-
AW: Hat sie oder hat sie nicht? Merkels Referendumvorschlag.
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Genau das war ja das Brisante an Merkels "Vorschlag". Konsequenterweise hätte sie sich dann einer Volksabstimmung in Deutschlamd nicht widersetzen können.
Meine Vermutung: Es ist ihr im Gespräch so rausgerutscht. Als ihr nach dem Gespräch klar wurde, daß sie mit einer Volksabstimmung eine "Lawine" in ganz Europa lostreten würde, hat sie dementieren lassen.
Was man anderen gestattet, kann man dem eigenen Volk nur schwerlich verwehren. Mutti kann manchmal soooo doof sein.....
-
Nachbar6022
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Bundeskanzlerin Angela Merkel
habe Athen ein Referendum über den
Verbleib Griechenlands im Euro-Raum
vorgeschlagen.
Das bestreitet die Bundesregierung.
http://m.faz.net/;s=eR_Oobw_VjotFgkD...-11756231.html
Ein Referendum über den Euro hatte ja vor einem halben Jahr auch schon mal der damalige griechisch Präsident Papandreou vorgeschlagen - mit der Folge, daß er ihn zurückziehen und zurücktreten mußte.
Ich finde Merkels Vorschlag kühn, aber gar nicht so schlecht (wenn sie ihn tatsächlich gemacht hat) - dann aber eine Volksabstimmung über den Euro - in Deutschland!
Das wird sie tatsächlich gesagt haben, da JEDE Partei in Hellas sich zur Antwort genötigt sah.
Ganz deutlich antwortete ihr TSIPRAS, indem er sie daran erinnerte, daß sie mit ihren Vorstellungen sich am besten an ihr eigen deutsches Volk wenden sollte, welches sich über eine Volksabstimmung zu diesem und jenem Thema sehr freuen würde, und welchem sie diese Möglichkeit nicht einräumt.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar6022
Das wird sie tatsächlich gesagt haben, da JEDE Partei in Hellas sich zur Antwort genötigt sah.
Ganz deutlich antwortete ihr TSIPRAS, indem er sie daran erinnerte, daß sie mit ihren Vorstellungen sich am besten an ihr eigen deutsches Volk wenden sollte, welches sich über eine Volksabstimmung zu diesem und jenem Thema sehr freuen würde, und welchem sie diese Möglichkeit nicht einräumt.
Wie ich bereits schrieb, Mutti kann manchmal soooo doof sein.....
http://knoxoffice.beepworld.de/files/merkel_drogen.jpg
-
Referendum in Griechenland brächte doch klare Richtlinien für die gewählten Parteien.
Warum sind viele so skeptisch? Die Sachlagen verändern sich und vielleicht wird in Griechenland endlich über alle Konsequenzen diskutiert, obwohl niemand weiß, wer dort die Wahrheit offen ausspricht. Tsipras spekuliert vielleicht damit, Resteuropa und Dt erpressen zu können, weil die den Ausstieg/Ausschluss Griechenlands aus der Eurozone fürchten, aber sagt er auch den Leuten, mit welchen Folgen sie zu rechnen hätten?
-
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Bundeskanzlerin Angela Merkel
habe Athen ein Referendum über den
Verbleib Griechenlands im Euro-Raum
vorgeschlagen.
Das bestreitet die Bundesregierung.
http://m.faz.net/;s=eR_Oobw_VjotFgkD...-11756231.html
Ein Referendum über den Euro hatte ja vor einem halben Jahr auch schon mal der damalige griechisch Präsident Papandreou vorgeschlagen - mit der Folge, daß er ihn zurückziehen und zurücktreten mußte.
Ich finde Merkels Vorschlag kühn, aber gar nicht so schlecht (wenn sie ihn tatsächlich gemacht hat) - dann aber eine Volksabstimmung über den Euro - in Deutschland!
Diese doofe, volksverräterische Stasi-Spitzelin sollte mal lieber Referenden zu dem sogenannten ESM oder SMS oder Sado-Maso-Rettungsschirm oder wie immer diese volksverräterischen Konstrukte sich auch nennen mögen, in Deutschland anstrengen.
Stattdessen regiert die Erika in Deutschland, wie einst der Genosse Ärisch Honecker die DDR regierte.
Das hochverräterische Stasiluder muss weg.
-
IM Erika beim Lügen erwischt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sooo doof ist der Vorschlag ja gar nicht. Aber Frau Merkel wurde nach ihrem Ausrutscher schnell klar, daß sie sich mit diesem brisanten Vorschlag selbst abgeschossen hätte - nachdem sie doch gerade Röttgen abgeschossen hatte.
-
Was wir in D brauchen ist ein Gesetzt, welche die leitenden Politiker der Parteien die die Regierung bildeten und ihre Wahlkampfversprechen nicht mindestens zu 60 % erfükkten, wegen Wahlbetrug am Volke zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 2 Jahre, die nicht zu Bewährung ausgesetzt werden kann, in Haftung nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Agnostiker
Was wir in D brauchen ist ein Gesetzt, welche die leitenden Politiker der Parteien die die Regierung bildeten und ihre Wahlkampfversprechen nicht mindestens zu 60 % erfükkten, wegen Wahlbetrug am Volke zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 2 Jahre, die nicht zu Bewährung ausgesetzt werden kann, in Haftung nehmen.
Wir müssen nur die Eidbrüchigen vom Volke aburteilen und am nächsten Baum.....
-
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Sooo doof ist der Vorschlag ja gar nicht. Aber Frau Merkel wurde nach ihrem Ausrutscher schnell klar, daß sie sich mit diesem brisanten Vorschlag selbst abgeschossen hätte - nachdem sie doch gerade Röttgen abgeschossen hatte.
Was für eine hässliche Stasivisage.
Pfui Deibel, sag ich nur.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
IM Erika beim Lügen erwischt.
Die Stasispitzelin lügt doch, wenn sie nur ihr hässliches Maul aufmacht.
-
ihr dementi nütz ihr nichts,
der griechische staatspräsident hat ihre forderung veröffentlicht.
jetzt wollen wir mal sehn, mit welchen verrenkungen sich diese schreckschraube aus der affäre ziehen wird.
sie ist ja dümmer als ihr gefeuerter zögling.
ähäm 17.juni - da war doch mal was in deutschland ...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein Referendum passt eben nicht immer in's Kalkül der Brüsseler EURO-Diktatoren....
Und lässt sich auch schwerer fälschen als eine Landtagswahl oder Bundestagswahl.
-
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Genau das war ja das Brisante an Merkels "Vorschlag". Konsequenterweise hätte sie sich dann einer Volksabstimmung in Deutschlamd nicht widersetzen können.
Meine Vermutung: Es ist ihr im Gespräch so rausgerutscht. Als ihr nach dem Gespräch klar wurde, daß sie mit einer Volksabstimmung eine "Lawine" in ganz Europa lostreten würde, hat sie dementieren lassen.
Logisch, hat sie!
Wobei ja abgeblich zur Zeit 80% aller Griechen für einen Verbleib in der Euro Zone sind.
Das wäre also für die EURO-Schwachmaten nicht das Problem.
Aber richtig, was wäre, wenn das griechische Volk entscheiden dürfte und das Deutsche nicht?
Oh - wie ich dieses System hasse.
-
AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Kringel
Der Kapitalismus ist die Grundlage eines freien Marktes. Mischt sich der Staat ein (in dem er z.B. vor schreibt welches Geld zu welchem Preis zu benutzen ist) ist das ein schritt richtung Sozialismus.... Nur im konsequenten Kapitalismus kann ein freier Markt entstehen und funktionieren.
Zitat:
Zitat von
Kringel
Du glaubst doch nicht wirklich das wir nen Kapitalismus haben? Das einzige System was annähernd an einen Kapitalismus errinnert war das was zu Zeiten der Industriellen Revulotion existiert hatte. Und damals haben alle profitiert.
...
-
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Diese doofe, volksverräterische Stasi-Spitzelin sollte mal lieber Referenden zu dem sogenannten ESM oder SMS oder Sado-Maso-Rettungsschirm oder wie immer diese volksverräterischen Konstrukte sich auch nennen mögen, in Deutschland anstrengen.
Stattdessen regiert die Erika in Deutschland, wie einst der Genosse Ärisch Honecker die DDR regierte.
Das hochverräterische Stasiluder muss weg.
Genau, dann dürfen Sigmar Gabriel u.a. r-gr Stümper unser Land noch übler ausverkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Genau, dann dürfen Sigmar Gabriel u.a. r-gr Stümper unser Land noch übler ausverkaufen.
Die plündern alle, ohne Unterschied, unser Land aus.
-
tja was soll man sagen ,wenn die langnasen hochfinanz bestimmt, was zu sagen und nicht zu sagen ist.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Wenn ich die nächste Ablösung an den Diäten-Fresströgen 2013 sehe - und all die altbekannten Hackfressen von rot-grün, die uns dann wieder beglücken werden - kriege ich schon jetzt Albträume..........
-
Die deutsche Regierung entscheidet mit Hilfe der ihr hörigen Parlamentarier gegen 70-90% der Bürger.
Und das nennt sich Demokratie.
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", was für ein Witz.
Da das Volk aber nicht bereit ist, seinen Willen durchzusetzen, hat es das auch nicht anders verdient.
-
Nachbar6023
Zitat:
Zitat von
fatalist
Die deutsche Regierung entscheidet mit Hilfe der ihr hörigen Parlamentarier gegen 70-90% der Bürger.
Und das nennt sich Demokratie.
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", was für ein Witz.
Da das Volk aber nicht bereit ist, seinen Willen durchzusetzen, hat es das auch nicht anders verdient.
Sieht das Gesetz für folgenden hypothetischen Fall eigentlich etwas vor?
Bundesweit werden unabhängige Wahlzentren aufgestellt, und es beteiligt sich eine deutliche Mehrheit der bundesdeutschen Bevölkerung daran. Die Ergebnisse wären eindeutig, der Volksauftrag auch. Die Wahl selbst ist frei des Betruges abgelaufen, Beobachter konnten dies bestätigen.
Was nun?
Was hätte in einem solchen Fall Gültigkeit? Der tatsächlich vorgetragene Volkswille, oder das Diktat der meistens im Auftrag der Lobbies handelnden und gesetzeschreibenden Politiker?
-
Warum sollte sie das fordern und damit den schönen Euro aufs Spiel setzen?
http://www.format.at/articles/1220/i...jpg?1337419111
---
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Genau deswegen sind SPD und Grüne sie ja so still - weil sie genau so Angst vor einer Volksabstimmung über den Euro in Deutschland haben, wie Merkel.
-
Zitat:
Zitat von
vista
...
wir leben in einem Sozialismus mit einer Planwirtschaft.... nix freier Markt, nix Kapitalismus
-
AW: Bankrun in Griechenland
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum sollten die die paar Kröten abheben?
---
Sie befürchten, dass die Banken mal wieder dicht machen werden.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Entschuldige....das war mein Fehler ...mit "F" meinte ich fälschlicherweise Finnland.
Ach so. Jetzt sind wir wieder beieinander.
-
Zitat:
Zitat von
Hauskatze
ich fürchte, dass der ganze scheiss erst richtig los gehen wird, wenn es Juni wird, nach dem 17.6. es kotzt mich an , dass ich nix planen kann....für die zukunft, weil ich nicht weiss wie die preise sein werden, wie der kurz zum schweizer franken oder zloty sein wird und weil ich nicht weiss was dannach kommt und das kotzt mich an.
Auch ab dem 17. Juni (Wahl in GR) wird es keine Klarheit sondern unendliches Gezerre geben.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Na, pisst Ihr euch doch alle nicht ins Hemd,Griechenland wird einlenken, aber die Hellenen werden sich durchsetzen!
Eben, GR wird von seinen Schulden nie einen müden € zurückzahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Und wann fährt der Bauer in den Urlaub, um am Strand seinen Waschbrettauch zu zeigen?
Wenn hier Winter ist.
-
Zitat:
Zitat von
Kringel
Der Kapitalismus ist die Grundlage eines freien Marktes. Mischt sich der Staat ein (in dem er z.B. vor schreibt welches Geld zu welchem Preis zu benutzen ist) ist das ein schritt richtung Sozialismus.... Nur im konsequenten Kapitalismus kann ein freier Markt entstehen und funktionieren.
Zitat:
Zitat von
Kringel
Du glaubst doch nicht wirklich das wir nen Kapitalismus haben? Das einzige System was annähernd an einen Kapitalismus errinnert war das was zu Zeiten der Industriellen Revulotion existiert hatte. Und damals haben alle profitiert.
Zitat:
Zitat von
Kringel
wir leben in einem Sozialismus mit einer Planwirtschaft.... nix freier Markt, nix Kapitalismus
? ? ?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 26763
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn hier Winter ist.
Ja? Das glaube ich aber nicht, wenn ich mir die Herren so ansehe, die man auf RTL bei "Bauer sucht Frau" so sieht.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Anhang 26763
Ja? Das glaube ich aber nicht, wenn ich mir die Herren so ansehe, die man auf RTL bei "Bauer sucht Frau" so sieht.
UNd du VOLLDEPP willst zu den oberen 10000 gehören wo du so strohdumm bist und RTL Serien für die Realität hälst????
Du bist nur noch dumm.
-
Zitat:
Zitat von
mick31
UNd du VOLLDEPP willst zu den oberen 10000 gehören wo du so strohdumm bist und RTL Serien für die Realität hälst????
Du bist nur noch dumm.
Sag ich doch.
Der Typ gehört vllt. zu den oberen 10.000 seiner Sozialbau-Siedlung oder zu den oberen 10.000 in Punkto Rauschmittelkonsum.
Selbst der typische neureiche Nichtsnutz, verhält sich nicht vergleichbar närrisch, wie dieser (Möchtegern-) "Investor" hier!
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Die Alternative zur Drachme gibt's zur Zeit doch gar nicht!!
Bleibt immer noch die Frage offen, weshalb die Griechen ihr Geld angeblich nach Deutschland transferieren.
Die frage stelle ich mich auch - wo sie ihr Geld in der Schweiz doch viel sicherer anlegen könnten. Griechenland ist ja sogar sooo pleite, dass es sich nicht mal eine 'geklaute' Steuer-CD über schweizer Bankkunden griechische Steuerzahler leisten könnte. Die Griechen haben nicht mal ihre eigenen Steuerbehörden im Griff.
-
Zitat:
Zitat von
Raczek
Sag ich doch.
Der Typ gehört vllt. zu den oberen 10.000 seiner Sozialbau-Siedlung oder zu den oberen 10.000 in Punkto Rauschmittelkonsum.
Selbst der typische neureiche Nichtsnutz, verhält sich nicht vergleichbar närrisch, wie dieser (Möchtegern-) "Investor" hier!
Sagt einer, der aus Thüringen kommt. Dumme Ossi-Schwuchtel.
http://www.youtube.com/watch?v=j29MUjl27eM
:))
-
Zitat:
Zitat von
mick31
Du bist nur noch dumm.
Die Dialoge sind zwar teilweise gescripted, aber die Leute die man da sieht, gibt es natürlich auch in Wirklichkeit.
http://www.youtube.com/watch?v=DxaSbsMv9co
Man sieht also, der Bauer arbeitet auch im Winter...
-
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Die frage stelle ich mich auch - wo sie ihr Geld in der Schweiz doch viel sicherer anlegen könnten. Griechenland ist ja sogar sooo pleite, dass es sich nicht mal eine 'geklaute' Steuer-CD über schweizer Bankkunden griechische Steuerzahler leisten könnte. Die Griechen haben nicht mal ihre eigenen Steuerbehörden im Griff.
Das Geld ist in der Schweiz nicht sicherer. Die Schweizer Nationalbank kauft doch ständig Euro-Geldmarkttitel, um den Franken stabil bei 1,20 zu halten. Je mehr Schulden die Eurozone macht, desto mehr Titel müssen die Schweizer kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Lustisch!
Du aber bleibst dennoch ein lausiger Hochstapler! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Siddhartha
Man kann nicht andere zu einem Referendum auffordern und im eigenen Land werden die Bürger wie unmündige Kinder behandelt, denen man einen Vormund ("Volksvertreter") vor die Nase setzt ....
:no_no: Nein Mutti, so geht das wirklich nicht !!!!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das Bild wurde sicherlich auf einem Klo aufgenommen....harter Stuhlgang ?! :rolleyes: