AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man hätte einfach vor den "Drostschen Postulaten" einen Fragebogen ausgeben sollen an alle Bundesbürger:
a) Ich möchte den Shutdown. Damit die Kurve abgeflacht wird und wir keine italienischen Zustände bekommen. Ich bin einverstanden, dass der Staat zur Beseitigung der wirtschaftlichen Folgen dann bei mir Enteignungen /Pfändungen durchführt, die bis zum erreichen des Hartz - Niveaus gehen können.
b) Ich will keinen Shutdown. Ich schütze mich selber, wenn ich mich bedroht fühle und meide die Öffentlichkeit nach eigenem Willen. An einer Enteignung habe ich kein Interesse.
Wenn a) dann die Mehrheit erreicht hätte, dann hätte man eben einen Shutdown machen können, und alle die a) angekreuzt haben bezahlen dann mit ihrem Privatvermögen die Shutdownkosten. Die anderen dann eben nicht.
Rentner und Vorerkrankte müssen derzeit wegen Corona zu Hause bleiben. Statt dafür zu sorgen, dass diese Risikogruppen ihre Lebensmittel, Medikamente und Drogerieartikel nach Hause geliefert bekommen, hat man lieber den übrigen Menschen Arbeits-, Ausbildungs-, Freizeit- und Konsummöglichkeiten weggenommen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Anscheinend will der die Dauerkrise. Die Bänder von BMW und allen Großbetrieben stehen in Bayern seit 4 Wochen still. Die Bahn fährt nur noch zu 10% Auslastung. Naja, wenn Söder meint, dieser Wirtschaftseinbruch wäre dafür gerechtfertigt, dass jeder vom Kind bis zum Greis mit Maske rumrennen muss, wird schon was dran sein.
---
Söder will Kanzler werden, das ist jetzt seine Show, alles andere muß warten.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Bill Gates macht keine Politik, sondern unterstützt medizinische Produkte und Studien, also nicht poltische Ideeen, die an sich der Staat machen müsste. Soros macht Politik, und unterstützt Oppositionelle, um missliebige Regime zu stürtzen.
Ach nein? Und wieso bekam er große Bühne für seinen Impfungsmumpitz auf der Münchener Sicherheitskonferenz?
Bill will bestimmt unser Bestes, unser Geld. Unsere Gesundheit ist ihm schnuppe.
Ich werde mich bestimmt nicht impfen lassen mit dieser Giftspritze. Wenn, dann gezielt, aber nur mit einem Stoff.
Gates ruiniert gerade sein positives Bild in der Öffentlichkeit.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Greift das Virus auch das Hirn an?
Definitiv viele Glauben Merkel und Co. seinen der Staat und würden das Geld gütig unter den Untertanen verteilen
das der Staat nur so viel Geld hat wie er vorher aus seinen Untertanen herausgepresst bzw. steuerlich eingezogen hat ist einfach vielen nicht bewußt
natürlich kann eine EZB die Geldmenge aufpumpen unterm Strich bleiben immer nur die Waren und Dienstleistungen als das BIP eines LAndes/Volkes was real erwirtschaftet werden
mit mehr Scheingeld nur mehr Inflation !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Man hätte einfach vor den "Drostschen Postulaten" einen Fragebogen ausgeben sollen an alle Bundesbürger:
a) Ich möchte den Shutdown. Damit die Kurve abgeflacht wird und wir keine italienischen Zustände bekommen. Ich bin einverstanden, dass der Staat zur Beseitigung der wirtschaftlichen Folgen dann bei mir Enteignungen /Pfändungen durchführt, die bis zum erreichen des Hartz - Niveaus gehen können.
b) Ich will keinen Shutdown. Ich schütze mich selber, wenn ich mich bedroht fühle und meide die Öffentlichkeit nach eigenem Willen. An einer Enteignung habe ich kein Interesse.
Wenn a) dann die Mehrheit erreicht hätte, dann hätte man eben einen Shutdown machen können, und alle die a) angekreuzt haben bezahlen dann mit ihrem Privatvermögen die Shutdownkosten. Die anderen dann eben nicht.
So denkt die Baby-Boomer Generation nicht. Die sind gieriger als die schlimmsten Wall Street Banker und zur Not muss die gesamte Gesellschaft zur Sklaverei getrieben werden um die Wünsche dieser Generation zu erfüllen.
Unglaublich asozial!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Darf eine Pflegerin eigenständig Medikamente ausgeben?
Darf sie irgend etwas außer Blutdruck messen eigenständig machen?
Sie sind zwar hoch qualifiziert und ich habe Respekt vor dem Pflegepersonal, aber Fakt ist eben dass sie nur die Handlanger von Ärzten sind.
Außer ein paar Basismaßnahmen dürfen sie NICHTS selber entscheiden.
Natürlich. Einfach mal schlau machen. Dazu Behandlungen, Erkennen und Handeln bei Notlagen etc
Zitat:
Zitat von
ABAS
Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger mit 3 Jaehriger Ausbildung duerfen sogar
Intravenoes spritzen. Ich weiss das deshalb weil ich in meiner Studentenzeit mit
einer Ausbildung befindlichen Krankenschwester befreundet war. Die hat das an
mir geuebt. Es ist nicht leicht die geigneten Venen zu finden und zu treffen! Das
habe ich schmerzhaft gelernt.
Was soll diese Falschinformation, die auch von Deinem Link widerlegt wird?
Aus dem Link:
Zitat:
Darf ich als Fachkrankenschwester für operative Funktionsbereiche Medikamente intravenös in periphere Verweilkanülen spritzen beziehungsweise unter welchen Umständen dürfte ich dies?
Und jetzt rate mal, wer die Verweilkanülen legen darf.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Haha, zumindest sind die Krawatten ähnlich schlampig geknotet. DAS ist der Beweis für einen Zusammenhang.
Also bei dem Engländer ist die Krawatte in Ordnung, es ist eine schlanke Bindung. Ich mag auch keinen gordischen Knoten
da am Hals.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Was soll diese Falschinformation, die auch von Deinem Link widerlegt wird?
Aus dem Link:
Und jetzt rate mal, wer die Verweilkanülen legen darf.
Es beginnt schon mit der Eigenhaftung, wenn man die Fehlerhaftigkeit ärztlicher Verordnungen, Anordnungen und Therapien nicht erkennt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Anscheinend will der die Dauerkrise. Die Bänder von BMW und allen Großbetrieben stehen in Bayern seit 4 Wochen still. Die Bahn fährt nur noch zu 10% Auslastung. Naja, wenn Söder meint, dieser Wirtschaftseinbruch wäre dafür gerechtfertigt, dass jeder vom Kind bis zum Greis mit Maske rumrennen muss, wird schon was dran sein.
---
Wird lustig, wenn die Alten unter den Masken keine Luft mehr kriegen. Dann haben sie ihre Coronatoten, die auf der Strasse verrecken!
Ich war heute kurz beim Netto und hab noch ein paar Kleinigekeiten für uns geholt. Das ist schon krass, wenn die alten Leutchen hinter ihren Masken rumjapsen und kaum Luft kriegen und zwischendurch legen sie mal den Finger an der Seite rein, damit sie atmen können.
Ich drücks mal derb aus: Mit der Massnahme kriegen sie diese renitenten Arschlöcher auch noch zu Tode! Die Alten wollen einfach nicht verrecken!