AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz grosser grüner Dünnschiss. Klar orientiert sich ein profitorientiertes Unternehmen neu, wenn du ihm die Grundlagen für den Profit nimmst.
Wegen "verkachelter" und in diesem Fall sich schon lange amortisierter Subventionen zu erregen, fällt auch nur einem BRDling ein. Northvolt und ähnliche Projekte laufen nicht einmal eine Minute... Triotzdem war die Investition und Subvention wahrscheinlich in deinen Augen sinnvoll.
Deine unendliche Bewunderung für die miesen Geschäftspraktiken US-Amerikanischer Konzerne wirkt unter dem Eindruck deines ansonsten zur Schau gestellten Zorns über die angebliche Besetzung Deutschlands durch die USA leicht gespenstisch, um nicht sagen zu müssen völlig plemplem.
Die Subventionen an Dow Chemicals sind also "schon lange amortisiert"? Du wirkst richtig verliebt. Ein Ossi, der die USA anhimmelt ist schon eine Besonderheit. Besonders dämlich.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Deine unendliche Bewunderung für die miesen Geschäftspraktiken US-Amerikanischer Konzerne wirkt unter dem Eindruck deines ansonsten zur Schau gestellten Zorns über die angebliche Besetzung Deutschlands durch die USA leicht gespenstisch, um nicht sagen zu müssen völlig plemplem.
Die Subventionen an Dow Chemicals sind also "schon lange amortisiert"? Du wirkst richtig verliebt. Ein Ossi, der die USA anhimmelt ist schon eine Besonderheit. Besonders dämlich.
Moralgewäsch.
Die DOW hat in der BRD und insbesondere im Chemiedreieck tausende Menschen ernährt. Klar, anfänglich mit Subventionen. Und natürlich haben die sich für die Region amortisiert.
Ein Habeck-Projekt bei Heide hat ähnliche Gelder in dieser Höhe abgesahnt. Und produzierte nur nun brachliegende dithmarscher Felder.
Mach doch einfach den roten Kopf zu.
Wenn du um meinen Arbeitgeber wüsstest, machtest du mich wahrscheinlich rund...:D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Moralgewäsch.
Die DOW hat in der BRD und insbesondere im Chemiedreieck tausende Menschen ernährt. Klar, anfänglich mit Subventionen. Und natürlich haben die sich für die Region amortisiert.
Ein Habeck-Projekt bei Heide hat ähnliche Gelder in dieser Höhe abgesahnt. Und produzierte nur nun brachliegende dithmarscher Felder.
Wenn du um meinen Arbeitgeber wüsstest, machtest du mich wahrscheinlich rund...:D
Im Grunde hatte er sich gerade gefreut ,dass du vermeintlich auf die Linie des von ihm vergötterten Robert Habeck eingeschwenkt bist.
Schon während der ersten Amtszeit von Trump hat die NZZ sein Idol als unterwürfigen US-Frackinggsas-Lobbyisten entlarvt.
So dokumentierten sie Habecks viele persönliche Besuche bei den Senatoren der US-Frackinggasstaaten,nebst seinen Versicherungen gegenüber den Senatoren,wenn die Grünen an Macht kommen ,werde er zuerst
Nordstream 1 abstellen ,N 2 verhindern und das "umweltschädliche Drecksgas " aus den USA importieren.
In einem späteren Interview bei der NZZ begründete Nathans Held die unbegrenzte Flüchtlingsaufnahme der Nordafrikaner damit ,dass Zeus die phönizische Prinzessin Europa entführt habe ,und wir damit verpflichtet sind .
Da fiel selbst dem Chefresakteur Gujer die Kinnlade runter .
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...
Nein, ist mir egal.
Zitat:
Die DOW hat in der BRD und insbesondere im Chemiedreieck tausende Menschen ernährt.
:haha:
So wie die TESLA Fabrik in Brandenburg. Was haben wir doch diesen US-amerikanischen Wohlfahrtsunternehmen nicht alles zu verdanken. Wo wären wir heute nur ohne sie! Du stöhnst wahrscheinlich auch noch beim Wasserlassen "Ah, oh, America first!"
Merkst du Tölpel eigentlich wirklich nicht, dass du dich bei deinem pathologischen Drang, mir egal warum und um jeden Preis widersprechen zu müssen, immer mehr selbst ins Forenabseits schiebst? Du wirst täglich immer mehr zur Lachnummer. Nun sind also US-amerikanische Unternehmen unsere Heilsbringer? Lass dich doch nicht so auslachen. Würde ich so einen Unsinn behaupten würdest du Schaum bilden wie eine defekte Waschmaschine... :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein, ist mir egal.
So wie die TESLA Fabrik in Brandenburg. Was haben wir doch diesen US-amerikanischen Wohlfahrtsunternehmen nicht alles zu verdanken. Wo wären wir heute nur ohne sie! Du stöhnst wahrscheinlich auch noch beim Wasserlassen "Ah, oh, America first!"
Merkst du Tölpel eigentlich wirklich nicht, dass du dich bei deinem pathologischen Drang, mir egal warum und um jeden Preis widersprechen zu müssen, immer mehr selbst ins Forenabseits schiebst? Du wirst täglich immer mehr zur Lachnummer. Nun sind also US-amerikanische Unternehmen unsere Heilsbringer? Lass dich doch nicht so auslachen. Würde ich so einen Unsinn behaupten würdest du Schaum bilden wie eine defekte Waschmaschine... :fizeig:
Musk ist eine zwielichtige Figur. Deswegen kann es mit Trump nicht so harmonieren. Der Staat soll sparen, aber ja nicht an seinen E-mobilen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein, ist mir egal.
Weisst du Blödmann eigentlich wovon du laberst? Die Chemiefabriken der DOW produzieren seit vielen Jahren in Böhlen und anderen Standorten.
Jetzt kommst du mit Tesla in Brandenburg.
Mensch, mach den Propagandakopf endlich zu. Du ahnungsloser Schwurbeltexter.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Alleine für Schnelllader usw. wird höhere Leistung benötigt. Und dafür reichen die Kabel eben aktuell oft nicht aus.
Du bist jetzt raus hier, geh woanders spielen.
---
Noch mehr krude Theorien brauchen wir bei diesem Thema wirklich nicht. Bloß ist bei seinem letzten Beitrag durchaus eine korrekte Feststellung enthalten:
Zitat:
Die Leistung darf nicht größer als der Verbrauch werden, sonst steigt die Spannung und bei
thermischen Kraftwerken die Frequenz.
Das ist nicht völlig falsch! In der Tat müssen die Netzbetreiber IMMER, wirklich 24/7 dafür sorgen, dass die ins Netz gespeiste Leistung nicht höher wird als die Leistungsanforderung. Sollte dies einmal nach oben aus der Balance geraten hätte es genau den beschriebenen Effekt, nämlich ein Ansteigen der Spannung. Dies wiederum würde zu einer Frequenzerhöhung führen, die im ganzen Netz absolut katastrophale Folgen hätte. ich will mich nicht in Details verlieren, aber schon eine Frequenzerhöhung von 0,5 Hertz, also von 50 auf 50,5 würde bei den Netzbetreibern schon die Alarmglocken schrillen lassen und sofortiges Eingreifen erfordern.
Mir ist neulich in der Nacht der Kühlschrank ausgefallen. Er hat zwar ein Warnsystem bei Überschreiten der Solltemperatur, aber die funktioniert ohne Strom auch nicht (sehr sinnvolle Konstruktion...). Ich lasse den Kühlschrank über ein Shelly-Relais laufen, das den Stromverbrauch misst und bei programmierbaren Überspannungswerten das Gerät abschaltet. Lässt sich über WLAN prima kontrollieren. Ich hatte tags zuvor den Wert der Überspannung von den voreingestellten 250V auf 240V herabgesetzt. Darauf hat das Relais irgendwann in der Nacht den Kühlschrank vom Netz getrennt. Das bedeutet, wir hatten im Stromnetz zu einem bestimmten Zeitpunkt (es waren sogar mehrere lt. Protokoll) also eine Spannung von über 240V.
Das ist noch nicht weiter problematisch, aber doch ein erstes Anzeichen für wachsende irreguläre Belastungen des Netzes. Übeltäter sind hier hauptsächlich die Windkraftanlagen, die für heftige Phasenverschiebungen in der Netzfrequenz sorgen, die durch absolute Hochtechnologie ausgeregelt werden muss. Alles nicht Dreck, aber auch nicht alles Gold. Wir sind erst am Anfang, aber es wird Großes daraus entstehen, da bin ich sicher.
Soweit dazu.
Zitat:
Alleine für Schnelllader usw. wird höhere Leistung benötigt. Und dafür reichen die Kabel eben aktuell oft nicht aus.
Sicher. Die Infrastruktur ist ein großer Knackpunkt. Aber es ist nicht so, dass wir diesem Problem hilflos gegenüber stehen würden. Ganz besonders wird uns im Süden die neue Leitung aus dem Norden helfen. Die könnte schon seit Jahren stehen, wenn die bayerische Staatsregierung nicht dauernd "BAVARIA first!" blöken würde.
Es gibt bei uns im Süden an der A8 bei Zusmarshausen inzwischen einen riesigen Ladepark mit über 100 Ladepunkten:
Zitat:
Was macht den Ladepark so besonders?
- 144 Ladepunkte insgesamt, davon:
- 24 Supra-Schnelllader mit bis zu 350 kW
- 120 Schnelllader mit bis zu 50 kW
- Bis zu 4.000 Ladevorgänge pro Tag möglich
- 100 % Ökostrom, gespeist aus regionaler Photovoltaik
- 1,2 MWh Energiespeicher zur Netzstabilisierung und Lastverlagerung
- Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten, Konferenzräume – ideal für Geschäftsreisende
Es geht wirklich alles, wenn man wirklich will. Die deutsche Elektrotechnik ist ausgesprochen leistungsfähig, sowohl auf industrieller wie auch auf handwerklicher Seite. Das hat in Deutschland eine sehr alte Tradition, wenn du z.B. an "Siemens-Schuckert" und "Siemens & Halske" denkst, die heute als Siemens AG verschmolzen sind. Heute noch lebt die alte Tradition in Erlangen in voller Blüte.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Weisst du Blödmann eigentlich wovon du laberst? Die Chemiefabriken der DOW produzieren seit vielen Jahren in Böhlen und anderen Standorten.
Jetzt kommst du mit Tesla in Brandenburg.
Mensch, mach den Propagandakopf endlich zu. Du ahnungsloser Schwurbeltexter.
Meine Schwägerin war Personalleiterin von Dow in Stade und du bist einfach nur ein erbärmlicher Versager. Schon interessant, wie du dir selbst immer größere Pappnasen aufsetzt. Ich muss gar nichts machen. Ich kann ganz ruhig zuschauen, wie du dich selbst zerlegst. Jetzt fehlen noch die Schuhe mit den roten Puscheln. Eine colorierte US-Flagge hast du dir sicher schon auf der Brust stechen lassen... hrhrhr
Zitat:
Zitat von
Nathan
Meine Schwägerin war Personalleiterin von Dow in Stade und du bist einfach nur ein erbärmlicher Versager. Schon interessant, wie du dir selbst immer größere Pappnasen aufsetzt. Ich muss gar nichts machen. Ich kann ganz ruhig zuschauen, wie du dich selbst zerlegst. Jetzt fehlen noch die Schuhe mit den roten Puscheln. Eine colorierte US-Flagge hast du dir sicher schon auf der Brust stechen lassen... hrhrhr
Ja und? :auro:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Moralgewäsch.
Nathan der Weiße sollte einfach den grünen Knopf zumachen! :kug: