AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Bayern hat trotz "Sheriff Söder" bei vergleichbarer Einwohnerzahl viel mehr Tote als Schweden.
Finnland dagegen fährt einen soften Kurs und leidet kaum unter Corona - Toten.
Schweiz hat ähnliche Maßnahmen wie Österreich und auch mehr Tote als die meisten anderen Länder Europas.
Ich habe es gestern schon geschrieben, der Virologe Kekule meinte in einem Interview, nur 50 Prozent der intubierten überleben die Behandlung in Deutschland.
Denn wer so etwas braucht ist eh schon totkrank und ein Arzt kann wahrscheinlich oft ganz gut die Chancen abwägen.
Ich kann dieses dumme Geschrei in den Medien über die "Grausamkeit der Triage" nicht mehr hören.
Im Lebe ist alles irgendwo ein Kompromiss, wer es "grausam" findet wenn es in Ausnahmefällen dazu kommen könnte, dass ein Beatmungsgerät fehlt, der könnte sich noch über ganz andere Dinge aufregen.
Man müsste dann Berufe wie "Möbelpacker" oder "Maurer" verbieten, weil da viel zu schwer gehoben wird...
Auch in Italien wird es nur selten vorgekommen sein - wenn überhaupt - dass alten Menschen mit realistischen Überlebenschancen die Beatmung verweigert wurde.
In den Medien wird es immer noch so dargestellt, dass den "jungen" Patienten das Beatmungsgerät gegeben werden und der alte Patient dann sterben muss.
In Wahrheit gab es aber kaum junge Menschen die auf Intensivstationen lagen, und von denen wiederum wurde kaum einer beatmet...
Die Krankenhäuser südlich der Po - Ebene waren nicht überlaufen mit Corona - Kranken (wärmeres Wetter!), da hätten Intensivpatienten mit Spezialtransporten hingebracht werden können, wurden sie aber nicht.
Die Sache mit der invasiven Beatmung hatte ich vor einigen Seiten auch schon mal geschrieben: In dieser Klinik in Washington waren zum Ende der Studie 11 Patienten verstorben, insgesamt hatten bis zum Studienende 12 Patienten die invasive Beatmung erhalten. Es liegt nahe, dass die 11 sich aus der Menge der 12 zusammensetzten. Ausserdem waren noch nicht alle Behandelten aus der ICU entlassen. Die Gesamtsterblichkeit der schweren Corona-Fälle lag zum Studienende bei 67%, nur unter 10% (2 Personen) waren aus der ICU entlassen. Ich für meinen Teil würde im schlimmsten Falle, des schweren Lungenversagens, jedenfalls keine invasive Beatmung haben wollen, hab das meiner Frau für diesen Fall auch so kommuniziert, falls ich es nicht mehr selbst kann. Auf die geringe Überlebenschance würde ich mir das wohl kaum noch antun wollen. Und selbst wenn man überlebt, ist hinterher die Lebensqualität im Arsch.
Skurril!
Zitat:
Großbritannien:
Mobilfunkmasten wegen Corona-Verschwörungstheorie angezündet
Verschwörungstheoretiker machen
5G für die Verbreitung des
Coronavirus verantwortlich - und zünden Mobilfunkmasten an.
Artikel veröffentlicht am 5. April 2020, 14:55 Uhr,
Moritz Tremmel
https://www.golem.de/2004/147720-227445-227444_rc.jpg Ein Mobilfunkmast (Bild: Michael Schwarzenberger/Pixabay)
In Großbritannien sind mehrere Mobilfunkmasten angezündet worden, nachdem Verschwörungstheorien die Verbreitung des Coronavirus mit 5G in Zusammenhang gebracht hatten. Mindestens drei Mobilfunkmasten sollen laut einem
Bericht des Nachrichtensenders BBC beschädigt oder zerstört worden sein. Ob die Masten überhaupt 5G verwendeten, ist unbekannt - mindestens einer unterstützte den neuen Mobilfunkstandard jedenfalls nicht.
Stellenmarkt
https://cpxl.golem.de/gif?u=https%3A...2Fjobs2018kw10 "Das sind auch die Telefonnetze, die von unseren Rettungsdiensten und unserem Gesundheitspersonal genutzt werden, und ich bin absolut empört, absolut angewidert, dass die Menschen gegen genau die Infrastruktur vorgehen, die wir brauchen, um auf diesen Gesundheitsnotfall zu reagieren", sagte Stephen Powis, Direktor des britischen National Health Service (NHS). Gerade jetzt werde die Technik von der Bevölkerung gebraucht. Powis nannte Verschwörungstheorien die schlimmste Art von Fake News.
https://www.golem.de/news/grossbrita...=pocket-newtab
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Der erzählt auch schon wieder, man stünde "erst am Anfang der Epidemie". Wie lange befinden wir uns denn noch am Anfang? Heißt es in 6 Monaten dann immer noch, wie "stehen am Anfang der Epidemie"? In 12 Monaten sind wir dann weiterhin erst am Anfang? Wie oft und wie lange wollen die uns diese Geschichte noch erzählen?
:gp::gp:
Frage ich mich auch.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ach Du heilige Scheisse.....ja wie verblödet sind die denn? Wann werden denn die ersten Jungfrauen auf den Marktplätzen auf den Scheiterhaufen geopfert?
ist wie normale Grippe, oder wer glaubt das nicht us 2000 tote an einem tag normal oder?
new york https://www.youtube.com/watch?v=5s6Lngl2f1w
https://www.youtube.com/watch?v=WxncapWchCQ
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ach Du heilige Scheisse.....ja wie verblödet sind die denn? Wann werden denn die ersten Jungfrauen auf den Marktplätzen auf den Scheiterhaufen geopfert?
Und sofort alle Huawei-Telefone wegschmeißen.....:schreck:
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und sofort alle Huawei-Telefone wegschmeißen.....:schreck:
Nein, ich habe gehört, es gibt einen Test, ob die Huawei gefährlich sind: Man taucht sie für 20 Minuten ins Wasser. Wenn sie danach kaputt sind, ist alles in Ordnung. Wenn sie noch funktionieren, sind sie vom Teufel besessen und müssen verbrannt werden.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Es wird v.a. einen gigantischen Verlust an Menschenleben bzw. genauer an Lebensjahren durch sinkende Lebenserwartung infolge sozialen Abstiegs geben. Materielle Armut und ungesunde Arbeitsbedingungen im Niedriglohnsektor kosten gerne mal locker 10-20 Lebensjahre oder auch deutlich mehr. Dazu die gesunkene Lebensqualität in den verminderten verbleibenden Jahren, durch Arbeitslosigkeit/berufl. Abstiegzerstörte Lebensplanungen, Scheitern geplanter Familiengründungen, etc...
Die paar Alten, die aufgrund der Grippe ein paar Monate weniger zu leben und oft lediglich weniger zu leidern haben, sind im Vergleich zu diesen langfristigen, versteckten Opfern quantitativ nur ein verschwindend winziger Bruchteil. In anderen gesellschaftl. Bereichen gäbe es eine Vielzahl von Toten, die mit wesentlich geringeren Kolateralschäden vermieden werden könnten.
Aber es interessiert niemanden. Nicht mal ein Achselzucken hat man für die Opfer über, solange man sich selbst vor den Konsequenzen weitgehend geschützt wähnt. Man kann sich mit dem Schutz versteckten Leidens, zukünftigen Lebens, versteckter Tode, die medial nicht gehypt werden, ja leider weder moralisch profilieren noch materiellen Gewinn daraus schlagen. Und darum, vor allem um ersteres, geht es ja bei der zur Schau gestellten "Empathie" und um nichts anderes.
Die Deutschen geben mal wieder ihre als Empathie lackierte Asozialität und Menschenverachtung zum Besten. Das destruktive ich gut-Du/er/sie/ihr böse-Spiel, das für die Masse den Sinn des Lebens darstellt. Der Trieb dazu scheint um ein vielfaches intensiver als alle anderen menschlichen Triebe zusammengerechnet.
:gp:
Dieses Land ist aber leider voll von Speichelleckern, hier bewirbt sich gerade jemand als zukünftiger Bundestrainer:
Zitat:
15.53 Uhr
Flick vertraut auf die Regierung
In der Diskussion um das Ende der Zwangspause im Fußball wegen der Corona-Krise vertraut Bayern Münchens Trainer Hansi Flick der Politik in Deutschland. „Wir tun gut daran, dass wir uns an die Dinge halten, die die Regierung vorgibt“, sagte der Chefcoach des deutschen Rekordmeisters am Dienstag. Flick betonte, man müsse sich in der aktuellen Situation „komplett auf unsere Regierung verlassen“, die die Maßnahmen gegen die Pandemie „mit viel Weitsicht“ ergreife.
https://www.bild.de/sport/2020/sport...6960.bild.html
Lieber keine eigene Meinung haben, unsere Regierung wird schon das richtige unternehmen!
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Jetzt wurde Kritik an Six laut. Naja.
Zitat:
07. April 2020
(...)
Laut einer Pressesprecherin der Charité
war Six zwar im Virchow-Klinikum – aber in einem anderen Gebäudeteil. Die Coronavirus-Untersuchungsstelle befinde sich woanders. Das Interview führte Six mit einem Zahnarzt, also einem völlig Fachfremden. Und laut einer Pressesprecherin der DRK-Kliniken stimmt Six’ Aussage zu den Coronavirus-Patienten nicht. Mit Stand 3. April befanden sich acht Coronavirus-Patienten in der Klinik.
Six behauptete außerdem, Mitarbeiter der Kliniken hätten ihm gesagt, sie stünden Medien "kritisch" gegenüber. Doch im Video taucht niemand von diesen angeblichen Gesprächspartnern auf; und beide Klinik-Sprecherinnen distanzieren sich von Six’ Aussagen.
Falschinformationen zum Coronavirus werden oft über Whatsapp verbreitet – oder in fragwürdigen YouTube-Videos
Trotz größtenteils falschen Inhalts: Six’ Video verbreitete sich stark, insbesondere über Facebook und YouTube, wo Mitschnitte des Originals kursieren. Zehntausende dürften es mittlerweile gesehen haben.
Wir beobachten derzeit, dass viele Videos auf der Plattform landen, in denen sich angebliche Experten zu Wort melden und das Vorgehen der Regierung kritisieren. In den seltensten Fällen forschen diese aber in für die Bewertung der aktuellen Situation relevanten Wissenschaftsbereichen wie etwa der Virologie oder Epidemiologie. Nach wie vor gilt: Die wichtigsten Quellen sind die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Robert-Koch-Institut.
(...)
https://web.de/magazine/news/coronav...n-ort-34587990
Zitat:
Zitat von
autochthon
Auf welcher Gesetzesgrundlage fußt das dann?
Darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen.
das ist mal durchgesucht Ende wie sie jetzt herrschen gibt, das konnte sich ja auch kaum jemand noch vor ein paar Monaten vorstellen.
Die ganzen grundrechte wie versammlungsfreiheit reisefreiheit und Co sind ausgehebelt.
ich denke da werden unsere Politiker schon kreativ sein und eine Lösung finden, da mache ich mir gar keine Gedanken.