AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Komischerweise sehe ich bei mir in Berlin im Strassenbild zur Zeit immer mehr Bundeswehrsoldaten in voller Montur. Rucksack und so, aber ohne Waffe. War frueher nicht so.
Die armen Kerle wissen gar nicht, was sie in den russischen Minenfeldern demnaechst erwarten wird.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Früher wurden die jungen Leute schamlos ausgebeutet.
Heute sind die schlauer. Aber die Alten sind immer noch naiv genug, sich ausbeuten zu lassen. Deshalb will man sie ja auch so lange wie möglich an der Front halten.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Komischerweise sehe ich bei mir in Berlin im Strassenbild zur Zeit immer mehr Bundeswehrsoldaten in voller Montur. Rucksack und so, aber ohne Waffe. War frueher nicht so.
Die armen Kerle wissen gar nicht, was sie in den russischen Minenfeldern demnaechst erwarten wird.
Ein bisserl Mitverantwortung haben die natürlich auch. Könnten sich auch über alternative Medien informieren, wie das viele HPFler tun. Alternativ bliebe Befehlsverweigerung bzw. https://politikforen-hpf.net/showthr...ee-desertieren
Desertion. Oder, den Höllentrip wählen, also Scheuklappen aufbehalten und den Blockparteien(medien) vertrauen...
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Milosevic war noch irrer und brutaler als Putin die Menschlichkeit hat es erfordert militärisch einzugreifen.
Wie war das noch mit Pol Pot! Bei den roten Khmer hatte der Wertewesten eher wenig Ambitionen.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Die russischen Streitkräfte zerstörten an einem Tag sieben Leopard-Panzer und zehn Bradley-Schützenpanzer in den Richtungen Süd-Donezk und Saporoschje
Die Gesamtverluste des Feindes pro Tag in diesen Gebieten beliefen sich auf über 160 ukrainische Soldaten, sieben Panzer, fünfzehn gepanzerte Kampffahrzeuge, fünf Fahrzeuge, das Artilleriesystem M777 sowie Haubitzen Msta-B und D-20.
Meldung vom 23.07.2023.
D.h. die russ. Streitkräfte stehen jetzt kurz vor dem Endsieg ?
Die russ. Streitkräfte diese Teufelskerle, die haben es echt drauf...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie war das noch mit Pol Pot! Bei den roten Khmer hatte der Wertewesten eher wenig Ambitionen.
Den haben die USA sogar noch unterstützt... bis die Vietnamesen einmarschierten und den Spuk beendeten:
https://www.spiegel.de/geschichte/ka...-a-949205.html
Zitat:
....
Der Mann, der hinter dieser wahnsinnigen Idee stand, hieß Saloth Sar und wurde als Pol Pot oder "Bruder Nummer Eins" bekannt. Er und sein Regime terrorisierten während ihrer Herrschaft von 1975 bis 1979 nicht nur das Land und seine Einwohner, sie wurden auch als Regierungspartner akzeptiert. Insbesondere die USA unterstützen die wohl schrecklichste kommunistische Diktatur indirekt, nachdem sich die Roten Khmer gegen das kommunistische Vietnam, den Intimfeind der Vereinigten Staaten, gewandt hatten.
Weil die vietnamesischen Truppen von der Sowjetunion unterstützt wurden, setzten die USA sogar ein Wirtschaftsembargo der westlichen Welt gegen die neue Regierung in Kambodscha durch. Die Logik des Kalten Krieges: Völkermordende Roten Khmer wurden plötzlich als eine nichtkommunistische Widerstandstruppe und als die einzige legitime Regierung angesehen.
Übrigens interessant, wie gut der Spiegel selbst 2008 noch sein konnte, wenn er denn nur wollte.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube, dass Wagner allein in Bachmut 25.000 Mann eingesetzt hat ?
Davon ist die Haelfte dort wohl gefallen ?
Verlustrate dort 50 % fuer Wagner.
Prigoschin ist also gar nicht dieser Ueberflieger und Held, wie er immer dargestellt wird.
Kann das leider nicht mit Quellen untermauern. Es ist nur, was ich so gehoert habe...
Falls ich falsch liege, kann man mich gerne hier verbessern.
Die Todesrate fuer Wagner soll in Bachmut brutal hoch gewesen sein. Ein einziges Blutbad.
Vor allem hat es die Haeftlinge erwischt, die sich Wagner zuletzt angeschlossen haben. Ich glaube, bei denen liegt die Todesrate sogar bei ca. 70 % ?
Wagner ist also nicht diese Supertruppe, wie sie immer dargestellt wird.
was willst du denn bei paar Wochen Ausbildung auch erwarten?? Wir können uns damit trösten, dass es bei den Ukros auch so aussieht
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, damals ging noch was. Da gabs ja auch noch keine Relotiusse in Masse. Schau dir die Röpckes und Ronzheimers von heute an. Systemgesindel.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Sagt dir der Begriff Gender Dysphoria was
Kleiner Tipp: DSM-5
Kleine Tipps brauche ich persönlich von dir nicht. DSM 5 ist mir selbstverständlich bekannt. Aber da wir schon mal dabei sind: Ist dir Allen Frances bekannt? Oder Thomas Insel? Tut letztlich allerdings nichts zur Sache. Weil es in einem Forum wie diesem absolut deplaziert ist,
mit psychiatrischem Fachwissen glänzen zu wollen, das hier keinen User interessiert und kaum zum Thema dieses Stranges passt.
Zitat:
Zitat von
Chinon
Es gibt noch Erkki Hautamäki, Bernd Schwipper und Hitler selbst. So wenig Hitler am 1. September 1939 gelogen hat, hat er es am 21. Juni 1941 getan. Auch das Gespräch mit Marschall Mannerheim wirkt sehr glaubwürdig.
Auf die Schnelle gefunden:
Allerdings haengt auch ein Hitler von seinen Informationszutraegern ab. Da muss er dann davon ausgehen, dass das von denen ihm mitgeteilte war ist.
Und ja, ich denke, dass es durchaus so wahr, dass man erkennen konnte, was die UdSSR vorhatte. 1939 dachte man wohl noch, dass man sich mit der Sowjetunion arrangieren konnte, durch abstecken von Einflusssphaeren. Im Verlaufe von 1940 war man sich da wohl nicht mehr so sicher. Und als man dann etwas nuechterer wahr, hat man erkannt was die vorhatten. Das war spaetestens seit dem Putsch in Jugoslavien (Dušan Simović) eindeutig erkennbar (Der von der Sowjetunion, aber auch Grossbritannien her gesteuert wurde).