AW: Dresdener Bombennacht
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt hör aber mal auf. Mir persönlich ist das Scheißegal wer angefangen hat. Fakt ist: auch Deutschland hat sinnlose Opfer zu bedauern - mehr als du glauben kannst.
Das ist richtig, aber gerade Du hast in diesem Strang behauptet, Deutschland habe nie solche Angriffe gefloen. Das habe ich Dir lediglich widerlegt und dazu noch mit echten Quellen belegt. Das ist alles. Dass auch wir unschuldige Opfer zu beklagen hatten, steht ja ausser Frage.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Wielun (mit "ie") wurde von der deutschen Luftwaffe zu 70 % zerstört. Daß es an diesem 1. September 1939 auch zu anderen Angriffen kam, ist ja klar. Dennoch wurde Wielun, wie auch etliche andere polnische Städte von der Luftwaffe platt gemacht. Da kannste jetzt soviel lügen wie Du willst, es ist halt so.
Befrage mal Wikipedia, bevor du weiter aufbauschst
Wir Deutsche hatten Hitler das nicht erlaubt, wohl aber Stalin etc..
Was geht uns das an, wenn GB und Stalin Hitler anerkennen und hofieren? Das ist dann deren Schuld nicht die der Deutschen. Die Polen sollen sich bei den Briten, ihren besten Freuden beschweren. Da sind sie dann goldrichtig!
Zitat:
Zitat von
Hexenhammer
Daß der Bombenkrieg gegen die deutschen Städte ein Verbrechen waren, steht außer Frage. Egal was Du als "Rechtfertigung" anführst, es wird Dir damit nicht gelingen, diese Verbrechen gegen die deutschen Zivilisten zu legitimieren.
Dann hat also auch die deutsche Luftwaffe Kriegsverbechen begangen? Na, ich denke mal, Guido Knopp wird's Dir danken. :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
NITUP
Also war Hitler ein Getriebener seiner Zeit?
Was heißt Getrieber seiner Zeit? Vielmehr ist zu fragen, in wessen Auftrag er handelte, als er Deutschland absichtlich gegen die Wand klatschte.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Dann hat also auch die deutsche Luftwaffe Kriegsverbechen begangen? Na, ich denke mal, Guido Knopp wird's Dir danken. :rolleyes:
Keine Ahnung. Du bist der Fachmann. Welche Kriegsverbrechen hat die deutsche Luftwaffe denn begangen?
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Befrage mal Wikipedia, bevor du weiter aufbauschst
Wir Deutsche hatten Hitler das nicht erlaubt, wohl aber Stalin etc..
Was geht uns das an, wenn GB und Stalin Hitler anerkennen und hofieren? Das ist dann deren Schuld nicht die der Deutschen. Die Polen sollen sich bei den Briten, ihren besten Freuden beschweren. Da sind sie dann goldrichtig!
Was ein Dummgeschwätz! Ist echt interessant, so ein Forum. Da lernt man immer wieder auf’s Neue, daß der rechtsextreme Dreck wirklich absolut nix in der Birne hat.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Das ist richtig, aber gerade Du hast in diesem Strang behauptet, Deutschland habe nie solche Angriffe gefloen. Das habe ich Dir lediglich widerlegt und dazu noch mit echten Quellen belegt. Das ist alles. Dass auch wir unschuldige Opfer zu beklagen hatten, steht ja ausser Frage.
Nein. Ich habe gesagt die Stukas waren nicht für Flächenbombardements geeignet. Dass es - wie die Amerikaner so schön sagen - Kollateralschäden gab, habe ich auch angedeutet. Mir ist nur der Name der Stadt nicht eingefallen. Das Ziel der Flächenbombardements geht bis 1923 zurück obwohl zu dieser Zeit Deutschland gar keine Luftwaffe in diesem Sinne haben durfte.
Im übrigen hat der User Bodenplatte den Verlauf zu Wielun gepostet.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Natürlich. Sofern sie zivile Ziele ohne jegliche militärische Bedeutung angeflogen hat, dann ja.
Aber das sind Haarspaltereien. Die Israelis haben ja auch Moscheen angegriffen weil sie die Palis darin vermuteteten - also auch heute noch aktuell.
Zitat:
Zitat von
Hexenhammer
Keine Ahnung. Du bist der Fachmann. Welche Kriegsverbrechen hat die deutsche Luftwaffe denn begangen?
Mann, über was diskutieren wir hier denn? Also noch mal, aber zum letzten Mal:
Wenn man die Bombenangriffe der Angloamerikaner als Kriegsverbrechen bezeichnet, dann waren zwangsläufig auch die Bombenangriffe der Deutschen Kriegsverbrechen. Logisch, oder? Und es ist unzweifelhaft bewiesen, daß die Deutschen damit angefangen haben, zivile Ziele zu bombardieren. Was für den einen gilt, gilt dann halt auch für den anderen. Als deutscher Patriot wehre ich mich aber dagegen, daß man die deutsche Luftwaffe wegen dieser Angriffe als Kriegsverbrecher betituliert.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Nein. Ich habe gesagt die Stukas waren nicht für Flächenbombardements geeignet. Dass es - wie die Amerikaner so schön sagen - Kollateralschäden gab, habe ich auch angedeutet. Mir ist nur der Name der Stadt nicht eingefallen. Das Ziel der Flächenbombardements geht bis 1923 zurück obwohl zu dieser Zeit Deutschland gar keine Luftwaffe in diesem Sinne haben durfte.
Im übrigen hat der User Bodenplatte den Verlauf zu Wielun gepostet.
Der Verlauf zu Wielun ist bekannt. Siehe die "Zeit" sowie die Dokumentationen des Deutschen Polnischen Instuts. Links hatte ich gepostet. Das ausser Wielun an diesem Tag noch andere Ziele angegriffen wurden, ist ja unbestritten. Tatsache ist jedoch, dass die Stukas ausreichend waren, um 70 % der Stadt Wielun platt zu machen. Da gibt's nix dran zu deuteln. Relativierungs- und Leugnungsversuche werden jetzt zunehmend immer lachhafter. Und Wielun war in Polen auch nicht die einzige Stadt, die von der Luftwaffe platt gemacht wurde.