AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Möchten wir uns noch stundenlang mit zynischen Kommentaren über Bagatellerscheinungen am Rand der Zeitgeschichte aufhalten?
Alles was den Charakter der beteiligten Personen erhellt und deutlich bezeichnet ist wichtig und kann bestimmt nicht als Bagatelle abgetan werden. Wer das nicht sieht ist naiv.
Zitat:
Zitat von
Commodus
Wenn die Gaspreise an die der übrigen EU-Länder angeglichen werden, wem juckts? Die EU wird es zahlen und wehe wenn nicht. Sich nach dem Westen zu orientieren heißt Wohlstand für alle, so hat man es den Ukrainern eingetrichtert.
Ja ... das Paradies scheint nahe. :appl:
So würdest du nicht schreiben, wenn du in der Ukraine leben müßtest. Denen muß man es nicht eintrichtern, die entwickeln ganz von alleine Wunschträume vom grandiosen Westen, a.k.a. EU.
Die Perspektivlosigkeit dort erzeugt solche Ansichten. Daß es auf einem anderen Blatt steht, ob diese erfüllt werden können (eher nicht), ist mir auch klar. Das ist für mich auch die Hauptsorge, daß die in uns gesetzten Hoffnungen sich nicht erfüllen lassen. Man muß also so früh wie möglich Realismus vermitteln und die Märchen vom Wohlstand nicht auch noch nähren.
Das andere, was sie sich erhoffen, ist endlich Ruhe zu haben. Da sehen die Zukunftsaussichten etwas rosiger aus als 'Wohlstand für alle'.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Daß auch russischstämmige Ukrainer sich den Weg in die EU wünschen könnten kommt dir wohl nicht ins Oberstübchen?
Und ob es repräsentativ ist.
Bei einer Abspaltung der Ostukraine prognostiziere ich, daß es dort genauso losgeht mit dem Wunsch sich nach dem Westen zu orientieren (sowie sich wiederzuvereinigen). Die Unzufriedenen sind überall, das ist keine regionale Frage. Und Janukowitschs Versagen dürfte seine Anhänger desillusioniert haben, was diese Person angeht. Halten wir fest: mitten in seinem angeblichen Sympathisanten-Gebiet, Charkow, untersagt ihm die Grenzwache wegen Formalitäten den Flieger besteigen zu dürfen um zu verduften. Da hast du deinen Rückhalt in der Bevölkerung.
Ich als deutschstämmiger Deutscher habe allerdings etwas dagegen, dass die Ukraine im jetzigen Zustand Mitglied der EU wird. Wenn die sich mit Fleiß und Anstrengung auf ein in etwa gleichwertiges Niveau wie der Durchschnitt der bisherigen EU-Mitglieder heraufgearbeitet haben, dann können wir uns wieder sprechen. Ich will nach den Griechen, den Bulgaren, den Rumänen und den anderen Minderleistern nicht auch noch 50 Millionen Ukrainer mitdurchfüttern.
Es reicht!
Zitat:
Zitat von
tosh
Geist? Zwischen den Ohren ist da große Leere.
Die Silberlinge erhalten Hasbarateure dafür, vorgefertigte Lügenparolen ins Internet zu erbrechen!
Ach so einer bist du? Unter diesen Vorzeichen habe ich dich noch gar nicht wahrgenommen. Muß an einer völlig neuen, verwirrend angelegten Kampagnen-Strategie liegen. :haha:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer kommt nach Putin? Ewig werden die Russen dem westlichen Kesseltreiben nicht zuschauen.
Putin sollte auf jeden Fall sich in keinen VW Phaeton setzen und auch Fallschirmsprünge sowie Badewannen meiden.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer kommt nach Putin? Ewig werden die Russen dem westlichen Kesseltreiben nicht zuschauen.
Die Welt ist im Wandel.
Russland und China verbünden sich immer mehr.
Weitere Player treten auf die große Bühne, zB Indien und Brasilien.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das ist ein anschauliches Beispiel für enttäuschte Erwartungen von Revolutionären bzw eines Teils der Beteiligten. Keine Frage. Aber das ist auch in der Ukraine bekannt.
Das wird dort auch sehr bald hochaktuell werden. Wenn Verbrecher sich um die Beuteverteilung streiten (wobei anzumerken ist, daß die Kronstädter Matrosen keine Verbrecher waren) geht es rund.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich als deutschstämmiger Deutscher habe allerdings etwas dagegen, dass die Ukraine im jetzigen Zustand Mitglied der EU wird. Wenn die sich mit Fleiß und Anstrengung auf ein in etwa gleichwertiges Niveau wie der Durchschnitt der bisherigen EU-Mitglieder heraufgearbeitet haben, dann können wir uns wieder sprechen. Ich will nach den Griechen, den Bulgaren, den Rumänen und den anderen Minderleistern nicht auch noch 50 Millionen Ukrainer mitdurchfüttern.
Es reicht!
Ich bin dafür die Ukraine aufzunehmen und dafür die EU-Südstaaten ziehen zu lassen! :)
Zitat:
Zitat von
tosh
USrael.
Gibts nich.
Russland hofft auf stabilere Lage in der Ukraine mit Timoschenko
Moskau - Nach der Rückkehr von Oppositionsführerin Julia Timoschenko in die ukrainische Politik gibt es auch in Russland Hoffnung auf eine stabilere Lage im krisengeschüttelten Nachbarland. Die erfahrene Politikerin könnte als mögliche neue Regierungschefin die Situation in Kiew beruhigen helfen, sagte der einflussreiche Abgeordnete Leonid Sluzki in Moskau. Russland wolle den Dialog mit der Ukraine fortsetzen, auch wenn dies nach dem Machtwechsel kompliziert werde, betonte der Chef eines wichtigen internationalen Duma-Ausschusses laut der Agentur Interfax.