AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist eine emotionsfrei Beschreibung der Tatsachen. Und dir fällt nichts weiter ein, als garstig beleidigen. Kommst Du überhaupt noch klar?
Richtig.
Die Wahrheit ist eben für einige schwer zu ertragen.
Pfleger führen das aus was andere entscheiden, die Eigenverantwortung ist eher gering.
Deswegen verdient der Arzt mehr.
Außerdem sollen mal diejenigen, die immer höhere Löhne für Pfleger fordern erklären, wie sie das finanzieren wollen?
Statt höherer Löhne sollte man diese Leute eher entlasten von unsinnigem Schrott, den sie ständig betreiben müssen (Dokumentation).
Aber wie in den USA soll "Pfleger" ja jetzt in Europa ein Studium werden, damit sich die Krankenschwester als etwas "wichtiges" fühlt...
Elmar Hörig
#Quarantäne: Spätestens jetzt merken viele Helicopter Eltern, dass ihre Kinder Kevin und Chantalle doch nicht so hochbegabt sind wie sie dachten, sondern einfach nur brunzdumm, verwöhnt und schlecht erzogen!
Der Rest lernt zum ersten Mal, wie es sich anfühlt als Tier auf engstem Raum eingesperrt zu sein, ohne jemals ans Licht zu kommen. Denn Schweine haben nicht mal einen Balkon.
Wenn dieser ganze Zirkus dann mal zu Ende geht, ich schätze 2021, wird man sehen, dass mehr Menschen durch häusliche Gewalt oder Suizid durch Existenzangst gestorben sind, als durch dieses Virus.
Dann werden Altmeier und Spahn stolz verkünden, dass endlich 500 Atemschutzmasken eingetroffen sind.
Und das Schlimme dabei ist, diese Nullpeiler werden trotzdem wieder gewählt!🥴🥴
Mit kollegialen Grüßen
Elmi ( Hochrisikopatient der Besserverdiener)
A votre Tirage😁
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das ist der Berufsgruppe ins Gesicht gerotzt.
Gerade nichts los in Syrien?
Krankenhausärzte werden regelrecht ausgebeutet und der Druck bei Krankenpflegern und Krankenschwestern war schon vor Corona groß.
Wer in dieses Berufsfeld heute noch reingeht, muß ein Masochist sein.
Spätestens nach dieser Krise , sollte das medizinische Personal hinschmeißen , wenn keine deutlichen Verbesserungen bei der Entlohnung und Arbeitszeit passieren.
Ansonsten kann man sich ja "Pflege"personal und "Ärzte" aus der Dritten Welt besorgen.
Könnte spannend werden.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das habe ich nicht gesagt, oder?
Die Arbeit kann auch stressig werden, aber bei einem Paketfahrer ist die immer stressig, bei Krankenpflegern nicht unbedingt.
Auf der Intensivstation wird viel beobachtet und dokumentiert, dass ist dort die Hauptaufgabe.
Ich muss sagen, Du spiegelst alles das wider, warum unsere Gesellschaft, unsere Zivilisation kaputt, dekadent und im Arsch ist.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich ziehe meinen Hut, vor dieser Berufsgruppe.
Tja, so geht es mir mit Feuerwehrleuten und Rettungssanitätern.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Und deswegen ist die Bezahlung vollkommen in Ordnung. Da wo nicht selbstständig gehandelt wird oder nur in geringen Umfang, können keine Managergehälter bezahlt werden.
Warum muss man ständig Berufsgruppen gegeneinander aufstacheln, anstatt zu bemerken, dass verschiedene Berufsgruppen zu wenig verdienen? Dies ist Bootlicker-Menatilität, die nur verwendet wird, um nicht zuzugeben, dass der Kapitalismus ausschließlich auf der Ausbeutung eines durchschnittlichen Arbeiters beruht. Und Leute wie du (von denen es leider zu viele gibt) ziehen es vor, Arbeiter gegeneinander aufzuspielen, anstatt nach der wahren Ursache zu suchen. Kein Wunder, dass billige Arbeitskräfte aus Osteuropa importiert werden, anstatt die Löhne zu erhöhen. Es könnte sein, dass die Chefs dann weniger Gewinn machen. Das wäre natürlich traurig. Und dann kommen Leute wie du ins Spiel, die es vorziehen, Arbeiter gegeneinander aufzuspielen, anstatt existenzielle Jobs für diese Gesellschaft anzuerkennen. Diese Mentalität basiert auf einer rein kapitalistischen Gehirnwäsche, weil den Menschen gesagt wird, dass jeder reich im Kapitalismus werden kann, obwohl dies vielleicht für 1% der Gesellschaft gilt. Die anderen 99% arbeiten dann, um zu überleben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich meinte es ja auch im zugespitzten Sinn. Diese massive Einschränkung der persönlichen Freiheit ist nichts für mich. Dieses Eingesperrt–sein, Höhepunkt ist der Einkauf im Supermarkt, keine Reisen mehr.....ich glaube, die Ostdeutschen kommen mit der jetzigen Situation besser zurecht als ich.
Vergiss nicht, die Grenze besteht seit 31 Jahren nicht mehr und alle danach Geborenen, kennen ein
" Eingesperrtsein " auch nicht mehr. Wobei ich mich nie eingesperrt gefühlt habe. Meine Generation, die nach dem Mauerbau geboren wurde, kannte es ja nie anders, als mit Berliner Mauer.
Klopapier, Nudeln und Fertiggerichte gab es immer zu DDR Zeiten. Küchenrollen gab es nicht in der Ostzone.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tja, so geht es mir mit Feuerwehrleuten und Rettungssanitätern.
Auch. Und vielen anderen Berufsgruppen im sozialen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig.
Die Wahrheit ist eben für einige schwer zu ertragen.
Pfleger führen das aus was andere entscheiden, die Eigenverantwortung ist eher gering.
Deswegen verdient der Arzt mehr.
Außerdem sollen mal diejenigen, die immer höhere Löhne für Pfleger fordern erklären, wie sie das finanzieren wollen?
Statt höherer Löhne sollte man diese Leute eher entlasten von unsinnigem Schrott, den sie ständig betreiben müssen (Dokumentation).
Aber wie in den USA soll "Pfleger" ja jetzt in Europa ein Studium werden, damit sich die Krankenschwester als etwas "wichtiges" fühlt...
Die reden ja mittlerweile auch von "Pflegewissenschaften".
Was daran Wissenschaft sein soll, bleibt allerdings im Dunklen.
Ich habe mal eine Krankenschwester vom US Army Nursing Corps kennengelernt.
Die Trulla hatte allen Ernstes den Rang eines Majors.