-
AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
Das wurde schon öfters gesagt - trotzdem wurde immer mehr Geld nach Griechenland gepumpt.
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
IWF will Griechenland-Hilfen stoppen
Der IWF verliert seine Geduld mit der griechischen Staatsführung und will jetzt offenbar aus dem Hilfsprogramm aussteigen!
Für August springt wohl nochmal die EZB ein, aber danach ist definitiv Schluss!
Endlich!
Wer das glaub wird seelig...ich denke eher das soll nur wieder
für ein Zeitlang die Stimmen des Wiedererstandes beruhigen......
und wenn das erreicht ist auf ein neues.........
-
Ich glaube auch nicht an eine Pleite Griechenlands. Deutschland wird wieder zahlen, das ganze wird für Merkel wieder "alternativlos" sein!
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Das glaube ich nicht!
Unsere Regierung wird sicherlich irgendeinen Not-, Sonder-, Dringlichkeits-, Wasweißich- Fond auflegen, der Griechenlands Zusammenbruch unter reichlicher Verwendung deutschen Steuergeldes ein paar Monate hinauszögert.
Das sehe ich genauso. Griechenland und der Rest der EU sind erst pleite, wenn es in Deutschland nichts mehr zu holen gibt.
-
Es gelingt immer weniger, dass unkontrollierbar und nervös herumschwappende Geldvolumen im Griff zu behalten. Irgendwann schwappt es über. Es bleibt die Wahl zwischen radikalem Schnitt, oder mind. 10-20Jahre Bereinigung durch relativ moderate Inflation. Die erste Lösung kann auch politische Umbrüche bewirken, die zweite Lösung behählt die bestehenden Machtverhältnisse bei.
-
Wenn Griechenland pleite ist und aus dem EURO entlassen wird, heißt das noch lange nicht, daß die deutschen Rettungsverpflichtungen damit beendet sind.
Im Gegenteil denke ich, daß wir bereitwillig alle Schuld für Alles übernehmen werden müssen und für Griechen noch mehr zahlen müssen, als jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Das sehe ich genauso. Griechenland und der Rest der EU sind erst pleite, wenn es in Deutschland nichts mehr zu holen gibt.
Exakt!
So ist es!
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Exakt!
So ist es!
Sobald Deutschland das Vertrauen der Kapitalmärkte verliert, geht es schnell zu Ende für alle Euro-Spieler.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet.
Ausserdem: Wie erklärst du Millionen Sparnern und Versicherten den Verlust ihrer Renten
und Lebensleistungen?
---
Ich habe nicht behauptet, dass es gelingt, aber der Wille und das Vorhaben dazu, scheinen mir globaler "Common Sense" zu sein. Da muss man genau solche Fragen nicht beantworten.
-
Zitat:
Zitat von
Rocko
IWF will Griechenland-Hilfen stoppen
Der IWF verliert seine Geduld mit der griechischen Staatsführung und will jetzt offenbar aus dem Hilfsprogramm aussteigen!
Für August springt wohl nochmal die EZB ein, aber danach ist definitiv Schluss!
Endlich!
WC! Wohl kaum! Dafür lassen sich Schäuble und Merkel sicher ein "neues Programm" einfallen.
Rettungspakat unter neuem Namen! :D
-
Zitat:
Zitat von
Houseworker
WC! Wohl kaum! Dafür lassen sich Schäuble und Merkel sicher ein "neues Programm" einfallen.
Rettungspakat unter neuem Namen! :D
Evtl. gibt es danach noch das Ass der Hochfinanz: einen globalen Hilfsfond.
Das wird solange gehen, bis kein neuer Schuldner mehr gefunden wird. Es hängt alles nur am Vertrauen in das Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Ich glaube auch nicht an eine Pleite Griechenlands. Deutschland wird wieder zahlen, das ganze wird für Merkel wieder "alternativlos" sein!
Du brauchst auch nicht an eine Pleite Griechenlands glauben, denn Griechenland ist schon lange pleite !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Griechenland-Austritt wird nicht stattfinden.
---
Doch, nach dem totalen Zusammenbruch der griechischen Wirtschaft.Warte es ab, es wird gar nicht mehr so lange dauern !
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Wenn Griechenland pleite ist und aus dem EURO entlassen wird, heißt das noch lange nicht, daß die deutschen Rettungsverpflichtungen damit beendet sind.
Im Gegenteil denke ich, daß wir bereitwillig alle Schuld für Alles übernehmen werden müssen und für Griechen noch mehr zahlen müssen, als jetzt.
Das befürchte ich auch !
-
alle lügen sind auch nicht wahr.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Griechenland-Austritt wird nicht stattfinden.
---
Interessant wird Merkels Begründung dafür?
PS: naja...... irgendeinen Gemeinplatz wird sie wohl wieder finden.
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Exakt!
So ist es!
Was das für deine Pension bedeutet, ist dir hoffentlich klar!? Feierabend.
Dann ist wieder richtige Maloche angesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie du schon sagst, wird in Kürze wohl ein chaotischer, unkontrollierbarer Zustand erreicht werden, der das System in 24 Stunden eliminiert
und die in den 60 Jahren aufgetürmten Kreditpyramiden zusammenstürzen lässt.
Danach wird betretenes Schweigen herrschen und die größte Wirtschaftsdepression der Geschichte eintreten.
---
Hoffentlich!
-
AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Ja, wirklich???
Warum betrügen die Griechen den Rest der Welt nach Strich und Faden?
Warum besteht dieses Land nur aus Lug, Betrug und Korruption?
Fragen über Fragen.
Du Glaubst bestimmt selbst nicht was du da sagst....auf jeden Fall hört es sich ziemlich lustig an, es bringt mich zu schmunzeln, deshalb kauf ich jetzt sogar ab und an deutsche Zeitungen, was ich sonst eigentlich nie getan hätte.Sie amüsieren mich.
-
AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU
Zitat:
Zitat von
zeus1
Du Glaubst bestimmt selbst nicht was du da sagst....auf jeden Fall hört es sich ziemlich lustig an, es bringt mich zu schmunzeln, deshalb kauf ich jetzt sogar ab und an deutsche Zeitungen, was ich sonst eigentlich nie getan hätte.Sie amüsieren mich.
Glauben hin, Glauben her...
Das im Südland Korruption, Lug und Betrug so eine Art Volkssport sind, ist allgemein bekannt und für jedermann offensichtlich.
-
Wenn Griechenland pleite geht, hört Deutschland nicht auf zu zahlen, es geht dagegen erst richtig los.
Bis jetzt wurden hauptsächlich Bürgschaften abgegeben, nach der Pleite muss man dann zu seinem Wort stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Wenn Griechenland pleite geht, hört Deutschland nicht auf zu zahlen, es geht dagegen erst richtig los.
Bis jetzt wurden hauptsächlich Bürgschaften abgegeben, nach der Pleite muss man dann zu seinem Wort stehen.
Griechenland geht nicht pleite. Griechenland ist pleite, wie auch Deutschland pleite ist!
Was mir bis vor nicht langer Zeit unbekannt war, ist die vermeintliche Ansicht, dass einige Staaten (Griechenland) noch mehr pleite sein können als andere Staaten (z.b. Deutschland).
Ich wusste tatsächlich nicht, dass es für das Wort pleite einen Komparativ gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Wenn Griechenland 'default' meldet werden in D langsam aber sicher die Lichter ausgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Wenn Griechenland 'default' meldet werden in D langsam aber sicher die Lichter ausgehen.
Wenn bei uns die Lichter ausgehen, habt ihr schon Monate im dunkeln gesessen!
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Wenn bei uns die Lichter ausgehen, habt ihr schon Monate im dunkeln gesessen!
Taeusch dich da mal nicht. Du kennst uns nicht, und zu was wir in schlechten Zeiten faehig sind. Das uebertrifft die Politik und Wirtschaft.
-
Ihr seid Großmeister im Kochen und der organisierten Kriminaität, sonst nichts.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Das wurde schon öfters gesagt - trotzdem wurde immer mehr Geld nach Griechenland gepumpt.
Das allermeiste Geld kam wieder zurück ... zurück in die deutschen Versicherungen (sonst wäre deine Lebensversicherung nur noch ein Drittel wert), in die deutschen Banken, Pensionskassen usw.) ... gut damit wurden auch nur "Zocker" gerettet, aber die meisten der Zocker waren deutsche und französische Gesellschaften.
Jetzt kann man Griechenland "absaufen" lassen ... und lt. FOCUS-Money wird die Drachme schon gedruckt !
-
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Taeusch dich da mal nicht. Du kennst uns nicht, und zu was wir in schlechten Zeiten faehig sind. Das uebertrifft die Politik und Wirtschaft.
Die "Familie" z.B. :bäh:
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Evtl. gibt es danach noch das Ass der Hochfinanz: einen globalen Hilfsfond.
Das wird solange gehen, bis kein neuer Schuldner mehr gefunden wird. Es hängt alles nur am Vertrauen in das Geld.
Schon lustig, dass die Illuminaten ihr Geld jetzt retten müssen, obwohl sie eigentlich gar nicht vor hatten. Nur weil die USA in die Krise ging und man eine Chance sah, dass der Euro den Dollar ablösen könnte, versuchen sie, ihn zu retten.
Wenn Griechenland rausgeht und alle anderen nach der Krise den Aufschwung dort sehen, ist die EU tot.
-
griechenland ist schon seit 2009 pleite.
die drei jahre verzögerung hatten nur den zweck, dass die anleger (banken, versicherungen, fonds etc.) ihre allerwertesten retten konnten.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Schon lustig, dass die Illuminaten ihr Geld jetzt retten müssen, (...)
ich gehe eher davon aus, dass das problem die geldanlage der föderation war. es soll eine sondersitzung gegeben haben, bei der die klingonen, eh bekannt dafür, dass man mit denen nicht gut kirschen essen kann, massiv gefordert haben sollen, dass die föderation ihre einlagen aus griechenland abzieht.
mit der aufgabe wurden kirk, scotty, pille und spock betraut. da die sich aber zu dem zeitpunkt in alpha centauri befanden, der warp-antrieb inzwischen auch schon in die jahre gekommen ist und sich zu allem überfluss auch noch der schusselige chekov im sternbild steinbock verflogen hatte, dauerte es drei erdenjahre, bis man seine einlagen aus athen hochbeamen konnte. :haha:
-
Griechenland: Exitus
23.07.2012
Griechenland steuert auf Staatsbankrott zu. Die wichtigsten Geldgeber des Landes, allen voran Deutschland, sind nicht mehr bereit, der Regierung in Athen über die bisherigen Zusagen hinaus Kredite zur Verfügung zu stellen. Das Gleiche gilt für den Internationalen Währungsfonds (IWF).
Ein Staatsbankrott Griechenlands wird immer wahrscheinlicher. Die wichtigsten Geldgeber des Landes, allen voran Deutschland, sind nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" nicht mehr bereit, der Regierung in Athen über die bisherigen Zusagen hinaus Kredite zur Verfügung zu stellen. Das Gleiche gilt für den Internationalen Währungsfonds (IWF). Im Sanierungsprogramm der Griechen klafft erneut ein Loch in zweistelliger Milliardenhöhe.
http://www.mmnews.de/index.php/wirts...henland-exitus
Dafür kriecht Spanien jetzt komplett unter den Rettungsschirm.
Italien wird unmittelbar folgen!
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
griechenland ist schon seit 2009 pleite.
die drei jahre verzögerung hatten nur den zweck, dass die anleger (banken, versicherungen, fonds etc.) ihre allerwertesten retten konnten.
Stimmt und das war auch gut so !
Zitat:
Das allermeiste Geld kam wieder zurück ... zurück in die deutschen Versicherungen (sonst wäre deine Lebensversicherung nur noch ein Drittel wert), in die deutschen Banken, Pensionskassen usw.) ... gut damit wurden auch nur "Zocker" gerettet, aber die meisten der Zocker waren deutsche und französische Gesellschaften.
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Das glaube ich nicht!
Unsere Regierung wird sicherlich irgendeinen Not-, Sonder-, Dringlichkeits-, Wasweißich- Fond auflegen, der Griechenlands Zusammenbruch unter reichlicher Verwendung deutschen Steuergeldes ein paar Monate hinauszögert.
darauf kannst du Gift nehmen das dies so ist........und das womöglich noch zinslos , die wir dann zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Stimmt und das war auch gut so !
das sehe ich nicht so.
zocken ohne risiko geht nunmal nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
das sehe ich nicht so.
zocken ohne risiko geht nunmal nicht.
Stimmt im Prinzip ... aber die ehrenwerten Herren (so ehrenwert wie die Mafia) zockten doch mit "unserem" Geld ... und darum finde ich es richtig was getan wurde ...
... doch nun ist Schluß mit lustig ... gebt den Griechen noch einen Tritt ... damit der Absturz etwas schneller geht :fuck:
-
Der Rollstuhlfahrer eilt von Erfolg zu Erfolg
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble setzte der wachsenden Markt-Besorgnis Zuversicht entgegen. "Das Land wird schnell wieder vorangekommen", sagte er der "Bild"-Zeitung. Mit Hilfe des jüngst beschlossenen europäischen Hilfsprogramm für die spanischen Banken von maximal 100 Milliarden Euro werde das Bankensystem des Landes wieder stabiler und widerstandsfähiger
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Jetzt kann man Griechenland "absaufen" lassen ... und lt. FOCUS-Money wird die Drachme schon gedruckt !
Das will ich doch hoffen !
-
Richtig.. jetzt wo "wichtige" Gläubiger gerettet und Milliarden Steuergelder erfolgreich umverteilt wurden... kann Griechenland Pleite gehen, sollen wenigsten sie nach der größten Volksverarsche der Nachkriegszeit in Freiheit leben!
Glückwunsch Greece! :cool:
-
Nachdem der IWF die Daumen gesenkt hat, sind jetzt in der BRD plötzlich auch alle dafür, daß die den Euro-Raum verlassen sollten; vor kurzem wurde im selbigen Falle noch der Weltuntergang prophezeit.