AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Apifera
@Systemhandbuch,
ich muss leider passen. Meine Quelle sind Zeitzeugen. Die Sache mit meinem Onkel hat mir meine Mutter seit Anfang der sechziger Jahre erzählt, als ich mir zum ersten Mal über diese Dinge Gedanken gemacht habe.
Mein Onkel ist übrigens an der Front schwer verletzt worden.
Mein Onkel war nach dem Krieg in amerikanischer Gefangenschaft in Belgien. Er wurde sehr spät entlassen, da er wegen seiner musikalischen Begabung für das Lagerorchester unabkömmlich war.
Von meiner Mutter habe ich auch die Geschichte mit der Evakuierung, bei der mein Großvater dank entsprechender geheimer Informationen bereits vor dem 1. September die Koffer gepackt hatte.
Dies widerspricht eigentlich der Auffassung, dass Hitler bis zuletzt den Frieden bewahren wollte. Der Überfall auf Polen stand schon vor dem 1. September fest.
Es bedurte keiner "geheimen Informationen"! Der erste Angriffsbefehl auf Polen wurde am 25. August 1939 gegeben. Wen wundert es da, das vorsichtshalber
schon mal evakuiert wurde. Der Befehl wurde allerdings widerufen, da weitere Friedensverhandlungen mit Polen geführt werden sollten, die aber von Engländern und Polen "sabotiert" wurden. Der erste September ergab sich also von selbst. "Addi" hat`s nicht vorher gewußt!
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Hast was vergessen, ... danach kommt noch der
Verlag :D
Beispiel: "Hitler und der Zionismus", Francis R. Nicosia, Druffel, 1989
"Womit Nicosia allerdings nicht rechnen konnte, ist der fast unglaublich klingende Sachverhalt, daß ein deutscher Verlag, der sich durch das Herausbringen rechtsradikaler Literatur einen unrühmlichen Namen gemacht hat, sich der Übersetzungsrechte bemächtigen würde. Nicosia, als er davon erfuhr, protestierte heftig, was jedoch nichts half. Zu seinem Erstaunen mußte er feststellen, daß der Verlag das Buch dennoch herausbrachte und es auch nicht für nötig befand, ihm die in Auftrag gegebene Übersetzung vorzulegen. Auf sein Schreiben, daß sein Buch in erster Linie eine umfassende wissenschaftliche Studie über die Politik des NS-Regimes und nicht ein Buch über „Hitler und der Zionismus" sei, wie der vom Druffel Verlag gewählte Titel suggeriert, erhielt er nicht einmal eine Antwort."
Der eigentliche Skandal ist nicht, daß ein Verlag die Übersetzung eines Buches gegen den Willen des Autors herausbringt. Das kommt leider ab und zu vor. Der Skandal ist, wie mit der Arbeit eines Wissenschaftlers umgegangen wird, wie wissenschaftliche Aussagen verdreht und bewußt für vordergründige politische Zwecke mißbraucht werden. Der Leser der Druffel-Ausgabe liest zum Beispiel im Klappentext: „In diesem Buch wird deutlich, daß die deutsche Reichsregierung, insbesondere aber die SS, das jüdische Element in Palästina nachhaltig unterstützte, die Auswanderung förderte und auf verschiedenen Gebieten praktische Entwicklungshilfe leistete." Heißt das, daß der Verlag meint, die Juden sollten eigentlich der Reichsregierung und insbesondere der SS für ihre Aktivitäten dankbar sein? Oder soll damit gesagt werden, daß alles ganz anders war und die Historiker, die sich bisher mit der NS-Judenpolitik befaßten, ein ganz falsches Bild von den tatsächlichen Geschehnissen gezeichnet haben?
http://www.zeit.de/1989/42/Nazis-mit-Zionisten?page=all
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgesellschaft_Berg
Bam bam bam germane, immer feste drauf,
auch wenn es eine Doktorarbeit ist, die bestimmt nicht darauf ausgelegt war, den NS, die SS, SA irgendwie zu rehabilitieren ! Da hat ein Brutus doch Recht, ... 1+1=2, ... warum hat eigentlich kein politisch korrekter System-Verlag das Buch übersetzt ?(
Das ist sehr interessant !!! Hast Du dazu noch mehr Informationen ? Wer hat diesen Befehl erteilt, oder wer hat eigentlich den Alarm in der Kristallnacht ausgelöst ? (ich brauch es nicht gleich mit Quellenangaben und forensischen Beweisen, kleiner Hinweis genügt ;))
Somit Respekt vor der Haltung des Onkels ! Das Ausscheren aus dem System hat ihm nur Nachteile gebracht, ... den richtigen
Riecher hatte er !
Das 3. Reich hat sich für die Auswanderung der Juden eingesetzt, die Zionisten haben die sabotiert, da die europäischen Juden nur nach Palästina auswandern sollten.
Initiator der Reichskristallnacht:
Göbbels. Ob Hitler davon wußte, darüber streiten die Historiker.
Ausführender:
Heydrich
Die "Herrschaften" der SA wurden nicht schon am Vortag dazu aufgefordert jüdische Geschäfte zu überfallen!!! Da lebte der Botschafter noch! Die Anordnung der "spontanen Kundgebungen" durch Göbbels erfolgten in der Nacht vom 9. zum 10 November!
Was erwartet diejenigen, die heute "aus dem System ausscheren"?
Wirtschaftlicher Ruin, Verleumdung, Beleidigung und Knast! Also bringt auch heute "das Ausscheren" nur Nachteile!! Was unterscheidet die heutige Gesinnungsdiktatur von der damaligen? Übrigens, sie führt auch wieder Krieg!!!
Allerdings nicht im eigen Interesse, was um so verwerflicher ist!
Zitat:
Zitat von
Eloy
Das 3. Reich hat sich für die Auswanderung der Juden eingesetzt, die Zionisten haben die sabotiert, da die europäischen Juden nur nach Palästina auswandern sollten.
Die Nazis haben Ende Oktober 1941 ein generelles Auswanderungsverbot für Juden erlassen. Ein großer Teil der osteuropäischen Juden kam erst danach in den Machtbereich der Nazis.
Kleinere jüdische Gemeinden wurden schließlich aufgelöst, und die Juden wurden in Ghettos konzentriert. Sie bekamen unter Androhung der Todesstrafe die Anweisung, die Ghettos nur noch mit ausdrücklicher Genehmigung zu verlassen. Spätestens von diesem Zeitpunkt an waren die Nazi-Wächter für den Verbleib ihrer Gefangenen voll verantwortlich.
Wo sind eigentlich die Hunderttausende von Juden geblieben, die in den Ghettos festsaßen und nur noch auf besondere Anweisung der Nazis heraus durften? Ausgewandert sind sie nicht, weil es das Verbot gab. Ermordet wurden sie ja angeblich auch nicht - aber wo sind sie?
Zitat:
Zitat von
Juergen
Da war der Krieg gegen Deutschland aber auch schon voll entfesselt.
// Ich hatte vor einiger Zeit den Wunsch geäußert, hier keine quantitativen Diskussionen zum Holocaust zu führen. Damit das so bleibt, sind die Herren
Ajax
Eloy
Gawen
Jürgen
Systemhandbuch
von ihren Pflichten in diesem Strang entbunden.
Außerdem habe ich pauschal die letzten Seiten gelöscht, was niemanden daran hindern soll, sich zum Ursprungsthema zu äußern.
/// Auf Wunsch der User wird der Strang wieder geöffnet.
Damit das so bleibt weisen wir nochmals daraufhin hier keine quantitativen Diskussionen zum Holocaust zu führen, wie auch persönliche Anfeindungen und Animositäten zu unterlassen. henriof9/mod
an Brutus - Milstein-Thread - zu Baruch
Vorab: Hallo an Alle! Ich lese hier schon über 1 Jahr still mit und habe mich nun dann auch endlich mal registriert. Danke an die Admins, dass Ihr mich so schnell freigeschaltet habt!
An Brutus: Ich finde den Milstein-Thread nicht mehr - ist der gelöscht worden? Ich fand in diesem Thread deine Anmerkungen/Gedanken zu Bernhard Baruch ganz interessant und du hattest auch gewissermaßen eine Einschätzung seiner Stellung vor und während WKII abgegeben. Mir war dazu eingefallen, dass Baruch sich wohl während einer Untersuchung nach Ende WKII als mächtigsten Mann Amerikas zur Zeit des WKII bezeichnet hatte. Lies dir den folgenden Link mal durch, falls du magst:
Zitat Baruch: “I probably had more power than perhaps any other man did in the war; doubtless that is true,”
http://www.jrbooksonline.com/Intl_Je...rsion/ij26.htm
Ich habe generell nicht viel Zeit zum Schreiben, aber ich fand diverse Diskussionen hier so spannend, dass ich gern still mitgelesen habe, aber dann doch hin und wieder gerne den einen oder anderen Kommentar abgegeben hätte. Nun kann ich's. :) Ein schönes Wochenende Allen!
PS: Noch mal an Brutus: Ich habe über viele Monate viel recherchiert und viel gelesen in diversesten Quellen, und so langsam aber sicher hat sich dann quasi ein Bild gebildet und im Laufe der Zeit wurde dieses Bild immer schärfer, und ich habe festgestellt, dass fast alle deine Aussagen/Einschätzungen - und auch die von fatalist - bemerkenswert zutreffend sind dahingehend, dass sie sehr stark dem Bild ähneln, das sich mir unabhängig von diesem Forum und quasi objektiv sozusagen als äußerer Betrachter der ganzen "Angelegenheiten" nach schrittweiser Entwicklung geboten hat und noch bietet. Scharfe, tief grabende/tief hinterfragende Beobachter, gute Analytiker und vor allem Realisten seid Ihr!
AW: an Brutus - Milstein-Thread - zu Baruch
man dankt !
http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=285
Milstein-thread wurde zum zweiten Mal, jetzt wohl endgültig entsorgt.
Diese "Schatzkiste" einfach nur zu schliessen wäre sicher besser gewesen,
aber so läuft das hier halt ;)
Wenn dieser Thread dann auch verschwindet, halt private Nachrichten benutzen...
Na_holla, so freundliche Worte wie von Dir sind wir hier nicht gewohnt!
Drum vorab schon mal ein sehr herzliches Dankeschön und die Bitte, es doch nicht mehr nur beim Lesen bewenden zu lassen und wenigstens ab und zu in die Tastatur zu klopfen.
Selbst wenn Du inhaltlich keine übermäßig aufregenden Beiträge verfassen würdest - was mir nach Deinen ersten Absätzen so gut wie ausgechlosssen scheint -, bist Du alleine schon wegen Deines höflichen Umgangstons eine Bereicherung für das Forum.
Zitat:
Zitat von
na_holla
An Brutus: Ich finde den Milstein-Thread nicht mehr - ist der gelöscht worden?
Ja, leider gelöscht.
Zitat:
Zitat von
na_holla
Ich fand in diesem Thread deine Anmerkungen/Gedanken zu Bernhard Baruch ganz interessant und du hattest auch gewissermaßen eine Einschätzung seiner Stellung vor und während WKII abgegeben. Mir war dazu eingefallen, dass Baruch sich wohl während einer Untersuchung nach Ende WKII als mächtigsten Mann Amerikas zur Zeit des WKII bezeichnet hatte. Lies dir den folgenden Link mal durch, falls du magst: Zitat Baruch: “I probably had more power than perhaps any other man did in the war; doubtless that is true,”
http://www.jrbooksonline.com/Intl_Je...rsion/ij26.htm
Danke für den Link, aus dem ich mir wieder einige interessante Textstellen für mein Zitate-Archiv herauskopieren werde.
Die Bemerkung Baruchs kannte ich sogar, hatte aber weder genauen Wortlaut noch die genaue Fundstellle parat.
Zitat:
Zitat von
na_holla
PS: Noch mal an Brutus: Ich habe über viele Monate viel recherchiert und viel gelesen in diversesten Quellen, und so langsam aber sicher hat sich dann quasi ein Bild gebildet und im Laufe der Zeit wurde dieses Bild immer schärfer, und ich habe festgestellt, dass fast alle deine Aussagen/Einschätzungen - und auch die von fatalist - bemerkenswert zutreffend sind dahingehend, dass sie sehr stark dem Bild ähneln, das sich mir unabhängig von diesem Forum und quasi objektiv sozusagen als äußerer Betrachter der ganzen "Angelegenheiten" nach schrittweiser Entwicklung geboten hat und noch bietet. Scharfe, tief grabende/tief hinterfragende Beobachter, gute Analytiker und vor allem Realisten seid Ihr!
Nochmal ein großes Danke an Dich. Ob ich wirklich recht habe, darin bin ich selbstverständlich unsicher. Die Suche nach der Wahrheit ist ein unendlicher, nie abgeschlossener Prozeß, bei dem man immmer damit rechnen muß, von neuen Tatsachen und Erkenntnissen korrigiert zu werden.
Die Offenheit für eine Korrektur des eigenen Standpunkts und die Bereitschaft sich zu revidieren, nennt man, wen wundert's, Revisionismus.
Du wirst sicher festgestellt haben, daß es üblich ist, Revisionismus mit Neonazismus, Hitlerismus und ideologischer Vorbereitung eines neuen Holocausts gleichzusetzen. Dabei ist Revisionismus nur ein anderes Wort für den kritischen Rationalismus eines Karl R. Popper, woran Du vielleicht schon den ganzen Irrsinn erkennst, der in der BRD systembildend ist.
Zitat:
Zitat von
fatalist
man dankt !
http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=285
Milstein-thread wurde zum zweiten Mal, jetzt wohl endgültig entsorgt.
Diese "Schatzkiste" einfach nur zu schliessen wäre sicher besser gewesen,
aber so läuft das hier halt ;)
Wenn dieser Thread dann auch verschwindet, halt private Nachrichten benutzen...
In der Tat, das war einer der spannendsten und aufschlussreichsten Threads überhaupt; den hätte ich nicht komplett gelöscht, sondern nur "gesäubert" .
Danke für Deine Info!