Dass mit dem RSHA sage ich nur zu Leuten (Neo-Bolschewisten), die uns Deutsche als Rotfaschisten bezeichnen. Aber das weißt du auch... ;-)
Ich muss doch was zum Reiben liefern, gelle...?
Druckbare Version
Nein. Fehleinschätzung. Russland begann diesen Krieg mit unzureichenden Kräften und die Ukraine zerfiel nicht, wie erwartet. An der Stelle sehe ich ein Geheimdienst- aber noch kein Armeeversagen. Armeeversagen kam dazu, insbesondere bei der 1. Gardepanzerarmee. Nachdem diese Fehleinschätzungen sich offenbarten, wurde zu lange gewartet und selbst dann in nicht ausreichender Weise (Mobilisierung) reagiert. Aktuell reicht es für einen Abnutzungskrieg.
Lufthoheit ist nicht Luftherrschaft. Die Lufthoheit haben sie prinzipiell. Aber sie scheuen offensichtlich Verluste, die trotzdem noch auftreten könnten, da sie keine Luftherrschaft erringen können. Dazu wäre es nämlich nötig, die gegnerische Aufklärung auszuschalten. Da diese Aufklärung "outgesourct" ist, ist das ausgeschlossen.
und nur darum, dass man "Helfen" will und "Retten" und man macht sich "Sorgen" und man will ja nur "Das beste"... weil man ( DIE USA MAFIA ) ja die guten sind. Die Atombomben auf die wehrlosen Städte und menschen in japan, Hiroshima und nagasaki... was war damit?
Achso, man wollte noch mehr Leid damit "verhindern" und den krieg beenden... nur deswegen hat die USA das getan. Alles was die machen dient ja offenbar nur dem Frieden... und wenn es Millionen tonnen von Bomben sind auf wehrlose zivilisten: Stichwort Vietnam!
Diese doppelmoral ist wirklich das letzte!
Wobei 9K123 Chrisantema und 9K135 Kornet sogar speziell zur bekämpfung des Leopard2 und M1 Abram entwickelt wurden. Durchschlag und Reichweite sind auf die Panzerwerte abgestimmt. Einen frontalen Treffer kann ein Leo 1A6M vielleicht noch mit Glück überstehen, ein seitlicher Einschlag bedeutet aber fast immer Totalverlust. Und das ganze Zeug (Metis, Ataka, Saxhorn, Faktory, Pak, usw.) wirkt auch gut gegen Marder und andere SPz. Die Begleitfahrzeuge überleben auch nicht lange. Und wenn alle Stricke reißen RPG - oder es findet sich ein wackerer Russe der sich im Schützenloch kauernd vom Leo überollen lässt und dann mit geballter Ladung hinten aufspringt.
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass mit den Mardern und den Bradleys und den von den Russen erbeuteten BMP bzw. BTR die Gesamtzahl der kampffähigen Schützenpanzer insgesamt schon über 500 wäre...
Und wenn in der Summe jetzt ziemlich zügig um die 100 schwere Kampfpanzer hinzukämen, wäre das schon mal ein Anfang...
Wichtige Unterscheidung, danke. Die Aufklärung übernehmen hauptsächlich die BritenZitat:
Zitat von Maitre;11489708[B