AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist ja Sinn und Zweck dieser " Logik " !
Und dazu jetzt noch die ganz ganz gefährlichen Mutanten !
Mutationen bei Viren sind nicht ungewoehnlich. Frank Ulrich Montgomery vom Marburger Bund
hat erklaert was gefaehrlich an den SARS-CoV2 Mutanten ist. Je laenger die Pandemie andauert
und dem Virus die Gelegenheit gelassen wird sich unter der Wirtspezies Menschen zu verbreiten
um so haeufiger und um so mehr Mutanten koennen entstehen.
Da jeder Mutant anders ist als sein Vorgaenger kann er entweder wesentlich harmlosen oder
wesentlich gefaehrlicher sein, was man allerdings erst nach der Mutation erkennt. Sicher ist
daher nur die pandemische Lage so schnell und gruendlich wie moeglich einzudaemmen, um
dem SARS-CoV2 Virus die Gelegenheit erneuter Mutationen zu nehmen bzw. zumindest die
Haeufigkeit der Mutationen stark einzuschraenken.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist ja Sinn und Zweck dieser " Logik " !
Und dazu jetzt noch die ganz ganz gefährlichen Mutanten !
Genau. In MSN-News ist es schon nicht mehr ein Mutant in Großbritannien, sondern schon ganz viele! Man kann sich schon gar keine Namen mehr für sie ausdenken. :haha:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genau. In MSN-News ist es schon nicht mehr ein Mutant in Großbritannien, sondern schon ganz viele! Man kann sich schon gar keine Namen mehr für sie ausdenken. :haha:
Ach , so ein paar Buchstaben/Zahlenkombis kriegen die gut zusammen gestoppelt !
Mal sehen wo der nächste " gefährliche " Mutant herkommt !
Wie wäre es denn mal mit Lybien !
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wir sollten die Viren nach Nazi–Größen benennen um die Angst davor maximal zu steigern. „SARS–CoV–Adolf“ wurde im Raum Bottrop nachgewiesen, so in Etwa.
Zitat:
Zitat von
Panther
Keine Ausgangssperren.
Verlängerung nur bis Mitte Februar.
Insgesamt enttäuschend.
Mehr haben sie sich nicht getraut !
Und das ist auch gut so !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Erklär mal, was Ausgangssperren bringen.
Erklär mal, was FFP2 Masken in Supermärkten bringen.
Erklär mal, was Masken auf öffentlichen Plätzen bringen.
Die FFP2 Pflicht haben sie etwas abgemildert , man darf auch " normale " OP Masken tragen !
Da können sie dann die " Modernen , stylishen und hippen Stoffmasken " drüber ziehen !
Das die ganze Maskerade nichts bringt zeigen ja die Zahlen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mehr haben sie sich nicht getraut !
Und das ist auch gut so !
Bin gespannt wie lange es nach gestern dauert, bis Söder wieder trommelt man müsse die Maßnahmen verschärfen. Mein Tipp ist übermorgen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bin gespannt wie lange es nach gestern dauert, bis Söder wieder trommelt man müsse die Maßnahmen verschärfen. Mein Tipp ist übermorgen.
Eine Erkältungswelle kommt üblicherweise noch Mitte März, in der 10. Woche.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eine Erkältungswelle kommt üblicherweise noch Mitte März, in der 10. Woche.
---
Na dann.....
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Darf ich?
Das heißt, dass ich keine Spätschicht mehr machen muss, weil ich nach 20.00 Uhr nicht mehr raus darf..... :? Scheisse...Ich vergaß.... Zur Arbeit fahren und malochen geht immer....:appl:
Ich habe noch nen paar FFP2 Masken mit Ausatemventil... die kann ich doch nehmen oder?
Was bringt es noch... So ne Maske ist Arsch teuer, ich glaube, viele würden die einfach länger tragen als Erlaubt (maximal 8 Stunden).
Das heißt, wie züchten ne ordentliche Bakterienbrut in der Maske, was dann dem Anwender auf Dauer krank macht.
Peerpetum-Covid-Mobile
Nachdem Du ne Stunde mit deiner FFP2 Maske, die Du übrigens schon seid 2/3 Wochen benutzt, einkaufen warst, wäre es Dir nicht vergönnt, am Parkplatz frische Luft zu schnappen.
Das darf natürlich nicht sein.
Frische Luft gibts dann erst wieder zu Hause.
Es wird ja überall und allerorten über die FFP 2 Masken diskutiert !
Besonders ein Satz einer Moderation fiel mir dabei auf : Ich habe immer diese Fusseln von dem Vlies im Mund , das empfinde ich nicht gerade als angenehm !
Und diesen Mist atmet man auch ein !