Und mein höchstes Gut ist mit Abstand die Gerechtigkeit! Ich wundere mich zeitlebens, dass dieses nicht bei den Werten der Französischen Revolution vorkommt. Dort geht es "nur" um Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit ...
Druckbare Version
Gerechtigkeit erfolgt aus den Regeln wenn es Gleichheit gibt. Ich denke, die Gerechtigkeit steckt in der Gleichheit. Auch musst du etwas großzügig sein zum Kopfab-Robbi und seinen Denkern, weil man schon berücksichtigen muss, in welcher Zeit sie dies alles entwickelt haben. Es war die Zeit des Mittelalters. Wenn man heute noch gedanklich im Mittelalter steckt, das finde ich schlimmer.
Ist schon klar, Muselfreund, dass du die unterstützt, die auf auf den deutschen Soldaten pissen. Tut mir nicht leid, da bin ich empfindlich. Der user Schwabenpuder ist wirklich nicht ganz dicht. Er unterstellt es allen Armeen, also auch z.B. der Wehrmacht, dass sie auf die eigenen Leute schießen. das ist wirklich widerlich.
Bei den Russen herrschte noch nie Disziplin, das sind Wilde, die machen was ihnen gerade einfällt. Der deutsche Soldat braucht keine Drohungen. Das OKW hatte nicht die russischen Probleme und deutsche Generäle mussten ihren Männern nicht mit Erschießen drohen. Das ist einfach eine unverschämte Lüge. Und solche minderwertigen Unverschämtheiten müssen verfolgt werden.
ich sag dir was, wenn einer der von mir nominierten 5 Personen Moderator wird, dann kriegt der user Schwabenpowder von mir seine drei Tage zum Nachdenken, ob es wirklich angemessen ist, die Wehrmacht noch nachträglich in den Schmutz zu ziehen. Du kannst ja dann überlegen, auf welche Seite du dich begibst.
Jetzt fang du auch noch an damit. Es ist NICHT in jeder Armee so, sondern nur dort wo keine Disziplin herrscht! Und es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Russen ihre Soldaten mit diesen Schießbefehlen nach vorne zwingen. Da wird der Befehlsgehorsam mit der Waffe unterstrichen. Bei uns NICHT.