-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
"Die-auch-Argumente" sind inakzeptabel.
Nicht auch. Du hast "größte" erwähnt. Dumm gelaufen für Dich Phrasenidiot.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du bist es, der ständig anderen sein Putin-Fetisch aufdrängen will. Deshalb mein Vorschlag Kurti, brande es dir auf die Stirn, dann kann jeder sehen wie es um Deiner Beziehung zu Putin steht.
Dein zum Zwecke des Ablenkens verfasstes Laber-Rhabarber hinterlässt bei mir = Null Eindruck.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Dein zum Zwecke des Ablenkens verfasstes Laber-Rhabarber hinterlässt bei mir = Null Eindruck.
Du schreibst mich heute zum 3 mal ungefragt mit deinem Putin Fetisch an und wirst jetzt stinkig, weil ich nicht drauf eingehe. Solltest du dir nicht langsam Hilfe suchen?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du schreibst mich heute zum 3 mal ungefragt mit deinem Putin Fetisch an. Solltest du dir nicht langsam Hilfe suchen?
Das hätte er schon vor langer Zeit tun sollen. Idealerweise vor seiner Geburt.
-
.
.. schwachsinnige Diskussion auf ntv über den Krieg der Ukraine , alle Politiker reden nicht über die Geschichte ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. schwachsinnige Diskussion auf ntv über den Krieg der Ukraine , alle Politiker reden nicht über die Geschichte ..
Geht ja auch nicht. Dann müßten sie sich ja selbst verhaften lassen.
-
Zitat:
„Wir sehen alles, es ist nicht wahr und sie wissen es“: Macron und Attal lügen – Lawrow
„Premierminister [Attal] begann plötzlich zu sagen, dass es in der Ukraine keine Ausbilder gäbe“, bemerkte der Leiter der russischen Diplomatie.
Ich weiß also nicht, was ihre Berechnung ist, aber ich nehme an, es geht darum, methodisch einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Aber „wir wissen, wie wir darauf reagieren sollen“, erinnerte sich Lawrow
Das von Herrn Putin gesendete Signal war sehr deutlich, dass die Möglichkeit besteht, unsere Waffen in andere Teile der Welt zu liefern. Haben sie es gehört, glauben Sie, werden sie es verstehen? Ich habe keinen Zweifel, dass sie es gehört haben. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie es verstehen werden. Es ist wirklich absolut eine symmetrische Reaktion.
https://x.com/i/status/1799825599508152797
Rußlands Lügenpraxis, was Nazismus und Barbarossa betrifft, fällt endlich auf Moskau zurück, das jetzt erleben darf, wie es Deutschland seit über 100 Jahren ergeht.
Man möchte es nicht glauben, aber früher oder später bekommen selbst die größten Staaten dieser Welt die Justice immanente zu spüren.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Geht ja auch nicht. Dann müßten sie sich ja selbst verhaften lassen.
.. so ist es .. und wenn Weidel oder Wagenknecht mit den Ursachen kommen , wird das Gespräch abgebrochen ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. so ist es .. und wenn Weidel oder Wagenknecht mit den Ursachen kommen , wird das Gespräch abgebrochen ..
Fakten stören ja auch nur bei der Vernichtung Deutschlands.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du schreibst mich heute zum 3 mal ungefragt mit deinem Putin Fetisch an und wirst jetzt stinkig, weil ich nicht drauf eingehe. Solltest du dir nicht langsam Hilfe suchen?
Blödsinniges Geschwafel - nichts weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Blödsinniges Geschwafel - nichts weiter.
= Kurti
-
Zitat:
Zitat von
MABF
= Kurti
Mithilfe deiner außergewöhnlich geistreichen, hiesigen Beiträge wird der hochverehrte Herr Präsident Putin den Ukraine-Krieg sicher gewinnen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mithilfe deiner außergewöhnlich geistreichen, hiesigen Beiträge wird der hochverehrte Herr Präsident Putin den Ukraine-Krieg sicher gewinnen.
Schreibt genau der richtige. Heirate ihn doch, Dummschwätzer.
Schreib Fakten zum Thema oder verpiß Dich.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Deine Anmerkungen zu "juristischem Laiengeschwafel" und fehlendes Volljuristenbruder-Wissen ... stammten also gar nicht von Dir?
Was hast du an der Unterscheidung zwischen Allgemeinbildung/Allgemeinwissen und juristischem Fachwissen nicht verstanden?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Schreibt genau der richtige. Heirate ihn doch, Dummschwätzer.
Schreib Fakten zum Thema oder verpiß Dich.
"Fakt" ist, der Putin ist der größte Verbrecher des 21-ten Jahrhunderts.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ach, du weisst schon, was in den restlichen 75 Jahren dieses Jahrhunderts geschieht?
---
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fakt ist auch, daß Du Deinen Fehler wiederholst. Deine Behauptung ist kein Fakt. Lediglich eine Behauptung, die schon widerlegt wurde.
Geh auf die Autobahn, Lichter fangen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Definiere doch mal "Großmacht"!
Meiner Meinung nach ist Rußland keine Großmacht, es sei denn, Du willst Großmacht nur nach der Anzahl der Atombomben definieren...
Eine autokratische Kleptokratie wie Rußland ist ein Unrechtsstaat mit einer Mafia als Regierung, die nach innen und außen Mafiamethoden anwendet, und das ausschließlich, um den eigenen Macht- und Reichtumserhalt zu konsolidieren.
Dazu gehört auch der Angriffskrieg. Das ist kein Land, in dem man leben möchte, keine Regierung, die etwas für ihre Bürger tut, außer sie in Schach zu halten, zu entmündigen, zu bestrafen und in den Krieg zu schicken.
Eine Großmacht sieht anders aus.....
Ob eine Grossmacht anders aussieht................Deine Ansichtsweise.
ich definiere ein Grossmacht nicht nur über seine Fähigkeit A.Waffen einzusetzen zu können,
sondern auch oder erst Recht international wirken zu können.
Dies gilt machtmässig genau so, wie wirtschaftlich und militärisch. Und damit ist Russland eine Grossmacht.
Und auch was den Macht- und Reichtumserhalt angeht, da handeln alle Grossmächte in dem Sinne
d.h. in dieser Beziehung nehmen sich die 3 Grossmächte absolut nichts. Ebenfalls beim Thema Angriffskrieg.
Also,
NUR weil Dir Putin oder das "System Russland" nicht gefällt, oder die Lebensumstände dort Dir nicht gefallen
bedeutet dies noch lange nicht, das Russland keine Grossmacht ist.
Und, wenn z.B. der Besitz von A-Waffen einen Staat zur Grossmacht machen würde, dann müssten GB oder F Grossmächte sein,
sind sie aber NICHT MEHR, weil ihnen die wirtschaftliche und militärische Kraft fehlt, welche man bei einer Grossmacht voraussetzt
und sie auch machtmässig nicht so weit wirken können.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich mag kein heiss !
Ich in der Form auch nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ach, du weisst schon, was in den restlichen 75 Jahren dieses Jahrhunderts geschieht?
---
Stimmt, kann ich nicht wissen. Hoffentlich taucht in den kommenden 75 Jahren kein Schlimmerer auf.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Er schreibt schon wieder "größte", was logischerweise einen Vergleich voraussetzt, will den dann aber nicht sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...taaten#Ab_2000
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach so, so lange hatte er schon vor, sich die Ukraine unter den Nagel zu reißen.....
Das muß er schon der Ukraine überlassen, wo die hin will.
Schließlich ist es so schlimm und übel zum Westen zu gehören, daß er vollstes Vertrauen zur Ukraine hätte haben können und müssen, daß die Ukraine das selber merkt und reumütig an die Seite des Bruder-Staates zurückkehrt?
Hat der Mann denn gar kein Vertrauen in seine Landsleute....?
???
1) Du denkst zu idologisch.
Nein hatte er nicht vor. Er war bereit eine "neutrale Ukraine" zu akzeptieren.
2) Warum muss er das der Ukraine überlassen? Weil DU es so willst?
Sind Österreich und Finnland nach dem 2.WK FREIWILLIG neutral geworden, oder weil es eine Grossmacht so wollte?
Warum sollte also Russland als Grossmacht sich seinen Einflussbereich einfach verkleinern lassen?
Du magst zwar ein Idealbild haben, wie die Welt funktionieren sollte,
doch
bei 3 Grossmächten und deren Handeln zum eigenen Vorteile ist die Realität sehr weit von Deinem Idealbild entfernt.
Und..........Dein Idealbild interssiert keine der 3 Grossmächte auch nur einen Deut.
-
Europawahl heute:
Die Grünen die besonders kräftig mit dem Säbel gegen RU rasselten und für mehr Waffen für Verbrecher Selenski ist verlieren 8,5% der Wählerstimmen :appl:
Die BSW die gegen die Waffenlieferungen an die Terror-Ukraine ist, schafft aus dem Stand 6,0% ! :appl:
...
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
???
1) Du denkst zu idologisch.
Nein hatte er nicht vor. Er war bereit eine "neutrale Ukraine" zu akzeptieren.
2) Warum muss er das der Ukraine überlassen? Weil DU es so willst?
Sind Österreich und Finnland nach dem 2.WK FREIWILLIG neutral geworden, oder weil es eine Grossmacht so wollte?
Warum sollte also Russland als Grossmacht sich seinen Einflussbereich einfach verkleinern lassen?
Du magst zwar ein Idealbild haben, wie die Welt funktionieren sollte,
doch
bei 3 Grossmächten und deren Handeln zum eigenen Vorteile ist die Realität sehr weit von Deinem Idealbild entfernt.
Und..........Dein Idealbild interssiert keine der 3 Grossmächte auch nur einen Deut.
Du meinst die drei jetzigen oder die früheren Großmächte? Vermutlich die früheren, wegen 2. WK. Damals spielten China und Indien keine große Rolle. Heute sieht das , insbesondere wirtschaftlich, schon anders aus.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Rußland war von Beginn seiner Geschichte an (unterbrochen nur von den mongolischen Horden) ein zusammenhängender Imperialismus.
Der einzige überhaupt!
Als erstes wollte Lenin Polen wieder "heimholen" ins russische Imperium.
Der nächste war Stalin, der Finnland (russisches Großfürstentum, den Schweden abgenommen) wieder "einzugemeinden" versuchte und Südkarelien, Hochland, das Sallagebiet und Petsamo für sich behielt.
Die überseeischen Imperien Frankreichs und UKs wieder herzustellen, haben beide weder die Absicht noch die Möglichkeiten.
Rußland hat diese, sonst würde es Putins Krieg gegen die Ukraine nicht geben.
Schon wieder ein falscher Schluss.
Russland hatte ja die Verringerung seiner Einflusszone akzeptiert,....................bis zu einem gewissen Punkt, "keine Ukraine in der Nato".
Damit stimmt Deine Argumentationskette schon nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du meinst die drei jetzigen oder die früheren Großmächte? Vermutlich die früheren, wegen 2. WK. Damals spielten China und Indien keine große Rolle. Heute sieht das , insbesondere wirtschaftlich, schon anders aus.
Mit 3 Grossmächten meine ich die 3 derzeitigen d.h. USA, China und Russland,
die alle entspr. ihrem Vorteile handeln.
Kurz über lang werden auch die Inder zu einer Grossmacht aufsteigen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Mit 3 Grossmächten meine ich die 3 derzeitigen d.h. USA, China und Russland.
Kurz über lang werden auch die Inder zu einer Grossmacht aufsteigen.
Indien hat doch noch 10 Milliarden von uns bekommen. Damit die noch mehr deutsche Firmen kaufen können. Und wieder abstoßen.
Die sind schon Großmacht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Indien hat doch noch 10 Milliarden von uns bekommen. Damit die noch mehr deutsche Firmen kaufen können. Und wieder abstoßen.
Die sind schon Großmacht.
Noch sind ihre Fähigkeiten international agieren zu können begrenzt. Das ändert sich langsam.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe das mangels eigenem Interesse nicht mehr weiterverfolgt; die Kontaktdaten sind bekannt, du wirkst motiviert , also lass dich nicht von einer weiteren Recherche abbringen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe das mangels eigenem Interesse nicht mehr weiterverfolgt; die Kontaktdaten sind bekannt, du wirkst motiviert , also lass dich nicht von einer weiteren Recherche abbringen.
Große Fresse nix dahinter ... würden böse Zungen munkeln...
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Rußland war von Beginn seiner Geschichte an (unterbrochen nur von den mongolischen Horden) ein zusammenhängender Imperialismus.
Der einzige überhaupt!
Als erstes wollte Lenin Polen wieder "heimholen" ins russische Imperium.
Der nächste war Stalin, der Finnland (russisches Großfürstentum, den Schweden abgenommen) wieder "einzugemeinden" versuchte und Südkarelien, Hochland, das Sallagebiet und Petsamo für sich behielt.
Die überseeischen Imperien Frankreichs und UKs wieder herzustellen, haben beide weder die Absicht noch die Möglichkeiten.
Rußland hat diese, sonst würde es Putins Krieg gegen die Ukraine nicht geben.
Absolute dummkopfargumente bezüglich der Ukraine die Ukraine soll lediglich kein NATO Gebiet werden wann geht das in deine dumme Birne rein ???
-
Die russische Armee griff das Grenzdorf Rischiwka nordwestlich von Sumy an.
https://www.openstreetmap.org/relation/7968086
https://yandex.com/maps/geo/rabochiy...urce=maps&z=13
Kiew ist 280 Kilometer entfernt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du weißt selbst jetzt immer noch nicht, was ich von „bösen Zungen“ halte und wie ich mit ihnen umgehe?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also nichts neues vom Lügenmaul
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der tschetschenische Führer Ramsan Kadyrow schrieb in seinem Telegramm, dass das „Ahmat-Tschetschenien“-Regiment des russischen Verteidigungsministeriums das Dorf Ryzhevka in der Region Sumy, die an die Region Kursk in Russland grenzt, befreit habe.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Also nichts neues vom Lügenmaul
Neu ist tatsächlich nicht dass ich wieder einmal zeige, dass du und deine Mischpoke mir nicht den geringsten Aufwand wert seid.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nicht auch. Du hast "größte" erwähnt. Dumm gelaufen für Dich Phrasenidiot.
"Die-auch-Argumente" - he,he, sehr gut eingedeutscht...
die sind vor allem deshalb inakzeptabel, weil Putin "besser" sein soll und sein unpolitisches
Russenvolk, und zwar nicht nur ein bißchen besser, sondern gleich der Retter der Welt....
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Da gibt es tatsächlich jemanden, der bei mir auf Igno ist und mich ständig ungefragt anschreibt...
Hab aufgehört, es mitzuzählen...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der tschetschenische Führer Ramsan Kadyrow schrieb in seinem Telegramm, dass das „Ahmat-Tschetschenien“-Regiment des russischen Verteidigungsministeriums das Dorf Ryzhevka in der Region Sumy, die an die Region Kursk in Russland grenzt, befreit habe.
Die Kämpfe sollen 3 Tagen gedauert haben.
Man las nichts davon.
Die Russen und Tschetschenen scheinen endlich die Devise - Geheim und Verschwiegenheit verstanden zu haben.
Das Gebiet ist sehr interessant für einen weiteren Vormarsch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Neu ist tatsächlich nicht dass ich wieder einmal zeige, dass du und deine Mischpoke mir nicht den geringsten Aufwand wert seid.
Du leidest unter mehreren Krankheiten, darunter auch Größenwahn, dabei bist du nur ein Wurm.
So und jetzt ab in die Gülle mit dir