Welt größter Kapitalist läßt jedes Jahr 10 Millionen Menschen verhungern ohne mit der Wimper zu zucken.Zitat:
Warum werden Politiker die Krieg befürworten nicht exkommuniziert ?
Was soll denn ein "normaler Atheist" sein und was ist dann ein "a-normaler" ?
An einen Gott oder an viele Götter oder an keinen Gott kann man glauben.
Was davon "sinnvoll" sein soll, ist keine Frage von vorgeblichen "Beweisen" sondern für jeden Menschen eine Frage seines Glaubens.
Du gibst dich als Atheist aus, was willst du dann mit so - für dich doch - "abwegigen" Pseudo-Fragen?!
Was juckt es DICH als überzeugten Atheisten, ob "religiös-Gläubige" die Thora, die Bibel, den Koran (usw.) "brauchen" oder "nicht bräuchten" ?!
Deine Pseudo"fragen" sind doch immer wieder nur Provokation und Polemik.
Wenn der Oberste "Geistliche" selber nicht nur "Krieg befürwortet", sondern sogar der vehementeste Kriegshetzer ist,
wird der einstige KGB-Offizier und -Spion weder seinen KGB-Genossen noch sich selber exkommunizieren:
https://api.ardmediathek.de/image-se...a4&imwidth=960
Auch hier sehe ich wieder den Vater / Sohn konflikt !
Nimm das Gott die Juden als sein Volk auserwählte und denen alles gegen Nichtauserwählte verzeiht .
Nimm den Auszug aus Ägypten bis zur Eroberung des Gelobten Landes .
Wie kann man besiedeltes Land anderen versprechen , doof dieser Fehler wurde vor knapp 100 Jahren wiederholt .
Da ist der Sohn deutlich christlicher er ist auch offen für Zöllner und gefallene Mädchen .
Nächstenliebe bringt Krieg , nimm die Stack-Zimmermann , die denkt nur an sich und ihre Kumpels die Rheinmetallaktionäre !
Was hat er zuletzt zur derzeitigen Situation gesagt ? Warum tut der Allmächtige nix ?
Du bist naiv , glaubst was du sagst , bist nicht kompatibel mit der Realität , bist zu gut für diese Welt , so wie ich , nur dass ich kapiert habe , dass man
nicht mal als Pippilangstrumpf sich die Welt schön singen kann ..
Da will ich gar nicht hin , da ist es mir zu dunkel !
Wenn man sieht wer sich so regelmäßig am 3.Oktober oder ähnlichen Terminen in den Kirchen sammelt wohl nicht .
Solange die Masse der Christen die Kirche trägt , sind sie nicht besser als die Kirche .
Ich kenne dein Wunschdenken zwischen deinem persönlichen Glauben und der Institution Kirche trennen zu wollen , aber für mich ist dies Selbstbetrug !
[QUOTE=Ennea Silvio P.;12200725]Wenn der Oberste "Geistliche" selber nicht nur "Krieg befürwortet", sondern sogar der vehementeste Kriegshetzer ist,
wird der einstige KGB-Offizier und -Spion weder seinen KGB-Genossen noch sich selber exkommunizieren:
/QUOTE]
Haben Hitler und der damals amtierende Vertreter Gottes in Rom nicht zusammen gearbeitet ?
Lief nicht die Flucht vieler NS Kriegsverbrecher über den Vatikan ?