AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Tja, die vertrakte Physik, mal zuviel Strom mal zuwenig.
Dann noch irgendwelche dogmatischen Grünidioten die einem Master in Gender Studies haben und an der Energiewende arbeiten.
Da war gleich mal das Netz der Speicher.
War ne witzige Sache mit dem Netz.
Zur Zeit ist eigentlich nur eine Speicherung mit Akku denkbar.
Aber die Kosten sollten die Erwartungen bremsen.
Die Leistung die zu liefern wäre bei Dunkelflaute ist sehr hoch.
Man rechnet häufig, wieviel Energie manche Technik im Jahr bringt
und vergleicht mit dem Gesamtverbrauch.
Diese Rechnung ist aber falsch.
Elektrizität muß dann erzeugt werden, wenn sie verbraucht wird.
Quasi in der selben Sekunde.
Ausreichende Speicher würden den Strompreis weiter erhöhen, denn sie kosten auch, wenn sie gar nicht
gebraucht werden.
Genau so wie stillstehende Windräder deren Strom nicht abgenommen werden kann.
Zitat:
Zitat von
Nathan
ich hab heute nichts versäumt
denn ich hab nur von dir geträumt
Kennste? Also jedenfalls stimmt es, du bist mir heute im Traum erschienen und - Ne,ne, Freunde, es war kein Horrorfilm! Ich zeigte dir in Holland das friedliche Zusammenstehen von alten und neuen Windmühlen. Holland ist voll von liebevoll restaurierten Modellen, sei es in Utrecht, in Leiden, in Haarlem, es ist eigentlich ganz egal, überall stehen diese hölzernen Ungetüme und sehen irgendwie alt aus. Die Leute finden es toll, du warst auch total begeistert, im Traum, meine ich.
Drumrum dann tausende der neuen Windkraftanlagen. Gefühlt stehen in den NL an jeder Ecke Windkraftanlagen in verschiedensten Entwicklungsstufen und Bauformen. NL ist ne windige Ecke. Wir trafen uns auf der Oostershelde, inmitten der Propellerriesen, hinter dem Sperrwerk. Da pfeifts von See her rein wie der Leibhaftige, bloß kälter. Die Propeller drehen sich majestätisch und selbstverständlich in aller Gelassenheit und liefern Strom ohne Ende.
....................
sind halt Blöde gut subventioniert
Zitat:
Zitat von
Schneider
Ausreichende Speicher würden den Strompreis weiter erhöhen, denn sie kosten auch, wenn sie gar nicht
gebraucht werden.
Privat habe ich ja das Bedürfnis mit einer Investition eine gewisse Ersparnis zu generieren.
Wenn ich mir eine zigtausend Euro Batterie ins Haus stelle und dann kommt da Strom für eine Stunde heizen raus, naja, da kann ich auch rückwärts auf dem Esel durchs Dorf reiten.
Dazu kommt noch die Möglichkeit mit der Batterie direkt das Haus zu heizen, also wenn da Feuer rauskommt.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Privat habe ich ja das Bedürfnis mit einer Investition eine gewisse Ersparnis zu generieren.
Wenn ich mir eine zigtausend Euro Batterie ins Haus stelle und dann kommt da Strom für eine Stunde heizen raus, naja, da kann ich auch rückwärts auf dem Esel durchs Dorf reiten.
Dazu kommt noch die Möglichkeit mit der Batterie direkt das Haus zu heizen, also wenn da Feuer rauskommt.
Ich vermute mal, die Einsparung kommt vielleicht nach zuvielen Jahren.
Da ja auch Wartung, Gesetzesänderungen, anfallen ist das nicht einmal sicher.
Der Platzbedarf ist relativ. Mancher könnte ihn gebrauchen, andere stört das nicht.
Eventuelle Zinsverluste sind auch abzuziehen.
Da man den Akku nur 1 mal entleeren kann und erneuter Nutzen nur anfällt, wenn
dazwischen wieder überflüssige Energie zu Verfügung steht, ist es fraglich,
ob es Sinn macht.
Hängt ja auch von der persönlichen Lebensweise in Bezug auf den Verbrauch ab.
Im Prinzip kann man sagen, Speicher rentiert sich nur, wenn häufig Überschüsse anfallen
und er oft wieder entleert wird. Ein gefüllter Speicher über Wochen und Monate
kostet nur und wäre nutzlos.
Zitat:
Zitat von
Schneider
gebraucht werden.
Wow, wie schafft man es nur, in einem kurzen Beitrag drei Banalitäten und zwei Dummheiten unterzubringen
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Es gibt keine Speicher für EVU-Strom in der Menge von hunderten bis zu mehreren tausend Gwh. Da kommen wieder nur grüne Lügenmärchen und absurde Dummheiten von diesem User.
Jetzt will sich der grüne Ideologe auch noch vom Völkermörder Putin abhängig machen.
Divide et Impera sprach der Imperator. Teile und (be)herrsche. Es gibt jede menge von Unternehmen, die ihre Speicher anbieten. Kostet den Steuerzahler nix, kostet den Stromverbraucher noch weniger.
Aber geht nicht so einfach. Kann ich jederzeit gerne erklären, wenn z.B. ManfredM in Urlaub ist.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Divide et Impera sprach der Imperator. Teile und (be)herrsche. Es gibt jede menge von Unternehmen, die ihre Speicher anbieten. Kostet den Steuerzahler nix, kostet den Stromverbraucher noch weniger.
Aber geht nicht so einfach. Kann ich jederzeit gerne erklären, wenn z.B. ManfredM in Urlaub ist.
Du bist dumm und ein Lügner. Kostet den Steuerzahler und den Verbraucher. Schon die jetzt verfügbaren Batteriespeicher in der BRD haben lediglich 20 Gwh
Kapazität. Speicherkapazität von Batteriespeichern in Deutschland (in Gigawattstunden). Quelle: 1Komma5°, www.battery-charts.de
https://www.pv-magazine.de/wp-conten...5-1024x482.jpg
Für EVU-Strom werden mindestens 35 Gw mal 24 Stunden = 840 Gwh für einen einzigen Tag benötigt.
Und laut Lügner, Fälscher und EE-Spinner Nathan gibt es das für lau. So doof möchte ich gern auch mal sein. :fuck:
Zitat:
Zitat von
Schneider
Elektrizität muß dann erzeugt werden, wenn sie verbraucht wird. Quasi in der selben Sekunde.
gebraucht werden. Genau so wie stillstehende Windräder deren Strom nicht abgenommen werden kann.
Gegen derartige Sachargumente und Physik ist der grüne Spinner Nathan allergisch. :rofl:
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wow, wie schafft man es nur, in einem kurzen Beitrag drei Banalitäten und zwei Dummheiten unterzubringen
Wenn Sie etwas sinnvolles erwidert hätten, würde ich Ihren Text ernstnehmen.
Entkräften Sie doch.
Banalität? Für mich ja, für Windkraftfans nicht.
Wie wars nochmal? Durch die Alternativen wird der Strompreis stark fallen.
Leider hat man wieder einmal nicht weitergedacht.
DAS sind Dummheiten.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du bist dumm und ein Lügner. Kostet den Steuerzahler und den Verbraucher. Schon die jetzt verfügbaren Batteriespeicher in der BRD haben lediglich 20 Gwh
Kapazität. Speicherkapazität von Batteriespeichern in Deutschland (in Gigawattstunden). Quelle: 1Komma5°,
www.battery-charts.de
https://www.pv-magazine.de/wp-conten...5-1024x482.jpg
Für EVU-Strom werden mindestens 35 Gw mal 24 Stunden = 840 Gwh für einen einzigen Tag benötigt.
Und laut Lügner, Fälscher und EE-Spinner Nathan gibt es das für lau. So doof möchte ich gern auch mal sein. :fuck:
Gegen derartige Sachargumente und Physik ist der grüne Spinner Nathan allergisch. :rofl:
Ja, mit Physik und weitergehenden Gedanken hat mancher Schwierigkeiten.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du bist dumm und ein Lügner. …
Klar. Ich stehe eben im Schatten von dir Konifere… hrhrhr
Eine kleine Idee: An dem Tag, an dem nirgendwo in Europa Wind weht und die Sonne scheint brauchen wir auch keinen Strom mehr :cool: