Ja, gab es. Alzheimer? Dann blätter zurück
Druckbare Version
Wir hattens gerade über Informationsseiten. Beim Thema "Corona" gab es vieles, was nichts mit Politik zu tun hatte. Wer sich das reingezogen hat, lag richtig. Allerdings brachte das völlig andere Ergebnisse als die herrschende Meinungsmache.
Bei diesem Thema ists schwieriger. Weil alles auch Politik ist.
Allgemein erschütternd, fast nur noch doofe unterwegs, vor noch 20 Jahren war im Internet erbauend mit Themata und gescheiten Argumenten.
Gut erkannt. Russland hat all die Jahre auf alle diplomatische Wege protestiert und nichts passierte. Bruch des Minsker Abkommens, kein Gehör für ihre Bedenken bez. Sicherheitsgarantien der russischen Minderheit oder für Russland selber, sh. möglicher NATO Beitritt.
Nebenbei bemerkt, wurden die Schergen von westl. Ausbilder betreut. CIA/MI-6 waren und sind noch in Kiew.
Moskau hatte immer wieder betont, die Ukraine ist ihre rote Linie. So wie Kuba für die Amis.
Keine US-Raketen 550 km vor Moskau usw. usw.
Es heißt ja immer die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube eher die Naivität stirbt zuletzt oder anscheinend nie. Als ob dieser Krieg auf diplomatischer Ebene irgendwie vermeidbar gewesen wäre.... Was Putin in der Ukraine veranstaltet ist das Werk eines Größenwahnsinngen der die bloße skrupellose Raumgewinnung im Blick hat und sonst gar nichts. Zu behaupten mit Diplomatie hätte man diesen Krieg vermeiden können, kommt im Prinzip der Behauptung gleich, Hitler's Überfall auf Polen hätte diplomatisch vermieden werden können.
Dazu habe ich bereits folgendes gepostet
Meine Einschätzung des Vorfalls ist:
1. Die russischen Panzer haben hier einen absoluten Scheiß fabriziert. Sie standen zu eng beieinander und behinderten/blockierten sich selber. Zusätzlich wie auf dem
Präsentierteller, auf einer Ebene wo dich jeder aus weitere Entfernung entdecken kann.
2. Ich vermisse hier die Pantsir und Tor-Systeme. So eine gepanzerte Einheit darf niemals ohne ausreichende Luftabwehr unterwegs sein!
3. Ich dachte zuerst auch das es ein Drohnenangriff war, aber für mich sieht das eher nach einem Granatenbeschuss aus. Am Ende sieht ja man, das wohl kein
Fahrzeug zerstört wurde, da ungenauer Beschuss. Da sind die nochmals mit einem blauen Auge davongekommen.
4. Hoffentlich wird der zuständige Kommandant zur Rechenschaft gezogen
Schöne Grüße von Natascha....
https://www.youtube.com/watch?v=4ZJa8wvWh10
In und an jeder Hausecke könnte eine
Gruppe mit 10 Mann, 1 schw. MG,
1 Panzerfaust lauern,
hinten wegschiessen und abhauen.
Abnutzungsstrategie,
Verlangsamung.
Und ein ganzer Zug sind 4 Panzerfäuste,
1 Kompanie 8 Panzerfäuste.
Im WK2 hätte man PAK 3,7 und 5,0 cm seitlich positioniert.
Da nützte nur ständige Helikopter-Begleitung
auch mit Kleinen, Wendigen.
Und die Ukraine will bisher über 80
Hubschrauber und über 40 Flugzeuge abgeschossen haben.