-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es sind doch reichlich ukrainische Lager vernichtet worden.
Es sind doch auch reichlich russische Munitions-Lager vernichtet worden.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur eben nicht alle. Wie zu erwarten war.
Natürlich nicht. Kommt ja auch reichlich Nachschub. Billige Entsorgung statt aufwendiger Dekontaminierung
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es sind doch auch reichlich russische Munitions-Lager vernichtet worden.
Zwei
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Warte dochmal nur hundert Kilometer ab...
Nicht nötig, die sind bereits an der Front.
Wenn sie den Russen die Verbindung zu Russland abschneiden gibt es keinen Nachschub mehr aus RU.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zwei
Neiin, reichlich viele.
Und weitere gingen durch den Staudammbruch durch Überflutung verloren wie schon gepostet.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Neiin, reichlich viele.
Welche sollen das sein?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Welche sollen das sein?
google "russische munitionslager vernichtet", da wirst du geholfen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
google "russische munitionslager vernichtet", da wirst du geholfen.
Klar doch. Ukrainische Meldungen, die leider nicht überprüft werden können.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar doch. Ukrainische Meldungen, die leider nicht überprüft werden können.
Also wie deine russischen Meldungen, die leider nicht überprüft werden können...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Also wie deine russischen Meldungen, die leider nicht überprüft werden können...
Meine? Zeig mal eine.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meine? ...
Ja:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dieses Rindvieh ist derart verstrahlt, dass passt auf keine Kuhhaut mehr.
Er muss in seiner Gummizelle im Dreieck rumspringen.
- Seine Iris-T zerstört!
- Leos zerstört!
- Bradleys zerstört!
- .....
und das von billigen Drohnen und Artilleriegranaten! Genau das habe ich vorausgesagt, von wegen Panzerschlachten.....
Die Strulle Groupies sind auf einmal so schweigsam :D
die Wahl von Selenski .. Strulle :D .. lief nach US-Vorbild ab,
vor 2019 spielte er in einer TV-Serie den Präsidenten,
dann wurde er tatsächlich gewählt ... :rofl: :sark:
die Ukros scheinen echt sehr naive Leute zu sein,
Strulle spielt aktuell immer noch den Präsidenten ...
Daniele Ganser über Selenski,
er fasst es gut zusammen:
http://www.youtube.com/watch?v=jAvwYfKbPSg
https://www.youtube.com/watch?v=jAvwYfKbPSg
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja:
Hä? Das ist doch keine russische Medlung. Es ist nicht mal eine Meldung.
Die zerstörten ukrainischen Lager sind doch in Bild und Film belegt und werden von den Ukros auch gar nicht bestritten.
Also wo sind mehr als zwei russische Lager zerstört?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Ukraine ist doch schon weit mehr als zu 50% entvölkert. Besteht doch fast nur noch aus Beamten, Rentnern und Militär.
Und jetzt lass mal den Westen in eine richtige Rezession laufen. Dann ist Ende Munitionslieferungen und Sold, Gehälter. Die verscherbeln die Reste der übriggebliebenen Ausrüstung.
Wenn man einfach nur die bisherigen Ereignisse betrachtet und auch im Auge behält, dass sog. "Nebeneffekte" oft die eigentliche Motivation darlegen, dann fällt doch auf:
Westliche Waffensysteme werden diskreditiert. Es wird alles mögliche geliefert und hat es bisher genützt? Die gelieferten Waffen werden vielleicht auch nicht effektiv eingesetzt. Steckt da vielleicht Absicht dahinter?
Die Bandera-Nationalisten werden dezimiert. Es gibt ja den Spruch, dass man den Verrat mag, aber nicht den Verräter. Und so hat es den USA sicher gefallen, dass die Bandera-Fans Rabatz gemacht haben 2014. Es gab vielleicht auch wirklich Hoffnungen eines Teils der US-Regierung, Russland zu schwächen, aber jetzt ist es vielleicht auch an der Zeit, sich der ganzen Bandera-Fans wieder zu entledigen.
Es gibt ja auch die "Verschwörungs"-Theorie, dass das alles Selenskis Rache an den Bandera-Leuten ist. Betrachtet man es unter diesem Aspekt, dann macht es doch Sinn, diesen Konflikt noch etwas länger am Köcheln zu halten.
Selenkis bittet um westliche Waffen, die alle nutzlos in der Ukraine verschwinden. Der Westen zahlt Milliarden in ein schwarzes Loch und die BRD bekommt als Gegenleistung noch einige Sozialhilfeempfänger obendrauf.
2014 haben die Falken in der US-Regierung noch einmal versucht, etwas "zu reissen", und alles, was die Biden-Administration jetzt macht, stärkt nur die Isolationisten in den USA. Für diese Falken unter Obama und Biden wird jetzt endgültig der Abgang vorbereitet. In den USA sind es Viele leid, seit Jahrzehnten zu hören, dass der Iran angegriffen wird, dass Putin gestürzt wird usw. Dieses Geschwätz geht ja schon seit mindestens einem Jahrzehnt so. Obamas "rote Linie" in Syrien, "Assad must go" usw.usf.
Der jetzige Konflikt in der Ukraine ist eigentliche die perfekte Bühne dafür, diese Agenda des "Downsizing" vor allem Europas noch etwas zu beschleunigen. Unter diesem Aspekt betrachtet, läuft doch alles nach Plan.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Allerdings bekämpfen jene RU in der Ukraine und mit Sanktionen, an Drähten haben sie nur die USA
Und in der ukr. Flagge fehlt ein Nazi-Symbol.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gerade von Youtube vorgeschlagen bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=vj6nI21kQBE
Die hammerharten Sanktionen wirken ganz offensichtlich. Es sind kaum noch europäische und japanische Produkte vorhanden. Das wird ihnen massiv schaden... also nicht den Russen, aber den europäischen und japanischen Herstellern, die aus diesem Markt verschwanden...
Wahnsinn… wie leistungsfähig die Chinesen sind, vom Kleinwagen bis zu den schwersten Baumaschinen kriegen die alles hin… wie die Qualität aussieht, ist natürlich eine andere Frage…
-
Zitat:
Zitat von
Südschwede
eigentlich keinen. kriegt man in so einige köpfe aber nicht rein und so passieren dann eben dinge wie der maidan putsch. jetzt hat man den salat.
Wen hat die Souveränität des Donbass etwas anzugehen?
Eigentlich keinen. kriegt man in so einige köpfe aber nicht rein und so passieren dann eben dinge wie der maidan putsch. jetzt hat man den salat.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Wahnsinn… wie leistungsfähig die Chinesen sind, vom Kleinwagen bis zu den schwersten Baumaschinen kriegen die alles hin… wie die Qualität aussieht, ist natürlich eine andere Frage…
Bei Baumaschinen hervorragend. Werden inzwischen auch in Deutschland gebaut (Rheinland)
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Ukraine ist doch schon weit mehr als zu 50% entvölkert. Besteht doch fast nur noch aus Beamten, Rentnern und Militär.
Und jetzt lass mal den Westen in eine richtige Rezession laufen. Dann ist Ende Munitionslieferungen und Sold, Gehälter. Die verscherbeln die Reste der übriggebliebenen Ausrüstung.
Alles was du argumentierst ist zwar wünschenswert, aber nicht realistisch…
Solange der Westen, allen voran die USA Zahlen mit vielen Nullen mit dem Konterfei irgend eines Betrügers, oder Verbrechers der Vergangenheit… auf Scheißhauspapier drucken können und man mit diesem Dreck sogar Erdöl, Gold, Silber und Diamanten kaufen kann… sind genug Ressourcen da, um den Planeten nach ihrem Gusto durch Kriege zu entvölkern…
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Fast Richtig. Aber die aktuelle "Demokratie" hat es geschafft, den „einfachen“ Mensch sein von der Natur gegeben Instinkt zum überleben zu nehmen.
Demokratie ist die größte verarsche in der Menschheitsgeschichte am eigenem Volk…
Nö, die rechtstaatliche Demokratie in der BRD übertrifft alles noch.:bäh:
Beispiele lasse ich mal.
Demokratie heißt für Amis und deutsche Schlafschafe sich willig in Angriffskriege zugunsten Israels treiben zu lassen.
https://www.salto.bz/sites/default/f...?itok=46P6eXad
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://sun9-77.userapi.com/impg/tSW...572&type=album
Ab 2030 gehts gegen die weißen Russen mittels Massenansiedlungspolitik vor?
Weiß da jemand etwas?
Wir hatten das Thema ja, mit Anfängen in Korea und so.
Ich glaube nicht, daß nur eines dieser Völker will, Millionenmassen aus Afrika oder dem Orient "zu bekommen" und vice versa.
Aber ich glaube, daß es
eine globale Kraft hinter all dem gibt, damit Nichjuden das bekommen, was sie ihrer Meinung nach "verdienen".
Sie steht in Irland genauso, wie in Kanada oder den USA; in der BRD wie in UK oder Frankreich hinter all diesen "Menschentransfers".
https://static.themoscowtimes.com/im...Schneerson.jpg
Richtig.
Die UN hat den Flüchtlingspakt und den Immigrationspakt gemacht, dem gemäß werden Neger bei uns angesiedelt.
2050 muss Afrika zwei Milliarden ernähren - welt.de
Die Bevölkerung in Afrika wächst und wächst. Bis 2050 wird sich die Zahl der Afrikaner von heute rund einer Milliarde auf zwei Milliarden verdoppelt haben
...
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Ich glaube, dass die Qualität gut ist.
Ich selbst habe mir in den letzten Jahren mehrere chinesische Geräte gekauft, von Solarpowerbank, Smartphone bis Akkuschrauber und Taschenlampe.
Was soll ich sagen. Funktioniert wie am ersten Tag. Alles erstklassige Ware.
Natürlich haben die Chinesen schon die gesamte westliche Industrie- und Konsumgüterpalette kopiert und optimiert.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Meinst du die Strategen in den NATO Befehlsständen und Biden seine Hintermänner sind weniger gefährlich… :?
Die USA sind gefährlicher.
Sie haben Atombomben gegen Zivilbevölkerung eingesetzt, und sie haben eine Militärdoktrin die ihnen den Ersteinsatz von Atomwaffen "erlaubt". :128:
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Jedes Land…welches wie der Iran seit Jahrzehnten von den Briten und der US-Regierung (ganz zu schweigen von Israel) bedroht wird, sollte sich glaubhafte Abschreckungswerkzeuge ins Arsenal stellen… !
Grün.
Allerdings verzichtet der Iran freiwillig darauf.
Es genügt zur Abschreckung wie 2019, das er ein Militärbündnis mit den Nuklearmächten China und RU hat.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hä? Das ist doch keine russische Medlung. Es ist nicht mal eine Meldung.
Die zerstörten ukrainischen Lager sind doch in Bild und Film belegt und werden von den Ukros auch gar nicht bestritten...
Das ist russische Propaganda die du verbreitest.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Die Chinesen schrauben, neben den Koreanern, seit Jahrzehnten den gesamten Consumerelektronikkrempel zusammen. Von Apple bis Samsung. Vietnam und Bangladesh klöppeln Adidas und Puma. Taiwan zimmert Baugeräte ausm FF.
Made in Germany ist nur noch Messerangriff, Massenvergewaltigung und Raub. Und selbst die Messer dafür sind "Assembled in China"!
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Alles was du argumentierst ist zwar wünschenswert, aber nicht realistisch…
Solange der Westen, allen voran die USA Zahlen mit vielen Nullen mit dem Konterfei irgend eines Betrügers, oder Verbrechers der Vergangenheit… auf Scheißhauspapier drucken können und man mit diesem Dreck sogar Erdöl, Gold, Silber und Diamanten kaufen kann… sind genug Ressourcen da, um den Planeten nach ihrem Gusto durch Kriege zu entvölkern…
Die Dollars werden allerdings von den privaten j. Banken gedruckt, womit sie die USA durch Kauf von Staatsanleihen finanzieren und bei Fälligkeit derselben das Geld zu ihrer unkontrollierten Verfügung bekommen.
Besonders clevere Geldwäsche jener "auserwählten" Babyverstümmler. :D
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Vor ein paar Tagen gab es immer mal wieder so einen kleinen Film zu sehen (In den Nachrichten?) Bin nicht immer bei der Sache ...
Da waren ukr. Soldaten zu sehen, welche im Sinne von PSSST! den Zeigefinger vor den Mund hielten, womit gemeint sein sollte, dass sie nichts über die Offensive, oder Gegenoffensive sagen würden.
Das war Hollywood-reif und ich dachte jedes mal was stimmt hier nicht. Wird das ein großer Hollywood-Reißer? Weil die Filmqualität auch irgendwie so war. Schon seltsam. Mir sind Schauspieler grundsätzlich "suspekt" was nicht bös gemeint ist, aber die lernen einfach zu genau die Darstellung, auch die Manipulation. Einem Schauspieler könnt ich nie zu 100 Prozent trauen, vielleicht unberechtigterweise, wär aber so mit mir.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist russische Propaganda die du verbreitest.
Wenn es Ukrainer zugeben? Wenn es Filmaufnahmen gibt? Raffiniert, die Russen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wenn es Ukrainer zugeben? Wenn es Filmaufnahmen gibt? Raffiniert, die Russen
Ja. Kann man alles fälschen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nicht nötig, die sind bereits an der Front.
Wenn sie den Russen die Verbindung zu Russland abschneiden gibt es keinen Nachschub mehr aus RU.
Ukraine braucht Nachschub. So ein Panzer ist nach 125 Kilometern leer.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wenn man einfach nur die bisherigen Ereignisse betrachtet und auch im Auge behält, dass sog. "Nebeneffekte" oft die eigentliche Motivation darlegen, dann fällt doch auf:
Westliche Waffensysteme werden diskreditiert. Es wird alles mögliche geliefert und hat es bisher genützt? Die gelieferten Waffen werden vielleicht auch nicht effektiv eingesetzt. Steckt da vielleicht Absicht dahinter?
Die Bandera-Nationalisten werden dezimiert. Es gibt ja den Spruch, dass man den Verrat mag, aber nicht den Verräter. Und so hat es den USA sicher gefallen, dass die Bandera-Fans Rabatz gemacht haben 2014. Es gab vielleicht auch wirklich Hoffnungen eines Teils der US-Regierung, Russland zu schwächen, aber jetzt ist es vielleicht auch an der Zeit, sich der ganzen Bandera-Fans wieder zu entledigen.
Es gibt ja auch die "Verschwörungs"-Theorie, dass das alles Selenskis Rache an den Bandera-Leuten ist. Betrachtet man es unter diesem Aspekt, dann macht es doch Sinn, diesen Konflikt noch etwas länger am Köcheln zu halten.
Selenkis bittet um westliche Waffen, die alle nutzlos in der Ukraine verschwinden. Der Westen zahlt Milliarden in ein schwarzes Loch und die BRD bekommt als Gegenleistung noch einige Sozialhilfeempfänger obendrauf.
2014 haben die Falken in der US-Regierung noch einmal versucht, etwas "zu reissen", und alles, was die Biden-Administration jetzt macht, stärkt nur die Isolationisten* in den USA. Für diese Falken unter Obama und Biden wird jetzt endgültig der Abgang vorbereitet. In den USA sind es Viele leid, seit Jahrzehnten zu hören, dass der Iran angegriffen wird**, dass Putin gestürzt wird usw. Dieses Geschwätz geht ja schon seit mindestens einem Jahrzehnt so. Obamas "rote Linie" in Syrien, "Assad must go" usw.usf.
Der jetzige Konflikt in der Ukraine ist eigentliche die perfekte Bühne dafür, diese Agenda des "Downsizing" vor allem Europas noch etwas zu beschleunigen. Unter diesem Aspekt betrachtet, läuft doch alles nach Plan.
*Eigentlich werden keine Isolationisten gestärkt, die USA bekommen vielmehr sehr viel Unterstützung besonders aus Europa und ganz besonders von der BRD.
**Volldepp Trump hat 2019 befohlen den Iran anzugreifen, der Angriff wurde in letzter Minute gestoppt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ukraine braucht Nachschub. So ein Panzer ist nach 125 Kilometern leer.
Falsch. Der Leo 2 hat 450 km Reichweite und die letzte Tankstelle ist doch kurz vor der Front.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Bismarck hätte Österreich gezwungen, die Hälfte seiner Gebiete abzutreten, da sein Hass auf alles Nichtdeutsche scheinbar keine Grenzen kannte ...
Man kann es sehen, wie man will, doch faktisch wäre Österreich keine Großmacht mehr gewesen, sondern faktisch lediglich ein weiteres Bundesland im deutschen Reich...
Des weiteren wollte Bismarck nicht den einzig noch verbliebenen möglichen Verbündeten nicht eliminieren, da Deutschland in Europa isoliert war...
Das ist eine völlige Wahrnehmungsverzerrung! Österreich fiel noch nie unter "nichtdeutsch!".
Und jetzt unterhalten wir uns mal darüber, worum es dir wirklich geht!
Leg los!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du kannst einfach nicht zugeben, dass du von der Materie keinerlei Ahnung hast!
Ich habe mich klar und deutlich positioniert und prognostiziert, was mit den westlichen Wunderwaffen passieren wird. Wieder einmal habe ich Recht behalten
Du dagegen hast von den Leos, Abrams und Challengers derart geschwärmt, dass sie praktisch unzerstörbar seien und die Russen zu dumm wären, sie zu zerstören....
Grandiose Siege hast du versprochen usw. :fuck:
Nicht mal 5 Minuten haben sie überlebt! Billigste Drohnen und Artilleriegranaten haben sie vernichtet
Du solltest wieder mal deine Birne untersuchen lassen :D
Du kommst mir gerade vor, als wärest du ein kleiner Junge, der gerade im Sandkasten das Lesen beigebracht bekommt..
Sei einfach etwas geduldiger und warte ab, was passiert! Das sage ich dir als Leiter des hiesigen Kindergartens!
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Vor ein paar Tagen gab es immer mal wieder so einen kleinen Film zu sehen (In den Nachrichten?) Bin nicht immer bei der Sache ...
Da waren ukr. Soldaten zu sehen, welche im Sinne von PSSST! den Zeigefinger vor den Mund hielten, womit gemeint sein sollte, dass sie nichts über die Offensive, oder Gegenoffensive sagen würden.
Das war Hollywood-reif und ich dachte jedes mal was stimmt hier nicht. Wird das ein großer Hollywood-Reißer? Weil die Filmqualität auch irgendwie so war. Schon seltsam. Mir sind Schauspieler grundsätzlich "suspekt" was nicht bös gemeint ist, aber die lernen einfach zu genau die Darstellung, auch die Manipulation. Einem Schauspieler könnt ich nie zu 100 Prozent trauen, vielleicht unberechtigterweise, wär aber so mit mir.
Schauspieler können auch einen Präsidenten darstellen, und es reicht wenn ihm die Ukros trauen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hm , da kommt im moment nicht viel !
Vor allen Dingen " fand ich es wahnsinnig interessant " das nach der ersten " Panzerschrottung " das gleiche noch mal abgezogen wurde !
Ich freue mich auf diesen Moment, wo du als kleines Mädchen erkennst, dass du aufs "falsche Pferd gesetzt hast".
Und genau diese Erkenntnis ist das Maximale, was ich dir zutraue. Von Politik hast du nämlich Null Ahnung!
-
Zitat:
Zitat von
Olli
wie überall ist auch in china die qualität eine reine geldfrage.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich freue mich auf diesen Moment, wo du als kleines Mädchen erkennst, dass du aufs "falsche Pferd gesetzt hast".
Und genau diese Erkenntnis ist das Maximale, was ich dir zutraue. Von Politik hast du nämlich Null Ahnung!
Amendment for Frauenbeauftragter!!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Der Leo 2 hat 450 km Reichweite
ja auf der strasse, aber da wird selten gekämpft, im gelände sieht das schon nicht mehr so doll aus. keine ahnung wie die grünen sowas verantworten können.