Kerry hat ja eine unverholene Kriegsrede gehalten. Unglaublich eigentlich. Ein Brandstifter sondersgleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=OWYW_xw4qoc
Druckbare Version
Kerry hat ja eine unverholene Kriegsrede gehalten. Unglaublich eigentlich. Ein Brandstifter sondersgleichen.
https://www.youtube.com/watch?v=OWYW_xw4qoc
Ein Einmarsch würde ein Blutbad nach sich ziehen, weil man nicht annehmen kann, dass die zahlreichen überzeugten Mitglieder des Rechten Sektors, die dann kurzum auch die restlichen Waffenlager plündern, stillhalten werden. Die spielen wieder Partisanen. Erfahrung haben sie ja darin.
Kapierst du es nicht? Die Militäraktion(en) heute sollten der casus belli für den Westen sein, Ukraine heute als Polen 1939. Ich dachte Bush wäre schon mit das Skrupelloseste was es gibt aber ich habe mich geirrt, es ist der lachende Neger mit seinem geisteskranken Außenminister.
Moskau sollte Wahlen im Osten zulassen und eine neutrale Abstimmung, ob der Osten bei der Ukraine bleibt oder nicht. Aber nachdem was heute passiert ist... Jeder hier schaut nur auf seine eigenen Interessen und Überzeugungen. Der Westen, Russland, die Westukrainer, deshalb kann es keinen Frieden und keinen Konsens geben. Also gibt es nur noch Gewalt und Hass. Und wenn du hier von Bekämpfung von Partisanen sprichst, solltest du immer vor Augen haben, dass diese ganze Situation auch noch in Jahrzehnten und vielleicht auf immer die Ukrainer weiter von den Russen als Brudervolk entfremdet. Du kannst die Tschetschenen bekämpfen, die hassen so oder so, aber ein Krieg Russlands in der Ukraine endet in einer vielschichtigen Tragödie, deren Reichweite wir uns vermutlich noch nicht ausmalen können. In einer solchen Situation gibt es nur Schlechte und Schlechte Optionen, aber keine Lösung.
Spätestens nach den Wahlen wärs politisch aus gewesen mit dem Einfluss des Rechten Sektors. Vermutlich. Ausserdem besteht nur eine kleine Minderheit der Ukrainer aus gewaltbereiten Faschisten. Das muss man auch bedenken. Doch die wenigen Prozent gehen eben auf die Strasse und schreien am lautesten, deshalb werden nur sie wahrgenommen.