AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Das sehe ich nicht so. Erstens habt ihr die Rüstungsgeschäfte ja nicht mit Deutschland sondern mit den Herstellern der Waffensysteme gemacht und zweitens wird über die Preise ja immer zwischen Verkäufer und Käufer verhandelt. Wenn ihr überteuert eingekauft habt, ist das nicht die Schuld des Verkäufers, sondern eine schlechte Verhandlungsführung eurer Einkäufer!
Die Uboote des Typs U214 sind nicht überteuert. Südkorea hat insgesamt 9 Uboote (3 + 6 weitere) bestellt und die bereits erhaltenen für technisch einwandfrei befunden und auch bezahlt. Griechenland hatte einfach nichts das Geld um die Uboote die 2005 bestellt wurden zu bezahlen und hat daher angebliche Mängel erfunden.
Das gilt auch für erst im Jahr 2010 neu georderte 2 Uboote des Typs U214. Nur da waren die Deutschen schlauer und haben noch vor Baubeginn den Vertrag mit den Griechen gekündigt.
Griechen zahlen nicht Kein Geld - Keine U-Boote!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Griechen waren immer schon sehr geschäftstüchtig und "Schlitzohren" bei Geschäften, ausgefuchster als es Orientalen sonst sind. Diesmal haben sie sich mit ganz Europa angelegt; wollen Deutschland ausnehmen. Diese Frechheiten mit Reparationen aus dem WK2 kommen etwas spät; schließlich hatten sie 66 Jahre dazu Zeit!
Wie kommst du darauf, das dies nicht geschehen ist?
Bis zum 2+4 Vertrag von 1993 gab es eben die abgestimmte Aufschiebung der Reparationszahlungen Deutschlands. Ab da gab es ja von Griechenland mehrmals der Versuch der Einforderung, z.T. sogar mittels der Pfändung deutscher Besitztümer, die von deustcher Seite immer wieder abgelehnt wurde!
Also nicht erst seit Heute! ;)
Zitat:
Zitat von
Brutus
Verfolge Deine Beiträge zu diesem Thema und kann Dir nur rundheraus zustimmen. Jedoch, so lange das griechische Volk, von dem wir hier am Forum zwei ganz besonders unsympathische Exemplare haben, meint, für die Machenschaften seiner Athener Staatsmafiabande müßten nicht etwa Papandreou und Goldman Sachs einstehen, sondern glaubt, ausgerechnet das seit fast 100 Jahren ausgebeutete und erniedrigte deutsche Volk für ohnehin durch die Bank erstunkene und erlogene *Verbrechen* aus der Zeit, als Mussolini Griechenland überfiel, zahlen zu lassen, bin ich nicht geneigt, Konzessionen zu machen wie Du.
Solidarität und Entgegenkommen als Einbahnstraße zu begreifen, auf der Leistungen ausschließlich von Deutschland erbracht und von fremden Betrüger- und Verbrecherstaaten einkassiert werden, halte ich für den Grundfehler unserer Außenpolitik, der einmal mehr bestätigt, daß die BRD unter Fremdherrschaft steht.
Papandreou soll in den USA aufgewachsen sein und nicht einmal richtig Griechisch können. Wofür uns das griechische Betrügergesindel zahlen lassen möchte, war ein Ergebnis des italienischen Überfalls auf Griechenland, der von dem im Sold des britischen Geheimdienstes stehenden Mussolini betrieben wurde. (Schon beim italienischen Überfall auf Abessinien/Äthiopien bekam Mussolini zuvor das O.K. von den Briten, Lenni Brenner, Zionismus und Faschismus.)
Wir haben allen Grund zu vermuten, daß Mussolini damit einer Vorgabe Churchills entsprochen hat, der genau wußte, daß er und Roosevelt den Krieg eskalieren lassen müssen, um das Deutsche Reich zu vernichten. *Ich werde Europa in Brand stecken*, was Churchills Motto.
Es fällt auf, daß seit WK1, Versailles 1, WK2 und Versailles 2 alle Spuren immer in eine Richtung weisen, und sich unsere europäischen Partner für 30 Silberlinge bereitwilligst von Wall Street und City of London die Rosetten versilbern lassen.
Oh, du armer Kerl....
Jau, ihr wurdet ausgenutzt, beraubt und genötigt....
Das ihr euch natürlich gedacht hattet mal kurz in anderen Ländern die Bevölkerung auszurotten, das ist ja nicht der Rede Wert und sowieso nur Spaß, aber das diese auch noch eine Entschädigung für ihre Opfer und zerstörten Länder verlangen ist ja wohl unverschämt....
PS: Ich denke nicht das ein Arzt bei dir helfen könnte, aber was sollte ich dir noch anderes vorschlagen? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das ihr euch natürlich gedacht hattet mal kurz in anderen Ländern die Bevölkerung auszurotten, das ist ja nicht der Rede Wert und sowieso nur Spaß, aber das diese auch noch eine Entschädigung für ihre Opfer und zerstörten Länder verlangen ist ja wohl unverschämt....
Nein, wie interessant. Die Griechen haben wir also auch ausgerottet! Wer ist es dann, der uns seit Jahrzehnten ausschmarotzt? Sind das die Geister von Millionen Toten, oder wie muß man sich das erklären?
Das einzige Land, das im Krieg zerstört wurde, und zwar nahezu vollständig, ist Deutschland.
Griechenland ist BANKROTT, da hilft kein Arzt mehr...
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
...
Das angebliche Zitat von Byron ist mehr als peinlich, denn Byron hat sich den bei weitem schlechter bewaffneten Griechen angeschloßen, die es auch noch mit der weitaus zahlreicheren osmanischen Armee aufgenommen hatte, udn diese sogar vernichtete!
Wenn das nicht mutig war, was dann? Etwa Turkey-Stil, also 5 gegen 1? :hihi:
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wenn ich boshaft wäre, würde ich sagen, man merkt bei den Forumsgriechen in jeder Zeile, daß die Wiege der Demokrattie in Griechenland stand. Anders als durch und durch rattenhaft kann ich Menschen nicht bezeichnen, die zu feige sind, ihre (vermeintlichen) Ansprüche bei den Siegern und Wall-Street-Banken anzumelden und stattdessen seit Jahrzehnten die Kassen eine besiegten und getretenen Landes plündern.
Tiefer kann man, charakterlich gesehen, gar nicht sinken. Dort, wo sich Griechenland befindet, ist die Gosse, randvoll gefüllt mit Exkrementen.
Das jahrzehntelange kriminelle Abschmarotzen Deutschlands konnte die griechische Gier noch nicht befriedigen, weshalb sie uns unter infamster Ausbreitung von Lügenpropaganda auch noch nötigen wollen, ihre Schulden zu bezahlen!
Griechenland, Du bist einfach zum :kotz:
Und nun werden auch vielen bewusst, warum Griechen, die eigentlich gar nicht in Deutschland leben, sondern sehr oft, sich von Deutschen Steuergeldern bzw. EU-Steuergeldern durchschmarotzend in GR-Land aufhalten, in Deutsche Foren posten.
Sie wollen auf die Politik Einfuß nehmen, die ihnen ihr parasitenhaftes Dasein finanziert. Und viele user Schrein noch immer, ich würde als Türke, gegen Griechen hetzen… dem ist nicht so! Jahrzehnte lang wurde ganz bewusst abgelenkt.
Gott ja, es gibt Probleme mit H$ Türken, dass wissen wir doch alle, machen wir uns nichts vor. Aber, dieser H4 Türke oder wer auch immer wurde bei jeder Diskussion, sobald es um GR-Land ging hervor geholt. Immer und immer wieder um ja von sich ab zu lenken.
Die Deutschen und die Europäer wurden mit allen Regeln der Kunst nach strich und faden dermaßen verarscht, dass man dafür keine Worte findet.
Und noch etwas zu der tollen Mentalität dieser tollen Siechen: Sie sind unversöhnlich und bis zum verrecken eitel. Wie oft habe ich versucht mit Griechen in Foren normal zu diskutieren: Keine Chance. Einer meinte zu mir, dass er eher seine Mutter fi*** würde, als sich mit mir normal zu unterhalten.
Man kann die freundliche Natur der Spanier und der Portugiesen oder der Iren auf gar keinen Fall mit der der Griechen vergleichen. Auch eine Masche, die gerne aus dem Kleiderschrank geholt wird… aber Portugal, aber Spanien bla, bla, sülz. Einfach nur charakterlos.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1280&bih=933
Zitat:
Zitat von
Brutus
Nein, wie interessant. Die Griechen haben wir also auch ausgerottet!
Wie im Wannseeprotokoll angekündigt.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Griechenland ist BANKROTT, da hilft kein Arzt mehr...
Die kriminelle Verschleppung des griechischen Konkurses (Prof. Starbatty) wird dafür sorgen, daß ganz zuletzt auch die BRD, Frankreich, Österreich, Holland, Finnland und Dänemark als halbwegs zahlungsfähige Staaten bankrott gehen.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Und nun werden auch vielen bewusst, warum Griechen, die eigentlich gar nicht in Deutschland leben, sondern sehr oft, sich von Deutschen Steuergeldern bzw. EU-Steuergeldern durchschmarotzend in GR-Land aufhalten, in Deutsche Foren posten.
Sie wollen auf die Politik Einfuß nehmen, die ihnen ihr parasitenhaftes Dasein finanziert. Und viele user Schrein noch immer, ich würde als Türke, gegen Griechen hetzen… dem ist nicht so! Jahrzehnte lang wurde ganz bewusst abgelenkt.
Gott ja, es gibt Probleme mit H$ Türken, dass wissen wir doch alle, machen wir uns nichts vor. Aber, dieser H4 Türke oder wer auch immer wurde bei jeder Diskussion, sobald es um GR-Land ging hervor geholt. Immer und immer wieder um ja von sich ab zu lenken.
Die Deutschen und die Europäer wurden mit allen Regeln der Kunst nach strich und faden dermaßen verarscht, dass man dafür keine Worte findet.
Und noch etwas zu der tollen Mentalität dieser tollen Siechen: Sie sind unversöhnlich und bis zum verrecken eitel. Wie oft habe ich versucht mit Griechen in Foren normal zu diskutieren: Keine Chance. Einer meinte zu mir, dass er eher seine Mutter fi*** würde, als sich mit mir normal zu unterhalten.
Man kann die freundliche Natur der Spanier und der Portugiesen oder der Iren auf gar keinen Fall mit der der Griechen vergleichen. Auch eine Masche, die gerne aus dem Kleiderschrank geholt wird… aber Portugal, aber Spanien bla, bla, sülz. Einfach nur charakterlos.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1280&bih=933
Ich denke es ist Falsch hier ständig die Türkei mit ins Spiel zu bringen. Die Türkei spielt wirtschaftlich und finanziell mittlerweile in einer anderen Liga. Sie ist mittlerweile Geberland im IWF. Zwar ein kleines Geberland, aber immerhin Geberland. Griechenland bekommt also über den IWF auch Gelder aus Ankara.
Es geht um den bankrott Griechenlands. Das versucht wird von dieser Thematik abzulenken ist klar und verständlich für die griechischen User. Es ist nicht schön, wenn einen die ganze Welt für Schmarotzer und als faules Pack sieht.