AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Fordern kann man ja vieles, ob man es bekommt ist dann wieder ein ganz andere Frage.
Der Weg ist doch ganz einfach: Ist China nicht willig zu zahlen, werden entsprechend Zölle erhoben. Die Amerikaner werden das zu mächtig gewordene China über Corona auf ein gefälligeres Maß zurechtstutzen. Ihre Vasallen machen selbstverständlich mit. Auch die BRD wird noch den entstandenen Schaden bemerken, den sie China zu verdanken hat.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man wollte durch so etwas die Jobs aufwerten.
Funktioniert natürlich nicht, am Ende wird der Job unatrratktiver.
Pfleger ist ein sozialer Beruf. Ist nicht für jeden etwas.
Du musst Menschen mögen, darfst keine Mimose sein oder kein Griesgram.
Und der Pfleger muss Zeit haben, sich mal die Geschichten von Kranken oder Alten anhören zu können. Das wäre viel wichtiger als tausend Fortbildungen über Dinge, welche die Intensivschwester dann eh nicht selber entscheiden darf...
So siehts aus. Aus einer Krankenschwester eine Wissenschaftlerin zu basteln, ist genauso Blödsinn, wie dem Busfahrer seine Verantwortung abzusprechen.
Zitat:
Zitat von
der Karl
https://i.postimg.cc/9f71hqrV/SW-E33.jpg
Schweden (10,3 Mio.)
Portugal (10,3 Mio.)
Griechenland (10,7 Mio.)
Tschechien (10,6 Mio.)
Schweden wird das erschreckende Beispiel für das Scheitern der menschenverachtenden, linksliberalen, neomarxistischen Utopie sein. Hoffe nur, dass dieser Massenmord ein gerichtliches Nachspiel für die politische Führung des Landes haben wird.
Das kann man jetzt noch gar nicht wirklich genau sagen. Die Amerikaner haben ein schönes Sprichwort dafür: Die Oper ist erst vorüber, wenn die fette Lady gesungen hat. Womöglich sind die schwedischen Toten auch nur "vorgezogen" und wir bekommen die Quote über die Zeit gestreckt auch noch? Die Datenlage über dieses Virus und seine Auswirkungen ist ja nun immer noch arg begrenzt.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man wollte durch so etwas die Jobs aufwerten.
Funktioniert natürlich nicht, am Ende wird der Job unatrratktiver.
Pfleger ist ein sozialer Beruf. Ist nicht für jeden etwas.
Du musst Menschen mögen, darfst keine Mimose sein oder kein Griesgram.
Und der Pfleger muss Zeit haben, sich mal die Geschichten von Kranken oder Alten anhören zu können. Das wäre viel wichtiger als tausend Fortbildungen über Dinge, welche die Intensivschwester dann eh nicht selber entscheiden darf...
Fortbildungen sind gerade im sozialen wichtiger Bestandteil der Professionalität.
Sich Geschichten anhören war in diesem Sinne immer mehr Aufgabe der Ehrenamtsleute. Schulungen und Fortbildungen sind für alle wichtig.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der einzige der dummschwätzt bist Du Hysteriker. Wenn Du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, dann mach ein Blog auf.
Du hast mich doch blöd von der Seite angelabert, was willst Du bückbetendes Stück Scheisse eigentlich von mir?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In einem Land in Lateinamerika werden Absolventen eines Nähkurses einer dortigen "VHS" mit einem Doktorhut ausgezeichnet. Das war dermaßen lächerlich. Und genau die machen sich dann lustig darüber, wenn man denen sagt, dass bei uns nicht jeder nach dem Abi an die Uni geht. Total verkehrte Welt...
Im Grunde alles alte Hüte. Ich habe meine kostenpflichtigen Auktionskataloge umsonst bekommen, seit ich einen Dr. vor meinen Namen geschrieben habe. Ich bin natürlich keiner. Aber der Begriff mehr Schein als Sein gilt schon seit den Zeiten des hauptmann von Köpenick - und vermutlich davor. Als Mini-Mooshammer bin ich bei Mercedes am Ku Damm mit einem Prospekt von BMW einmarschiert und habe Interesse geheuchelt. Das war denen 2 Tage Probefahrt wert.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Es wird v.a. einen gigantischen Verlust an Menschenleben bzw. genauer an Lebensjahren durch sinkende Lebenserwartung infolge sozialen Abstiegs geben. Materielle Armut und ungesunde Arbeitsbedingungen im Niedriglohnsektor kosten gerne mal locker 10-20 Lebensjahre oder auch deutlich mehr. Dazu die gesunkene Lebensqualität in den verminderten verbleibenden Jahren, durch Arbeitslosigkeit/berufl. Abstiegzerstörte Lebensplanungen, Scheitern geplanter Familiengründungen, etc...
Die paar Alten, die aufgrund der Grippe ein paar Monate weniger zu leben und oft lediglich weniger zu leidern haben, sind im Vergleich zu diesen langfristigen, versteckten Opfern quantitativ nur ein verschwindend winziger Bruchteil. In anderen gesellschaftl. Bereichen gäbe es eine Vielzahl von Toten, die mit wesentlich geringeren Kolateralschäden vermieden werden könnten.
Aber es interessiert niemanden. Nicht mal ein Achselzucken hat man für die Opfer über, solange man sich selbst vor den Konsequenzen weitgehend geschützt wähnt. Man kann sich mit dem Schutz versteckten Leidens, zukünftigen Lebens, versteckter Tode, die medial nicht gehypt werden, ja leider weder moralisch profilieren noch materiellen Gewinn daraus schlagen. Und darum, vor allem um ersteres, geht es ja bei der zur Schau gestellten "Empathie" und um nichts anderes.
Die Deutschen geben mal wieder ihre als Empathie lackierte Asozialität und Menschenverachtung zum Besten. Das destruktive ich gut-Du/er/sie/ihr böse-Spiel, das für die Masse den Sinn des Lebens darstellt. Der Trieb dazu scheint um ein vielfaches intensiver als alle anderen menschlichen Triebe zusammengerechnet.
Es sollen also die Alten verrecken, weil irgendwelche Luxus-Weicheier sich möglicherweise wegen finanziellen Engpässen umbringen, statt zu kämpfen...?!
Alter Schwede, das ist ja schon Luxus-Dekadenz in Vollendung...
Zitat:
Zitat von
LOL
Es sollen die Alten verrecken, weil irgendwelche Luxus-Weicheier sich möglicherweise wegen finanziellen Engpässen umbringen, statt zu kämpfen...?! Alter Schwede...
Ich sag’s ja, das jahrelange Gestammel von wegen Solidarität, Einheit, Volk und Fürsorge stürzt in sich zusammen wie ein übergroßer Haufen Scheisse!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Als strengglaeubiger ultraothodoxer Scheinjude und Bolschewist bin ich der festen Ueberzeugung
das die Coronakrise bereits bis Ende April bewaeltig werden kann. Das Virus wird weggebetet!
Am 8. April beginnt Erew Pessach und 10. April ist Karfreitag mit Beginn des christlichen Osterfests.
Fuer denn Fall das die Juden und Christen es nicht mit ihren Gebeten schaffen das SARS-Covid19
Virus vollstaendig wegzubeten, geben die Muslime im Zuge ihrer Ramadan Feierlichkeiten dem Virus
bis Ende April den Gebetsrest. Beten! Beten! Beten!
Es ist vielmehr zu befürchten (lese ich zwischen den Zeilen) dass beide bei ihren Versammlungen die 2 m Abstand nicht einhalten werden und spätestens 14 Tage später die Zahl der Infizierten extrem steigen werden...
Zitat:
Zitat von
der Karl
https://i.postimg.cc/9f71hqrV/SW-E33.jpg
Schweden (10,3 Mio.)
Portugal (10,3 Mio.)
Griechenland (10,7 Mio.)
Tschechien (10,6 Mio.)
Schweden wird das erschreckende Beispiel für das Scheitern der menschenverachtenden, linksliberalen, neomarxistischen Utopie sein. Hoffe nur, dass dieser Massenmord ein gerichtliches Nachspiel für die politische Führung des Landes haben wird.
Weissrussland - Belarus hat auch 10 Millionen Einwohner. Soweit ich weiss bezeichnet der dortige Präsident dieses Corona als Psychose. Und die haben erst 13 Tote und 1000 Infizierte....Die glauben da einfach nicht dran.