AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
einbrüche, ob in amtsarztpraxis, auf stationen, was pflegepersonal angeht, sind eine dicke chance.
die leute habens in der hand, wenn die den bleistift fallen lassen.
ohne personal läßt sich nichts umsetzen, nicht mal der übliche dienst.
Diktaturen funktionieren immer nur, weil Menschen die Scheiße mitmachen.
Viele aus Angst vor der sozialen Fallhöhe und viele aus ignoranter Dummheit und dummer Ignoranz!
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Buella
Diktaturen funktionieren immer nur, weil Menschen die Scheiße mitmachen.
Viele aus Angst vor der sozialen Fallhöhe und viele aus ignoranter Dummheit und dummer Ignoranz!
die angstvermeidung ist nur die kurzfristige taktik, die langfristig bedingungen schafft, die nicht zu machen sind.
bin gespannt, wann das thw den dienst in kliniken, altenheimen versehen wird.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Vor einem Jahr wurde auch hier ganz besonders viel Mist erzählt. Das wurde bereits besser. Die Wissenschaft und die Ärzte wissen heute auch mehr als vor einem Jahr. Man kann dazulernen, wenn man will. Wahrscheinlich könntest du auch, aber natürlich willst du nicht. Du hältst deinen Pegel im Absondern von plumpem Quatsch seit zwei Jahren konstant auf einem hohen Level. Das muss man auch mal schaffen, so leicht ist das nicht.
:gp:ich fühle mich geehrt, Nathan :dg:
die Politbande + gekaufte Wissenschaft haben sich mit ihren Aussagen, mit Anspruch auf die absolute Wahrheit, selber das Loch gebuddelt, wo sie jetzt nicht mehr rauskommen ohne geteert& gefedert zu werden
„Pflicht“ oder „Zwang“?
Da ich die deutsche Sprache als Zweit- bzw. Fremdsprache erlernte, bemühte ich mich, nicht nur die Bedeutung der Eigenschafts- und Tätigkeitswörter zu verstehen, sondern auch die Bedeutung der Hauptwörter. Während des Erlernens der Bedeutung der Hauptwörter fiel mir auf, daß diese mehrdeutig sein können, je nach dem in welchem gedanklichen Zusammenhang sie gesagt, geschrieben oder gemeint werden.
In der deutschsprachigen Wikipedia wird der Begriff „Pflicht“ wie folgt bestimmt:
„Eine Pflicht, alternativ auch ein Sollen oder Müssen genannt, ist eine Aufgabe, Forderung oder Anforderung, die jemandem aus prinzipiellen, persönlichen, situativen oder sozialen Gründen erwächst und deren Erfüllung er sich nicht entziehen kann.“ –
Quelle!
Unter dem Stichwort „Zwang“ steht dort einleitend zu lesen:
„Zwang kann in doppelter Hinsicht beschrieben werden, einerseits als Merkmal eher äußerer Einflüsse und andererseits als Merkmal eher innerseelischer Zustände, wie Vorstellungen, Zustandsgefühle oder Handlungsimpulse.“
Womit wir uns inmitten des Turmbaues zu Babylon befinden: „alternativ“, „Anforderung“, „doppelter Hinsicht“, „Forderung“, „Handlungsimpulse“, „innerseelischer Zustände“, „Merkmal“, „Müssen“, „Pflicht“, „Sollen“, „Vorstellungen“, „Zustände“ und „Zustandsgefühle“ …
Ich bin weder eine Sprachwissenschaftlerin noch eine Rechtswissenschaftlerin, sondern bloß eine sprachbegabte Hausfrau, die ihren Kindern das klare Denken beigebracht hat. – Diese vermögen die beiden Begriffe „Pflicht“ und „Zwang“ voneinander zu unterscheiden.
- Hinter der Pflicht steht die Möglichkeit der ungeahndeten Verweigerung
- Hinter dem Zwang steht die zu ahndende Verurteilung
Zitat:
Zitat von
Swesda
Vor einem Jahr wurde auch hier ganz besonders viel Mist erzählt. Das wurde bereits besser. Die Wissenschaft und die Ärzte wissen heute auch mehr als vor einem Jahr. Man kann dazulernen, wenn man will. Wahrscheinlich könntest du auch, aber natürlich willst du nicht. Du hältst deinen Pegel im Absondern von plumpem Quatsch seit zwei Jahren konstant auf einem hohen Level. Das muss man auch mal schaffen, so leicht ist das nicht.
Auch von Anbeginn haben die bestimmende "Wissenschaft" und bestimmende "Ärzte" vorsätzlich, entgegen anderslautender und heute sich bestätigtender Aussagen von Wissenschaft und Ärzten, welche aus der Diskussion, und sogar aus der Gesellschaft ausgegrenzt und stigmatisiert wurden, viel Mist erzählt, den du mit deinem plumpen Quatsch jetzt immer noch aufbereitest.
Konsequenzen > keine!
Weder von diesen Quaksalbern, noch von dir.
Die nicht existente Pandemie wird weiterhin kolportiert!
Zitat:
Zitat von
dscheipi
die angstvermeidung ist nur die kurzfristige taktik, die langfristig bedingungen schafft, die nicht zu machen sind.
bin gespannt, wann das thw den dienst in kliniken, altenheimen versehen wird.
Warum das thw?
die haben doch schon die Buntenwehr eingespannt.
Die sind doch schon im Dez. 20/Jan. 21 ff. gernalstabsmäßig durch die Heime gerobbt und haben alles, was nicht bei 3 aufm Baum war weggespritzt!
Zitat:
Zitat von
Buella
Auch von Anbeginn haben die bestimmende "Wissenschaft" und bestimmende "Ärzte" vorsätzlich, entgegen anderslautender und heute sich bestätigtender Aussagen von Wissenschaft und Ärzten, welche aus der Diskussion, und sogar aus der Gesellschaft ausgegrenzt und stigmatisiert wurden, viel Mist erzählt, den du mit deinem plumpen Quatsch jetzt immer noch aufbereitest.
Konsequenzen > keine!
Weder von diesen Quaksalbern, noch von dir.
Die nicht existente Pandemie wird weiterhin kolportiert!
:gp: grün geht grad nicht
Zitat:
Zitat von
Buella
Warum das thw?
die haben doch schon die Buntenwehr eingespannt.
Die sind doch schon im Dez. 20/Jan. 21 ff. gernalstabsmäßig durch die Heime gerobbt und haben alles, was nicht bei 3 aufm Baum war weggespritzt!
ich meinte zu dienstzwecken, einige müssen überbleiben, sonst können die pflegesätze nicht kassiert werden.
dass ich jemals in so einem scheißsystem werde leben müssen, hätt ich mir nicht erträumen lassen. die alten tot gespritzt, die kinder zwangsvergiftet, wahnsinn alles...
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:ich fühle mich geehrt, Nathan :dg:
die Politbande + gekaufte Wissenschaft haben sich mit ihren Aussagen, mit Anspruch auf die absolute Wahrheit, selber das Loch gebuddelt, wo sie jetzt nicht mehr rauskommen ohne geteert& gefedert zu werden
Den Anspruch auf "absolute Wahrheit" gab es nie, alte Dumpfschabracke (ich hoffe du fühlst dich erneut geehrt). Es wurde und wird im Gegenteil in aller Öffentlichkeit über das Wesen des Virus heftig diskutiert. Die ganze COVID-Geschichte ist eine Geschichte von stetiger Erneuerung und Erweiterung der Erkenntnisse. Würdest du deinen Verstand nur ein wenig aus der Kloake heben, könnte dir dämmern, dass auch Fehler einen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn bedeuten, aus dem sich Fortschritt ableitet. Das gilt übrigens ganz allgemein.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: grün geht grad nicht
Merci! :hi: