AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Wir schreiben aneinander vorbei.. Aber egal..
Das Thema ist auch nicht leicht zu verstehen, selbst Fachleute sind sich nicht immer einig, ich hatte heute Morgen noch einen Beitrag von Gregory Mankiw dem in Sachen Kassenhaltungsinflation widersprochen wurde, der Mann ist Prof. für Volkswirtschaftslehre an der Harvard Uni.
Fibonacci ist Käse, genauso wie Charttechnik
Zitat:
Zitat von
Schrauber
:appl: Grundsätzlich sehe ich das so, dass diese Diskussionen hier eher religiöser Natur sind.. :D
es geht eben um Gesellschaft, also letztlich das aufsummierte Verhalten von (vielen) Menschen
ja, is wie Religion ... oder Politik
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.... nein..... ist es nicht ..... beonders hilfreich beim timeing. Hinzu möchte ich noch die Zyklentheorie und nicht zuletzt Fundamentaldaten ( falls sie stimmen)
Gerüchteweise will der Iran noch vor den US-Wahlen in Israel zu schlagen, um dann mit Trump als Peacemaker ein Übereinkommen zu schließen. Das könnte die Märkte richtig durchschütteln; vor allem auch Öl ( was man in den letzten Tagen schon sehen konnte). Gold vermutlich kurzfristig nach oben. Für Gold erwarte ich max. 2900-3000. 3000 ist mit der Magie der runden Zahlen behaftet. Dort könnte man mal einen Short risikieren wegen der Absicherung der eigenen Bestände. Eine Korrektur in Gold ist ohnhin überfällig. Korrekturlevels sind 2600 und 2300.
Für amerik. Aktien gilt im übrigen dasselbe. Der Markt ist überhitzt und schon lange reif für eine Korrektur. Muß nicht gleich kommen, aber so für Jan. oder Febr. durchaus wahrscheinlich.
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... nein..... ist es nicht ..... beonders hilfreich beim timeing. Hinzu möchte ich noch die Zyklentheorie und nicht zuletzt Fundamentaldaten ( falls sie stimmen)
Zyklen und Fundamentaldaten ja, aber gerade Fibonacci und Charttechnik liegen statistisch bei 50 zu 50 %
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.. irgendwie widerschreibst du dich hier ständig ..
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Schade das ich keine gut sichtbaren Charts einstellen kann
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. irgendwie widerschreibst du dich hier ständig ..
nein, weil Charts zeigen Dir im Rückspiegel alles, aber die Zukunft nicht,
Charts sind ein Hilfsmittel von vielen, mehr nicht
Zitat:
Zitat von
Kosto8
nein, weil Charts zeigen Dir im Rückspiegel alles, aber die Zukunft nicht,
Charts sind ein Hilfsmittel von vielen, mehr nicht
Wenn Charts keine wiederkehrenden Muster aufweisen würden, und der Goldene Schnitt gehört dazu (Fibonacci), dann wäre es ein zufälliges Rauschen.
Also auch von Mathe hast du keinen blassen Schimmer. Kein Wunder, daß du an der Börse nur Verluste machst.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn Charts keine wiederkehrenden Muster aufweisen würden, und der Goldene Schnitt gehört dazu (Fibonacci), dann wäre es ein zufälliges Rauschen.
Also auch von Mathe hast du keinen blassen Schimmer. Kein Wunder, daß du an der Börse nur Verluste machst.
---
Du hast vom Geldsystem und von der Börse keine Ahnung.
Mit Deinen Äußerungen fällst Du jetzt in die Abteilung Spinner.
Letzte Aufforderung an Dich, geh mir aus dem Weg und suche Dir Mitschreiter auf Deinem Niveau, Deine Äußerungen sind ja
unterste Schublade.