Sind die viel zu feige zu.
Kriegen dann von den Russen eins drauf.
Druckbare Version
bei phönix labert gerade ein Jasper Steinlein Osteuropaexperte mit schwarzer Sonne am Mantelkragen
Nun, hier mal ein aktuelles Beispiel aus der ukrainischen Praxis:
__________________________________________________ ________________________________________________
Kriegspropaganda
Russland bombardiert eine Geburtsklinik? Marianna und die neue Brutkastenlüge
Westliche Medien berichten entrüstet über einen angeblichen russischen Angriff auf eine Geburtsklinik in Mariupol. Die "Opfer" sind jedoch Schauspieler, wie jeder leicht überprüfen kann.
...
von Anti-Spiegel
10. März 2022 13:22 Uhr
Die russischen Streitkräfte haben schon am 7. März gemeldet, dass die Geburtsklinik in Mariupol, die nun angeblich von russischen Streitkräften bombardiert wurde, geräumt war und zu einem Stützpunkt des Asow-Bataillons umfunktioniert worden ist. Wir haben also zwei Versionen der Geschichte: Die Regierung in Kiew beschuldigt Russland, eine Geburtsklinik bombardiert zu haben, Russland sagt, das Ganze sei eine inszenierte Propaganda-Veranstaltung. Machen wir uns auf die Spurensuche.
Darf ich vorstellen: Marianna
...
https://www.anti-spiegel.ru/2022/rus...utkastenluege/
__________________________________________________ ________________________________________________
Im Donbass droht 40 000 - 50 000 Soldaten der ukrainischen Armee die Einkesselung , oder sind es bereits. Die Lage vieler Einheiten nordöstlich von Kiew ist genauso katastrophal.
Die Ukraine kann nur noch Hinterhalte machen und den Russen Nadelstiche verpassen. Zu Operationen ist die gar nicht mehr fähig.
Auf westliche Herumheulerei wegen Kriegsverbrechen , Bombardierung von Krankhäusern, Kindergärten oder Schulen etc. sollten die gar nicht mehr reagieren. Die können sich ihre widerliche Heuchelei in den Arsch stecken.
Jeder ukrainische Soldat der Frauen und Kinder als Schutzschild mißbraucht, gehört an Ort und Stelle nach der Landkriegsordnung aufgeknüpft, genauso wie Zivilsten die aus dem Hinterhalt schießen.
Mich interessieren solche Meldungen eigentlich nicht. Egal von welcher Seite. Denn es wird überall gelogen.
Um sich der Wahrheit zu nähern muss man einfach die Summe aller Meldungen minus dem potentiellen Lügenanteil nehmen und man bekommt eine Tendenz. Und die ist meistens richtig.
Na ja, nicht ganz so desinteressiert, denn als sich der Irak im August 1990 von den Amis nach Kuwait locken ließ, sah er sich plötzliche einer großen Koalition von Gegnern gegenüber
:D
Die BRD ließ die Karnevalszüge ausfallen in Köln und Düsseldorf.
Das war die Aktion mit der Brutkastenlüge, der Erfindung der amerikanischen PR-Agentur Hill & Knowlton. Die war von der kuwaitischen Regierung bezahlt worden, um die Rückeroberung Kuwaits mittels Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.
Heute gehen die Idioten für den eigenen Untergang auf die Straßen.
Reiner Zufall?
Nee: Induziertes Irresein!
Waren sie nie. Das ist doch von Anfang an klar gewesen. Das ergibt sich allein aus dem Materialvergleich der beiden beteiligten Kriegsparteien.
Oh, ich bin sicher, als die USA 1991 den Irak angegriffen habe, hast du diese Vorgehensweise der irakischen Soldaten bejubelt.
Woher soll man so etwas wissen? Mir z. B. ist die Verbindung USA-Ukraine nur aufgefallen in Richtung Hollywood.
Ich hoffe, da kämpft so schnell wie möglich gar keiner mehr. Ich bin immer geschockt wenn ich höre wer da alles (als Privatperson) zum Kämpfen hin fährt, seltsame Leute aus aller Herren Länder. Was ist bloß mit so jemandem los?
Leider hat es heute in der Türkei ja nichts gebracht. Ich hatte sehr darauf gehofft. Immerhin bietet der Selensky ja einiges an und die Russen sagen sie wollen die Regierung nicht absetzen. Da frag ich mich jetzt aber auch worum geht es denn dann jetzt eigentlich noch mal....
Was bezahlen wir eigentlich nicht? Und wenn das alles jetzt wieder aufgebaut werden muss, wenn 100 Milliarden aufgebracht werden sollen (auch Kredite müssen zurückgezahlt werden) was wird dann eigentlich aus uns? Mehr als jeder zweite Euro ist doch jetzt schon weg.
Na mal gucken, was Schröder da jetzt macht.
Japan erneuert in Inselstreit mit Russland Gebietsansprüche
Quelle: https://orf.at/stories/3251837/
Um die ukrainische Armee steht es offenbar sehr schlecht.
Gestern kam schon eine entsprechende Meldung.
Die Ukraine hat ihr Führungsnetz für die Fliegerkräfte und Luftabwehr nach Angaben des amtlichen Sprechers des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, eingebüßt.
https://t.me/snanews_de/11804Zitat:
„Während der Spezialoperation der russischen Streitkräfte wurden 137 Luftabwehrsysteme vom Typ S-300, Buk M-1 und S-125 zerstört – etwas mehr als 90 Prozent der gesamten Raketenkomplexe mittlerer und großer Reichweite der Ukraine. Vernichtet wurden ferner 81 Radarstationen der Luftabwehr, wodurch die Ukraine das Leitsystem der Flieger und der Luftverteidigung verloren hat.“
Darüber hinaus seien 90 Prozent der ukrainischen Militärstützpunkte außer Dienst gesetzt worden. Russische Kräfte hätten 89 Militärflugzeuge und 57 Kampfhubschrauber der ukrainischen Luftwaffe zerstört.
Konaschenkow zufolge unternehmen die Reste der Luftverteidigung mancherorts vereinzelte Versuche, Angriffe der russischen Luftwaffe abzuwehren.