Ich habe ne andere Erfahrung gemacht, es wird einem nichts mehr geglaubt, das ist das eigentliche Gift was die Gesellschaft frißt.
Druckbare Version
Es gibt viele, sehr viele Videos. Und jede Seite zeigt in gewisser Weise seine Entschlossenheit. Der Hass schaukelt sich allmählich in ungeahnte Höhen hinauf. Eine Freundin mit ukrainischen Wurzeln hatte vor ein paar Tagen eine Reisegruppe Russen am Nachbartisch eines Cafés entdeckt und spontan zu mir gesagt, sie könne diese Russen nicht in ihrer Nähe ertragen. Ich war ziemlich erstaunt und sagte nichts dazu. Woher kommt nur dieser unbändige Hass auf Menschen, die man eigentlich überhaupt nicht kennt?
Servus umananda
Oh Gott, das wird in eine Katastrophe führen! Und alle gucken zu! Nichts zu sehen von UN und ihren Blauhelmen, die sie sonst zu jeder Häuptlingswahl nach Afrika schicken!
Die Büchse der Pandora ist geöffnet und keiner kriegt sie wieder zu!
Ja, aber dennoch solltest du dir die Frage stellen. Offenbar hat die Mehrheit der Ukrainer ein größeres Problem mit Russland, als mit dem Westen. Kein Wunder auch, denn die Russen (und danach die Polen) waren immer die größten Feinde einer ukrainischen Unabhängigkeit.
In der jetzigen Situation wird auch alles Historische wieder hochgespühlt, die diversen Annektionen, Völkermorde und Unterdrückungen. Das schürt zusätzlich Hass!
Doppelt Schwachsinn. Wir wissen nicht genau, WAS in welchem Kontext gesagt und wie es übersetzt wurde. Dass Du versuchst, Deinen Honig aus jeder Propagandameldung zu saugen, ist klar, aber eben auch etwas durchsichtig. Woher das Militärgerät stammt, ist unklar. Wurde in den letzten Tagen hier mehrfach beleuchtet. Offenbar bist Du da völlig ressistent. Ich denke aber, es gibt auch vernünftige Polen. Also kein Grund, Deine Hetze mit nationalen Befindlichkeiten zu erklären.