AW: coronavirus- ist es ein Biowaffenangriff des US Regimes?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schreibt ausgerechnet der der Stephen Hawking des HPF :top:
Kennst Du SARS? Da haben die ach so netten Amerikaner ein
Patent drauf.
Auch das ist nur wieder dumpfe Polemik.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass ein Forscher, der die Gen-Sequenz eines Virus entschlüsselt und kartiert, darauf ein Patent beanspruchen kann.
Passiert laufend. Kann man zwar moralisch verurteilen, ist aber heute gang und gäbe.
Und SARS habe ich seinerzeit noch am Rande miterlebt, weil ich zu jener Zeit in Hongkong lebte. Die Panik, die damals ausbrach und die rigiden Grenzkontrollen von und nach China, dürften auch jetzt - gerade wegen des Chinesischen Neujahrs und der enormen Reisetätigkeit - ähnlich sein.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(…)Der Teil ist durchaus diskussionswürdig.
Ausnahmslos alle Themen eignen sich zu einer "mock debate".
AW: Neuartige Lungenkrankheit in China entdeckt!!!!
Falls Interesse an validiertem Material besteht:
Das RKI bietet eine m.E. allgemeinverständliche Übersicht zum derzeitigen Kenntnisstand über das Neuartige Coronavirus (2019-nCoV)
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich schon, aber allem Anschein nach du nicht!
Das Problem mit dieser neuen Variante des Corona-Virus als Waffe der Amis gegen China zu verdächtigen, ist schlichtweg bescheuert.
Das sehe ich auch so. Im Gegenteil sind solche Ausbrüche von Krankheiten gefahren für die Weltwirtschaft. Da kann ganz schnell durch einen Schneeballeffekt ein Crash ausgelöst werden. Trump hat da überhaupt kein Interesse daran. Der will das bis nach seine Neuwahl hinauszögern.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn man sich auf Angriffe mit solchen Waffen vorbereitet, hält man es auch für wahrscheinlich, dass solche Waffen von anderen initial und offensiv eingesetzt werden. Alles andere wäre paradox.
Nein, da besteht kein zwangsläufiger Zusammenhang, denn sonst hätte die Bundeswehr, die noch zu meiner Zeit reine ABC-Abwehreinheiten unterhielt (ich habe einen Teil meines Pflichtwehrdienstes in einer solchen geleistet) geplant, einen ABC-Angriff durchzuführen.
Prophylaxe und Schutzmaßnahmen samt begleitender Forschung stehen in keiner kausalen Zwangsläufigkeit zu Angriffsplänen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das sehe ich auch so. Im Gegenteil sind solche Ausbrüche von Krankheiten gefahren für die Weltwirtschaft. Da kann ganz schnell durch einen Schneeballeffekt ein Crash ausgelöst werden. Trump hat da überhaupt kein Interesse daran. Der will das bis nach seine Neuwahl hinauszögern.
Wer Andern eine Virus-Grube gräbt, fällt selbst hinein.
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...rdacht100.html
Zitat:
Erster Verdachtsfall in Deutschland
Nach einem Bericht der
"Peiner Allgemeinen Zeitung" (PAZ) könnte es im Landkreis Peine bundesweit den ersten Fall des
Coronavirus geben. Nach Angaben der Zeitung war kürzlich ein Mann von einer China-Reise mit einem fiebrigen Atemwegsinfekt heimgekehrt. Dies habe am Freitag zu einer erhöhten Alarmbereitschaft im Landkreis Peine geführt, berichtet die Zeitung. Ein Ergebnis zum Test auf Coronaviren wird noch an diesem Wochenende erwartet. Der betroffene Mann befindet sich laut Landkreis-Sprecher bis zur Vorlage abschließender Ergebnisse in einem "geschützten Bereich".
Kein Grund zur Sorge. Der Mann ist isoliert. :)
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Dir ist aber doch hoffentlich klar, dass der Vergleich mit den Masern völlig daneben ist?
Um einen Impfstoff gegen diese neue Variante des Corona-Virus zu entwickeln und zu fertigen, muss erst ein paar Monate lang geforscht werden. Die Produktion genügender Mengen eines Impfstoffes - sofern überhaupt möglich - dauert dann nochmals ein paar Monate.
Sieht man doch an der langen Zeit, die für die Entwicklung und Herstellung eines Impfstoffes gegen Ebola verstrichen ist.
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Die Deutschen Panikmacher wieder am Werk.