Dem Werte-Westen oder Herrn Putin?
Druckbare Version
Die Sanktionen treffen die Russen 10x stärker. Der Punkt ist nämlich dass Russland seine Bürger bei vielen Dingen nicht selber versorgen kann. Aber dass ist noch das geringste Problem. Viele Russen sind genügsam. Der größte Teil der Computer + Chips + Elektrogeräte + Maschinen + Großgeräte + Medizintechnik muss importiert werden weil es in Russland an der Fähigkeit fehlt moderne Gerätschaften zu bauen und instand zu halten.
Das ist ein Kahn
https://images.bstatic.de/mlDn0DFnPC...b4953b1776.jpg
und das ist ein Khan
https://www.scinexx.de/wp-content/up...ng-990x541.jpg
Krisensituationen legen den wahren Charakter eines jeden bloß, die "Grundansichten", ob einer links oder rechts oder sonstwas ist, ist da eigentlich sekundär, zumindest für mich. Es gibt auf allen Seiten anständige Leute und eben Charakterschweine, Corona hat das klar herausgestellt und jeder hatte zwei Jahre Zeit für eine kritische Auseinandersetzung mit den "Maßnahmen", der Informationspolitik, den ökonomischen, gesellschaftlichen und psychischen Folgen usw., um ggf. anfängliche eigene Fehlurteile zu revidieren.
Ansonsten: Wie kommst du auf das schmale Brett, Putin wolle ein Europa der Vaterländer unter russischer Vorherrschaft? Und was genau weißt du denn darüber, wodurch und von wem die weißrussische "Migrationskrise" erzeugt wurde?
Hat er dieses Wort geschöpft? Ich kann mit diesem Wort nichts anfangen und passen tuts auch net.
Aber das mit dem Frieren habe ich auch gehört und wenn er das wirklich gesagt haben sollte ist das zynisch von jemandem, der vermutlich mindestens einen Kamin hat.
Wir haben zum Glück auch noch so ein altes Stück und ich habe schon den Anpfiff gegeben, dass aber sofort am Wochenende in den Wald gegangen und Holz gesammelt wird.
Naja, es sind ja sehr viel weniger Wohnmöglichkeiten mehr vorhanden, wenn so viel zerstört wurde. Man kann das aber weiter spinnen, denn es sind ja so viele junge Frauen mit Kindern (oder ohne) geflüchtet. Nee, das will ich aber nicht. Meine Gedankengänge galoppieren mit gerade davon.
naja wie mans nimmt - Der Westen begründet seine Standpunkte und Handlungen eben mit mit den Werten die er vertritt. Die Frage ist halt für die Gegner, ob man diese Werte auch teilt oder halt nicht.
Für jemanden der rein Machtorientiert nur aus der Position der Stärke heraus seine Handlungen begründet, für den mögen Werte ansich ein Schimpfwort sein.
Und das ist ein Kahan
https://qpress.de/wp-content/uploads...-245x245-1.jpg
Kämpfer haben sich als solche zu kennzeichen. Deshalb tragen alle Soldaten dort, weiße, gelb-schwarze, gelbe oder blaue Stofftücher.
Wer das nicht macht, fällt nicht unter den Schutz der Haager Landkriegsordnung.
Den Ami Soldaten war es oft egal ob sie gerade Zivilisten, Soldaten oder Ergebene abknallen.
Bei der US Armee treiben sich auch die meisten Psychopathen und Kriminellen aller Armeen der Welt herum.
Ist dir dein Schwachsinn nicht selber Peinlich? Oder muss man den als SPD Mitglied annehmen?
Wer importiert was aus welchen Ländern? Du Schwachkopf, wir hatten bereits Sanktionen...und deswegen haben andere Länder die se Geräte geliefert.
Da ist jedes Stück Schifferscheiße klüger als du.....
Ich bin aber kein Gutmensch. Aber ja, wir Menschen werden es nicht schaffen auf diesem Planeten friedlich zu leben.
Was die Geldbeschaffung angeht, so habe ich schon meine Ideen was hier bei uns alles passieren könnte dafür. Man hat auch das eine, oder andere schon länger durch die Grapewine gehört und das kann jetzt nur noch teurer werden.
*** Selenskyj spricht nächste Woche vor dem Bundestag ***
.
.... es darf doch nicht wahr sein , da kommt der größte Kriegstreiber nach Deutschland und darf im Bundestag seine absoluten Lügen vortragen , typisch für unsere deutsche Politik ....
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ukraine-krieg-selenskyj-spricht-am-freitag-vor-dem-bundesrat-79409092,la=de.bild.html ...
China, Indien, Brasilien, ganz Afrika, fast ganz Asien, selbst Südkorea usw. machen bei den Sanktionen des Westens gegen Russland nicht mit. Wer ist nun isoliert. Der Westen oder Russland.
Man schaue sich nur die Größe der Bevölkerungen der einzelnen Länder an.
Die "nichtwestliche" Welt sieht den Einsatz der Russen in der Ukraine als legitim an.
Die Russen wechseln jetzt auf den chinesischen Finanzdienstleister Union Pay um. Südkorea liefert weiter Produkte und läßt die südkoreanischen Fabriken in Russland weiterproduzieren.
Welche Bezahltmethode nutzt du um Geld nach Russland zu transferrieren. Die Russen schwören auf Monero.
Gibt es derzeit noch eine andere Möglichkeit.
Warum?
Ich weiss nicht was Schröder glaubt bei Putin zu erreichen, aber wenn offfenbar selbst er den Krieg in der Ukraine verurteilt und Putin bitten sollte davon abzulassen, zeigt das doch nur das selbst die engsten Freunde in diesem Krieg nicht hinter Putin stehen.
Das was der Westen will ist eine sofortiges Ende des Krieges, wenn möglich mit einer freien souveränen demokratischen Ukraine und nicht ein vom Russe unterdrücktes Volk.....was willst du da noch "demaskieren"?
Vielleicht wechsle ich demnächt zu UnionPay. Derzeit noch ziemlich umständlich in Deutschland.
Kryptowährungen wie Monero werde ich jetzt nutzen. Bitcoin ist nicht sicher. Siehe Trucker Proteste in Kanada.
Heute kam mein Schreiben für die Anlagensicherung bei der Sberbank. Ich hatte aber mein Konto schon vor 2 Monaten leergeräumt und nur noch 12 Euro drauf.
Die nehme ich aber noch mit.