AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wohl eher eine treffende Selbstbeschreibung
Niemanden zum kappeln???? Schläft Blackbyrd noch?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Daß es keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz gibt wage ich mal zu bezweifeln.
Deine Avatare sind eine Zumutung für meine Augen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Sobald das amtlich ist...wurde hier noch nicht erlassen....lerne lesen, die Vorschriften der Berufsgenossenschaft...du schaffst das
Du langweilst mit " lerne lesen, VHS, Schule usw."
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein.
Der ist eher ein "selberdenker".
Aha , also gehört ihr zu den Nichtdenkern !
Danke für die Bestätigung !
Ich glaube die Mitglieder der Altparteien und deren Anhänger könnten auch ohne Corona home office betreiben, die haben alle Jobs wo es egal ist ob sie arbeiten oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , also gehört ihr zu den Nichtdenkern !
Danke für die Bestätigung !
Es gibt einen Grund "selberdenker" in Anführungsstriche zu setzen. Und so schliesst sich der Kreis mit der Bestätigung wieder.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei Asbest sind sie seinerzeit regelrecht durchgedreht. FFP- oder OP-Masken waren nie für mehrfachen oder dauerhaften Gebrauch konzipiert und/oder zugelassen. Und das aus gutem Grund. Arbeitsschutztechnisch hat man da ja nicht ohne Grund Tragerichtlinien festgelegt.
Bei uns im Laden haben sie ja auch großartig rumgetönt, dass wir verpflichtend FFP2-Masken tragen sollen. Bisher ist da noch gar nichts passiert. Ohne Ventil 75 Minuten und dann 30 Minuten Erholungspause....bei uns und dem Personalbestand nicht umsetzbar. Also latschen die Leute nach wie vor mit "Irgendwas" vor Nase und Mund rum.
Hin und wieder bin ich ja mal Hygienebeauftragter und hab so einen Einblick in die Versorgungslage mit "Schutzausrüstung". Es ist erbärmlich für einen derart großen Konzern. 100 Einwegmasken für rund 100 Mitarbeiter.....pro Turnus! 7 Tage soll der Mist also reichen und dann wird nachbestellt.
Aber das war auch vor Corona schon so. Arbeitsbekleidung zu beschaffen dauert in der Regel rund zwei Wochen und für mich(trage ne 102 bei Hosen) gibts es gar nichts!
Ich zitiere: "Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns verbesserte sich von 376 auf 942 Millionen Euro!"(das war das Ergebnis aus 2019)
Der Umsatz lag bei 15,6 Milliarden Euro. Damals...vor Corona. Und die sind nicht der Lage, mir ne Hose in ner 102 zu besorgen! Seit 6 Jahren!
Himmel , musst du doch verstehen , ist zu teuer , was für eine Mammutausgabe !
Wer mir halt zum Einkaufen eine OP Windel umbasteln , dann habe ich meine Ruhe und muss mir kein sinnloses Geschwafel anhören !
FFP2 wird es bei mir nicht geben , wie gesagt , bin ja nicht lebensmüde !
Dieser ganze Quatsch jetzt mit OP und FFP2 Masken dient nur dazu den eingekauften Schrott , den Spahn sich hat andrehen lassen , teuer zu verhökern 1
Und die Menschen sind so dämlich das sie wieder schreiend hinter herrennen weil es ja so WICHTIG ist diese Masken zu tragen !
Wozu gibt es eigentlich Inet mit Milliarden an Informationen wenn es nicht genutzt wird ?
Wie war das noch gleich mit den Nano Partikeln und dem Aluminium ?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Daß es keine Maskenpflicht am Arbeitsplatz gibt wage ich mal zu bezweifeln.
Es gibt schon eine Maskenpflicht, aber
Zitat:
[...]
Die Schutzmaske darf abgelegt werden, wenn „ein dauerhafter Steh- oder Sitzplatz eingenommen wird“ und an diesem Platz ein Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 Metern eingehalten werden kann.
[...]
(Quelle)
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Es laufen reichlich Klagen, weil die Lieferanten ihr Geld wollen.
Und die werden , wie üblich , im Sande verlaufen , Spahn wird , wie schon v.d. Leyen und noch so einige seiner Kollegen , ohne Schaden davon kommen !
Ob die Hersteller und Lieferanten jemals ihr Geld bekommen , fraglich !
Es wird dann einfach behauptet das Mangelware geschickt wurde die vernichtet werden musste !