AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Odin777
Im Heimatdorf meine Eltern ist neulich eine zweifach Geimpfte mit 50 an Covid gestorben.
Und solche Fälle gibt es zehntausendfach, deshalb sind die Leute auf der Straße.
Natürlich kann das passieren. Das gehört auch zur Risikobewertung: Eine vollständige Impfung senkt das Risiko signifikant. Was aber nicht heißt, dass es nicht trotzdem passieren kann. Das Risiko, an einem Blitzschlag zu sterben, ist auch sehr gering. Wen es trotzdem erwischt, dem nützt diese Erkenntnis leider nicht viel.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
wtf
Amateure. Israel, monatelang als Vorreiter bejubelt, liegt bei 4.000+. Dazu aber betretenes Schweigen im Blätterwald.
Falsch. Gerade im Moment kommt es in "Volle Kanne". :D
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Impfpflicht ist wohl auch das letzte Werkzeug der Politik um zu zeigen wer das Zepter in der Hand hat. Sind wir doch mnal ehrlich - wer hält sich denn eigentlich noch an die Bestimmungen der Politik? Wer von euch sagt denn eine Party ab oder schickt seine Kumpels nach Hause nur weil es 2 mehr sind als erlaubt? Oder wer schaut auf die Uhr ob er noch raus darf?
Diejenigen die sich konsequent an die Corona-Maßnahmen halten, dürften im Promillebereich liegen.
Hier im Widerstandsland juckt die Maskenpflicht niemanden, im Discounter sind die Verkäuferinnen maskenlos und wenn ich hier wie immer die Sklavenwindel unter der Nase trage sagt kein Schwein irgendwas.
:cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Meines Wissens ging es in diesem Vorschlag aber nicht um das Erreichen einer Herdenimmunität sondern um eine Berechnung, dass bei einer um 10 Prozent erhöhten Impfquote es nicht mehr zu einer Überlastung unseres Gesundheitssystemes käme und dass inzwischen wohl auch Erkenntnisse darüber vorliegen, dass Geimpfte, aber dennoch Omikron-Infizierte fast gar nicht an die zur Verfügung stehenden Beatmungsgeräte müssten. Krankenhausaufenthalt: ja, vielleicht; Intensivstation: ab und zu, Beatmung: höchst selten.
Diese stets als letzter Rettungsanker von der Politik vorgebrachte, bislang jedoch nie eingetretene, Drohung mit dem überlasteten Gesundheitssystem ließe ich gelten, wenn nicht in den letzten zwei Jahren so ein massiver Bettenabbau vorgenommen worden wäre. Und wenn es- gefördert und gefordert u.A. vom Panikpriester Lauterbach- nicht schon vor Corona immer mehr kaputtgespart und -privatisiert worden wäre.
Zitat:
Zitat von
Odin777
Im Heimatdorf meine Eltern ist neulich eine zweifach Geimpfte mit 50 an Covid gestorben.
Und solche Fälle gibt es zehntausendfach, deshalb sind die Leute auf der Straße.
Du sabberst Müll, wenn du das alles nicht belegen kannst!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nun versuche ich mal in moeglichst behutsamer und " diplomatische " Ausdrucksweise
damit nicht der Eindruck aufkommt, ich fiele den westlichen Regierungen in den Ruecken.
Auf die Durchimpfung oder " Herdenimmunitaet " zu setzen war eine glatter Schuss in
den Ofen. Die einzigen tatsaechlich wirkenden Massnahmen die pandemischen Lage
ueberhaupt in den Griff zu bekommen sind Eindaemmung durch Massentest und strikte
Isolation der SARS-CoV2 verseuchten Buerger.
Die westlichen Regierungen haben daher mit ihren Durchimpfungsstrategie auf einen
toten Gaul gesetzt und wollen diese Tatsache nicht wahrhaben. Auf dem toten Gaul
wird weitergeritten. Gleichzeitig kommt es, wie Bundesgesundheitsminister Kalle L.
vor einigen Tagen angekuendigt hat zu erheblichen Engpassen bei Produktion von
Schnelltest und die Laborkapazitaeten fuer PCR Test sind schon lange erschoepft.
Fuer Impfungen wurden Milliardengelder in dreistelligen Bereiche verbrannt und in
Bezug auf die Produktion und Auswertung von Schnell- / PCR Tests wird Sparkurs
gefahren. Halten die westlichen Regierungen an dieser Bewaeltigungsstrategie fest,
wird die pandemische Lage ueber Jahrzehnte andauern.
Auch wenn es einige nicht mehr hoeren koennen. Ich muss es trotzdem als postives
Bespiel bringen. Die wirksame Vorgehensweise der Regierung in China sollte seitens
der westlichen Regierungen 1:1 uebernommen werden.
Gerade haben die Chinesen mal wieder wg. 60 festgestellter SARS-CoV2 Infektionen
eine Megametropole von 20 Millionen Menschen abgesperrt und durchgetestet. Mit
den Kapazitaeten der Chinesen geht das in 2- 3 Tagen! Wenn Chinesen in der Lage
sind ihre Metropolstaedte innerhalb kurzester Zeit durchzutesten sollte es bei einem
Land wie Deutschland mit nur 83 Millionen Menschen ebenfalls durchfuehrbar sein.
Die drei groessten Staedte bzw. Agglomeration (Ballungszentren) in der VR China
haben schon mehr Einwohner als bei uns in der Bundesrepublik leben.
Die Regierung sollte agieren und machen! Falls sich Widerstand in der Bevoelkerung
gegen die konseqeunte Vorgehensweise zeigt, muss der Widerstand erbarmlungslos gebrochen
werden. Demonstrationen und " Querdenker " sind im uebrigen in der VR China nicht
bekannt. Vermutlich ist bei den klugen und sozial komptenten Chinesen die primitive
Verhaltensweise freiheitlich demokratisch verkommener, gefuehlsgesteuerten Barbaren
im Westen verpoent.
Auch China wird eines Tages einsehen müssen, dass diese Virenscheißerchen endemisch werden müssen, weil sich kein Land der Erde diese Dauerschleife leisten kann.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du sabberst Müll, wenn du das alles nicht belegen kannst!
HDF du Nixwisser, du bist hier eh nur da damit die Leute sehen dass hier auch Dumme toleriert werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Impfpflicht ist wohl auch das letzte Werkzeug der Politik um zu zeigen wer das Zepter in der Hand hat. Sind wir doch mnal ehrlich - wer hält sich denn eigentlich noch an die Bestimmungen der Politik? Wer von euch sagt denn eine Party ab oder schickt seine Kumpels nach Hause nur weil es 2 mehr sind als erlaubt? Oder wer schaut auf die Uhr ob er noch raus darf?
Diejenigen die sich konsequent an die Corona-Maßnahmen halten, dürften im Promillebereich liegen.
Na klar! Bei der Disziplinlosigkeit flankiert von Dummdreistig wird die Pandemie in den
westlichen Laendern noch Jahrzehnte dauern. Der freiheitlich demokratisch verkommene
arschgepuderte " Dummpoebel " will es so und die Regierung erweist ihm den Gefallen,
obwohl es kein Gefallen ist, sondern genau das Gegenteil bedeutet, was aber die
Poltiker und Regierungsamtstraeger nicht wahrhaben wollen, weil sie verweichlichte
Softballspieler sind, die ueberhaupt nicht die mentale Fuehrungsstaerke haben auch
gegen den Willen einer verschissenen Minderheit des Volkes knallharte und effektive
Eindaemmungsmassnahme zu verhaengen und durchzusetzen.
Asoziale, verblendete, strunzdumme, verschissene Minderheiten im Volk koennen ein
Volk und die Regierung schwaechen! Schwache Voelker mit schwachen Regierungen
gehen unter!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Also für unsere Wohngegend kann ich es mit relativer Sicherheit sagen, dass sich die Anwohner sogar sehr genau daran halten. Hier sind überall Kleinkinder, Schulkinder und veantwortungsbewusste Eltern. So sagten wir die bei uns angesetzte Silvesterfeier kurzerhand ab - und wir bekamen ausschließlich Zustimmung dafür. Nächstes Wochenende treffen wir uns mit den Nachbarn, die baten uns, obwohl wir bis dahin alle geboostert sind - unsere drei Kinder haben am Freitag ihren Termin - dennoch einen aktuellen Test, gültig für den Samstag, mitzubringen.
DAS finde ich nun zwar auch etwas übertrieben, aber die Frau arbeitet in einem Gesundheitsbereich und wenn sie es so möchte, warum nicht?
Und wenn sich wirklich ALLE an die bisherigen Corona-Maßnahmen etwas sorgfältiger gehalten hätten, wären diese ganzen "G-Verordnungen" sicherlich nicht so rigide ausgefallen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also für unsere Wohngegend kann ich es mit relativer Sicherheit sagen, dass sich die Anwohner sogar sehr genau daran halten. Hier sind überall Kleinkinder, Schulkinder und veantwortungsbewusste Eltern. So sagten wir die bei uns angesetzte Silvesterfeier kurzerhand ab - und wir bekamen ausschließlich Zustimmung dafür. Nächstes Wochenende treffen wir uns mit den Nachbarn, die baten uns, obwohl wir bis dahin alle geboostert sind - unsere drei Kinder haben am Freitag ihren Termin - dennoch einen aktuellen Test, gültig für den Samstag, mitzubringen.
DAS finde ich nun zwar auch etwas übertrieben, aber die Frau arbeitet in einem Gesundheitsbereich und wenn sie es so möchte, warum nicht?
Ich würde auf weiteren Kontakt mit diesen Hysterikern verzichten.