AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Billy Joels "We didnt start the fire" hat auch ne politische Aussage oder "I dont like mondays".
Haudegen haben sich bis dato nie politisch bekannt und auf einmal haut Stoll so ne Nummer raus. DAS kotzt mich an!
Tja, die denken halt, daß das augenblicklich gut für die Karriere ist.:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Tja, die denken halt, daß das augenblicklich gut für die Karriere ist.:)
Bei Stoll ist das auf jeden Fall so. Fähnchentanzender Tischtennismeister der DDR.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei Stoll ist das auf jeden Fall so. Fähnchentanzender Tischtennismeister der DDR.
Bei sog. "Deutsch-Rockern" ist das eh so `ne Sache. Entweder sind sie mode-links oder general-verdächtig. Die einzige CD dieser Richtung, welche es in meine erlesene Sammlung schaffte, ist eine selbstgebrannte Best of von Transit...aus alten und neuen Titeln. Kennste bestimmt noch schattenhaft.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die einzige CD dieser Richtung, welche es in meine erlesene Sammlung schaffte, ist eine selbstgebrannte Best of von Transit...aus alten und neuen Titeln. Kennste bestimmt noch schattenhaft.
Dein Musikgeschmack ist erschreckend gut . Obwohl meine Jungs (Wie wohl die meißten in der Zone ) bei Ostmusik abschalteten , entdeckten wir einige Jahre nach der Übernahme gerade nachträglich bei wenigen Ostbands , die sich nicht dem damaligen verordneten Geist anbiederten (sogenannte Friedenslieder..) geniale musikalische Highlights . Gerade Transit..(ein Sturm kommt auf , ......dreht sich der Wind ) , Ein Mädchen wie du...ua. , warum höre ich diese Musik seit einigen Jahren recht oft...warum wohl..:hmm::))
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Bei sog. "Deutsch-Rockern" ist das eh so `ne Sache. Entweder sind sie mode-links oder general-verdächtig. Die einzige CD dieser Richtung, welche es in meine erlesene Sammlung schaffte, ist eine selbstgebrannte Best of von Transit...aus alten und neuen Titeln. Kennste bestimmt noch schattenhaft.
Auweia...ja, ganz schemenhaft. Bernsteinhexe.
Zitat:
Zitat von
krupunder
Dein Musikgeschmack ist erschreckend gut . Obwohl meine Jungs (Wie wohl die meißten in der Zone ) bei Ostmusik abschalteten , entdeckten wir einige Jahre nach der Übernahme gerade nachträglich bei wenigen Ostbands , die sich nicht dem damaligen verordneten Geist anbiederten (sogenannte Friedenslieder..) geniale musikalische Highlights . Gerade Transit..(ein Sturm kommt auf , ......dreht sich der Wind ) , Ein Mädchen wie du...ua. , warum höre ich diese Musik seit einigen Jahren recht oft...warum wohl..:hmm::))
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auweia...ja, ganz schemenhaft. Bernsteinhexe.
Als unheilbar-sentimentaler Ostsee-Romantiker kann ich diese Band nur mögen. Auch, wenn`s nicht zum Thema gehört, das muß jetzt einfach sein. Die Moderation laß es einmal nur durchgehen...:beten:
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=Uo78es5eVsE
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich hab noch Bilder vom gefrorenen Spülsaum beim Weihnachtstauchen in Kühlungsborn. Und als Kind habe ich die Ostsee im Winterferienlager Bresewitz noch begehen können. Winter an der Ostsee ist so ziemlich das romantischste, was ich mir denken kann.
Wobei ich eher mit WK13, Feeling B, Herbst in Peking oder Sandow musikalisch verbandelt war/bin.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab noch Bilder vom gefrorenen Spülsaum beim Weihnachtstauchen in Kühlungsborn. Und als Kind habe ich die Ostsee im Winterferienlager Bresewitz noch begehen können. Winter an der Ostsee ist so ziemlich das romantischste, was ich mir denken kann.
Wobei ich eher mit WK13, Feeling B, Herbst in Peking oder Sandow musikalisch verbandelt war/bin.
Von denen gab`s doch dieses Auftritt-Video am Ostsee-Strand..."Wir wollen immer artig sein..."...mit den ganzen Zuschauern drumrum. Vermutlich aus den Achtzigern. Zu bestaunen bei "Flüstern und Schreien". Kennste natürlich och...:))
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Von denen gab`s doch dieses Auftritt-Video am Ostsee-Strand..."Wir wollen immer artig sein..."...mit den ganzen Zuschauern drumrum. Vermutlich aus den Achtzigern. Zu bestaunen bei "Flüstern und Schreien". Kennste natürlich och...:))
Natürlich. Da kannste auch Paul und Flake bekieken, die jetzt bei Rammstein rumschrammeln.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Winterferienlager, Alle Wetter...das hatte ich nie...schnief. Dafür wunderbare Sommertage im Ferienlager "Käthe Niederkirchner" in Glindow am Schwielowsee bei Potsdam...träum...:)
Unterhalten seinerzeit vom VEB Gleisbau Bitterfeld...papaseits...