AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro
Zitat:
Zitat von
TullaMore
Ich habe die Geschichten gelesen - 90 % würde ich komplett sanktionieren, bis sie willens sind, zu arbeiten. Elende Sozialschmarotzer.
Ich ebenso. Den Büroschlaf würde ich abschaffen, die viel zu üppigen Bezüge ebenso, und auf Anhieb die Hälfte in die Wirtschaft entlassen. Nach 2 Jahren vom verbliebenen Rest nochmal die Hälfte. Und die Pensionen würde ich auf das Normale setzen, die Pensionen der Renten angleichen. Dann könnte man die Steuern wieder dahin zurücksetzen, wo sie mal zu Zeiten Ludwig Erhards waren, und wir hätten innerhalb kurzer Zeit die Vollbeschäftigung, mit guten Löhnen, so, wie früher. Und die Refugees hätten ebenfalls sofort Arbeit, einfache Arbeit eben; und wer nicht arbeiten ginge, bekäme eben kein Geld.
Zitat:
Zitat von
Der böse Mensch
Bei den Ausführungen dort geht es praktisch ausnahmlos um autochthone Deutsche, die du da als Sozialschmarotzer betitelst.
Das wäre erst dann irgendwie halbwegs gerecht, wenn ALLE "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt würden und zur schnellen Ausreise gebracht würden, wenn Libanesenclans nicht mehr in Luxusschlitten unbehelligt ihre Stütze gegenleistungsfrei abholen könnten, sondern im Knast schmoren, wenn die Zuwanderung insbesondere muslimischer Völkerschaften auf Null gesetzt wäre und auch die deutschen Arbeitgeber halbwegs faire Arbeitsbedingungen schüfen.
Warum willst du denn auch diese ganzen Arbeitgeber, die auf das Volk schei::en , freisprechen, indem du die deutschen Arbeitslosen beschimpfst?
Die Arbeitgeber haben genug dazu beigetragen, dass die brd unbewohnbar werden könnte, in Zukunft, jedenfalls von Deutschen.
VORHER NICHT.
Du vergleichst zwei paar Stiefel - einmal die Einwanderungsproblematik und einmal die Sozialschmarotzer-Problematik. Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch... Mir hat der letzte, der sich bewerben "musste" und eine Unterschrift von mir brauchte gesagt, er kriegt seine Miete bezahlt (58 qm, 450 € warm), bekommt Versicherungspauschalen (Haftpflicht, Auto - ca. 50 €/Monat) seine 400 € Regelsatz - wenn er den Sprit rechnet, hat er grad einmal 100 € mehr, dafür, dass er den ganzen Tag arbeitet.
Nachvollziehbar - trotzdem ein Dreckfresser in meinen Augen.
Zitat:
Zitat von
TullaMore
Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch... Mir hat der letzte, der sich bewerben "musste" und eine Unterschrift von mir brauchte gesagt, er kriegt seine Miete bezahlt (58 qm, 450 € warm), bekommt Versicherungspauschalen (Haftpflicht, Auto - ca. 50 €/Monat) seine 400 € Regelsatz - wenn er den Sprit rechnet, hat er grad einmal 100 € mehr, dafür, dass er den ganzen Tag arbeitet.
Was könntest du denn bezahlen, wenn deine Steuer - und Abgabelast sowie der Bürokram um 50% geringer wäre?
Zitat:
Zitat von
Neu
Was könntest du denn bezahlen, wenn deine Steuer - und Abgabelast sowie der Bürokram um 50% geringer wäre?
Ich würde nicht mehr bezahlen. Warum soll jemand, der einfachste Tätigkeit verrichtet, die wie gesagt sogar ein Primat ausführen könnte, mit genauso viel unterm Strich heimgehen, wie jemand, der in verantwortungsvoller Position arbeitet und sich immer weiterbildet, Schulungen macht etc, einen guten Abschluss/Ausbildung hat.
1250 € in Lst. Klasse 1 sind doch völlig ausreichend für jemand, dessen IQ um die 90 liegt, der nie über den Hilfsarbeiter hinauskommt und der mit Müh und Not den Hauptschulabschluss geschafft hat. Es kann doch nicht nur Hochbezahlte und Studierte geben. Früher hätte so jemand noch nebenbei Landwirtschaft betrieben und dadurch einen zweiten Gewinn erzielt - die Stinknormale Arbeiterklasse halt, was nichts schlechtes ist!
Aber ich sehe als AG nicht ein, jemandem mehr als 10 € auf die Stunde zu zahlen, wenn die Arbeit eben keinerlei Verantwortung, Denkarbeit oder sonstiges verlangt. Jeder Affe kann einen Haufen Sand von links nach rechts schippern.
Ganz schön unglaubwürdig Deine Geschichte. Oder würdest Du mir zustimmen, daß es für den Job, so wie Du ihn beschrieben hast, kein Problem ist, jemanden zu finden, wenn man ernsthaft will?
Zitat:
Zitat von
Amadeus
Ganz schön unglaubwürdig Deine Geschichte. Oder würdest Du mir zustimmen, daß es für den Job, so wie Du ihn beschrieben hast, kein Problem ist, jemanden zu finden, wenn man ernsthaft will?
Man muss nur schwarz oder grau zahlen, dann klappt das. (Das soll aber keine Anstiftung dazu sein.)
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Man muss nur schwarz oder grau zahlen, dann klappt das. (Das soll aber keine Anstiftung dazu sein.)
Und genau DAS mache ich nicht.
Zitat:
Zitat von
TullaMore
Du vergleichst zwei paar Stiefel - einmal die Einwanderungsproblematik und einmal die Sozialschmarotzer-Problematik. Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch... Mir hat der letzte, der sich bewerben "musste" und eine Unterschrift von mir brauchte gesagt, er kriegt seine Miete bezahlt (58 qm, 450 € warm), bekommt Versicherungspauschalen (Haftpflicht, Auto - ca. 50 €/Monat) seine 400 € Regelsatz - wenn er den Sprit rechnet, hat er grad einmal 100 € mehr, dafür, dass er den ganzen Tag arbeitet.
Da stimmt etwas nicht. Unter Hausmeister, ein zutiefst abstoßender Mensch, beschäftigt seine Helfer als "Selbstständige", also was früher als Scheinselbstständigkeit bezeichnet wurde, um sich die Sozialversicherungsabgaben zu sparen bzw. sie komplett seinen Helfern aufzubürden. Verdammt harte Knochenarbeit. Und er zahlt seinen "selbstständigen Auftragsnehmern" 10,-€/Stunde. Er hat keinerlei Probleme Mitarbeiter zu finden, obwohl die 10,-€/Stunde mangels Versicherungsleistungen wesentlich weniger sind, als ein 10,-€-Bruttostundenlohn in einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit. Angesichts mittlerweile über 15% für KV und dann noch Pflegeversicherung liegen die schon nach Abzug der KV/Pflege-VS-Beiträge unter dem Mindestlohn. Der größte Nachteil ist da neben der geringen Lohnhöhe gar nicht mal die fehlende Rentenversicherung, die ist eh für die Katz, sondern die fehlende Arbeitslosenversicherung. Dadurch droht ihnen stets das Schicksal bei Arbeitslosigkeit zum Fressen für die Jobcenter zu werden bzw. sofern vorhanden vorher Haus, Immobilie, Ersparnisse und private Altersvorsorge zu verlieren.
Wenn der also trotzdem kein Probleme hat Leute zu finden, was stimmt dann bei Dir und deinem sozialversicherungspflichtigem Jobangebot nicht? Sehr merkwürdige Geschichte... kann ich so wie Du es berichtest nicht recht glauben.
Zitat:
Zitat von
TullaMore
Du vergleichst zwei paar Stiefel - einmal die Einwanderungsproblematik und einmal die Sozialschmarotzer-Problematik. Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch...
Welchen Grund hat es dann, dass du keinen Mitarbeiter auf dem freien Arbeitsmarkt bekommst und du auf Menschen zurückgreifen willst, die vollkommen nachvollziehbar keinen Bock auf deinen Laden haben, weil sie in Tätigkeiten gezwungen werden vom Jobcenter, die mit ihrer eigentlichen Qualifikation nicht das geringste zu tun haben und die sich auch nicht dequalifizieren lassen wollen?
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Zugewanderte Schmarotzer sind kein Grund, eingeborene Schmarotzer zu tolerieren.
DOCH. Warum sollen Einheimische fleissig arbeiten rennen, nur um die unbegrenzte Ausnahme von Moslems zu finanzieren, die selbstverständlich vom Arbeitszwang ausgenommen werden?