AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Wow, ein nettes und kompaktes Outdoor-Küchenset. :dg: Holzvergaserkocher mit Pfannen und Zubehör. Aus was sind denn die Pfannen? Beschichtetes Alu?
Bin gespannt über Deinen Bericht. Ich nutze dann und wann auch einen Holzvergaserkocher, den Solo Stove Lite, sehr kompakt, robust und heizt extrem kraftvoll und rasch. Empfehlenswert, aber leider teuer.
Das isser, zusammen mit dem Solo Stove Pot 900ml, den ich ebenfalls verwende, aber bloss zuhause für den Tee, für unterwegs nehme ich einen Titantopf mit.
...
Eloxiertes Aluminium.
Es gibt in der Preisklasse auch den von Esbit, mit Spiritus und Esbit-Brennstoff verwendbar.
Parallel habe ich aber bereits einen Spiritus-Sturmkocher von Trangia, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das kleine Ding will ich mal während des Angelns in Betrieb nehmen, Bewertungen sind gut.
---
Decathlon haben wir in Kiel 2x.
Einmal Holstenstrasse Einkaufsbummel Innenstadt,
und einmal REWE-Einkaufszentrum am Rande der Innenstadt (vormals Coop Plaza).
Beim Letzteren hatte ich den Tag noch 2 Brillen-
Bänder aus Neopren (2x2€), sowie einen transparenten Handy-Brustbeutel mit 3 Nut-Feder-Versiegelungen (15€) erworben.
Für den Strand.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
-gelesen: Super; Kult
-gelesen: Auch gut
-völlig überbewertet, viel zu langatmig und Blabla. Der Verlag hat Tolstoi wohl eine Mindestanzahl an Wörtern vorgeschrieben.
-kenn ich nicht
-Wettlauf um den Nordpol ? Spannend.
Danke für deine Eindrücke :)
Auf die beiden von Orwell bin ich gespannt. Tolstoi wurde überall empfohlen, aber ja, schon ein ziemlich dicker Schinken. Mal schauen...
Bei Nr. 4 geht's um den Versuch von Shackleton, den Südpol zu durchqueren, was ziemlich schief gelaufen ist. 5. ist auch Südpol...
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
'Fahrenheit 451' und 'Schöne neue Welt'? Hesch's scho glääse? :)
Nei, die kenn i nonig. Danke für Tipp's, velech binere nöchschte bstellig, wenn i die andere gläse han :)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eloxiertes Aluminium.
Es gibt in der Preisklasse auch den von Esbit, mit Spiritus und Esbit-Brennstoff verwendbar.
Parallel habe ich aber bereits einen Spiritus-Sturmkocher von Trangia, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das kleine Ding will ich mal während des Angelns in Betrieb nehmen, Bewertungen sind gut.
---
Der Trangia ist mir zu klobig und schwer, vor einem Jahr bin ich auf den Toaks Titanium Stove gestossen, ein simpler, sparsamer, ultraleichter (20g!) und sehr potenter Spirituskocher. Topfständer im Set enthalten, ebenfalls ultraleicht. Kann man sich durchaus gönnen, wenn man mit wenig Gewicht unterwegs sein möchte.
Mein Faltgrill für die Fahrradtaschen und den Rucksack ist ebenfalls aus Titan, wiegt so gut wie nichts und mit 5 runden Kohlebriketts gelingt jede Grillmahlzeit. Kann ich auch sehr empfehlen, trotz des hohen Preises, dieses faltbare Teil hat überall drin Platz.
https://www.amazon.de/Vargo-Grill-Fi...6569581&sr=8-1
Zitat:
Zitat von
ganja
Danke für deine Eindrücke :)
Auf die beiden von Orwell bin ich gespannt. Tolstoi wurde überall empfohlen, aber ja, schon ein ziemlich dicker Schinken. Mal schauen...
Bei Nr. 4 geht's um den Versuch von Shackleton, den Südpol zu durchqueren, was ziemlich schief gelaufen ist. 5. ist auch Südpol...
Nei, die kenn i nonig. Danke für Tipp's, velech binere nöchschte bstellig, wenn i die andere gläse han :)
Hihi, ich frage mich gerade, ob es Glück oder Pech ist, dass mein neulich bestelltes Krieg und Frieden verschütt gegangen ist.
Das Shackleton-Buch ist fesselnd. Wenn Dir sowas gefällt, versuch Dich mal an Stan Nadolny’s Die Entdeckung der Langsamkeit. Roman über Franklin und die NW-Passage. Ich bin eigentlich kein Freund von solcher Verwurstung realer Geschichte in Romanen, aber den habe ich schon zweimal nachgekauft, weil kaputtgelesen.
Ich habe heute nur ein belegtes Brötchen gekauft.
Und eine Wohnung reserviert.
Ich hab gelogen. Einen Schweizer Knoten von Rischart habe ich auch gekauft.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Hihi, ich frage mich gerade, ob es Glück oder Pech ist, dass mein neulich bestelltes Krieg und Frieden verschütt gegangen ist.
Langsam frage ich mich, ob dass das ein guter Kauf gewesen ist :D
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Das Shackleton-Buch ist fesselnd. Wenn Dir sowas gefällt, versuch Dich mal an Stan Nadolny’s Die Entdeckung der Langsamkeit. Roman über Franklin und die NW-Passage. Ich bin eigentlich kein Freund von solcher Verwurstung realer Geschichte in Romanen, aber den habe ich schon zweimal nachgekauft, weil kaputtgelesen.
Danke für den Tipp, das könnte mir auch gefallen :dg:
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Der Trangia ist mir zu klobig und schwer, vor einem Jahr bin ich auf den
Toaks Titanium Stove gestossen, ein simpler, sparsamer, ultraleichter (20g!) und sehr potenter Spirituskocher. Topfständer im Set enthalten, ebenfalls ultraleicht. Kann man sich durchaus gönnen, wenn man mit wenig Gewicht unterwegs sein möchte.
Mein Faltgrill für die Fahrradtaschen und den Rucksack ist ebenfalls aus Titan, wiegt so gut wie nichts und mit 5 runden Kohlebriketts gelingt jede Grillmahlzeit. Kann ich auch sehr empfehlen, trotz des hohen Preises, dieses faltbare Teil hat überall drin Platz.
https://www.amazon.de/Vargo-Grill-Fi...6569581&sr=8-1
Trangia nutze ich nur, wenn ich mal in einer Angelhütte oder wenn ich auf dem Balkon ohne Gas kochen will, zudem als Notfallkocher für Stromausfall.
Dein Grill ist toll, das Gewicht unschlagbar. Kommt auf die Liste.
---
Bestellt:
GAOMON M106K - 10 x 6 Zoll Profi Grafiktablett mit 12+16 Programmierender Tasten und Kabellosem Stift.
49,99 €
Mein Altes hat nur noch jeden zweiten Tag funktioniert.
Aspen 2T, 25 Liter Kanister