AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
DeRu
Nicht ganz zu unrecht.
Statt Ausgangssperre wie in anderen Ländern dürfen wir noch spazieren gehen, Sonne tanken und durch ihre UV-Strahlung Vitamin D bilden, das gut zur Abwehr von Viren dient.
Zitat:
Zitat von
Don
Das sind Schweißmasken. Es ist für Pflegepersonal allerdings wenig lustig an einem Verlängerungskabel zu hängen. Und mit Akkus wird das über Zeit richtig stressig.
Ich glaube es ist noch stressiger für Ärzte und Pflegepersonal, mit der täglichen Gefahr zu leben und damit zu leben, womöglich die Viren in die eigene Familie einzuschleppen.
Egal wie ich es drehe und wende. Ich sehe, dass die Bundesregierung völlig versagt hat und deshalb die nötige Schutzausrüstung (selbst FFP3-Masken) völlig unzureichend vorhanden ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du meinst sicher diese Zeilen:
“Wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für das Töten eines anderen Menschen oder für das Hervorrufen von Gewalttat im Land – so soll es für ihn sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet.“ (Al Maidah, Sure 5, Vers 33)
Auszug aus der 16. Sure, An-nahl (die Biene), Verse 4-8: 4. Er hat den Menschen aus einem Samentropfen erschaffen. Doch siehe, er ist intelligent und streitsüchtig. 5. Und ER erschuf die Tiere für euch. Sie liefern euch Wärme und anderen Nutzen, und ihrer nährt euch von ihnen. 6. Und ihr erfreut euch an ihrer Schönheit, wenn ihr sie abends eintreibt und morgens austreibt. 7. Und sie tragen eure Lasten in Länder die ihr sonst nicht ohne größter Mühe hättet erreichen können. Seht, euer Herr ist wahrlich gütig und barmherzig. 8. Und (ER erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und ER wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst.
Lass die mal vom Stürzenberger die Suren davor und danach runterbeten, an der Sure will man und Friedfertigekeit vorgaukeln, die 52 die zu Gewalt und Tod der Ungläubigen aufrufen, lässt man geflissentlich weg
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, das meine ich. Die existieren auch mit P3 Filter gegen Viren.
In irgendeinem Video sah ich sie auch an medizinischem Personal.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die meisten Europaer kapieren das, tragen aber keine Atemschutzmasken weil das schlecht aussieht.
[...]
Oder weil sie nicht an den Corona-Hoax glauben.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Nach Ostern ist der Spuk vorbei. Unsere Nachbarn blasen bereits zum Rückzug. Und da hier immer Alles eine Woche später kommt,...:)
sollte diese tödlische PAndemie laut Massenmedien nicht erst Mitte April richtig losgehen - wird jetzt schon wieder kollektiv vorgespult - man kommt ja gar nicht mehr mit gelten jetzt offizielle Verlautbarungen von letzter Woche schon als Verschwörungtheorien?
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Die Asiaten tragen schon lange Masken, wegen der dreckigen Luft. Und haben trotzdem die Seuche.
ist ja kein Problem - trage bitte keine Maske, aber nicht bei uns sondern in Afrika da wird es eh bald spannend - so hast du was du willst und du kannst uns nicht anstecken mach es bitte!!!
Zitat:
Zitat von
Don
Nimmst du zur Kenntnis das die Fallzahlen geringer sind?
Nimmst du zur Kenntnis daß die was aus Schweine und Vogegrippe gelernt haben?
nimmst du überhaupt irgendwas zur Kenntnis?
Die Chinesen hatten nichts daraus gelernt, sonst hätte es die versifften Tiermärkte und den Verzehr von allen nur denkbaren Abartigkeiten dieser Welt dort nicht mehr gegeben.
Es hat schließlich seine Gründe, dass die letzten Seuchen durch diesen und verwandte Viren von dort kamen.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Hier heute beim Einkaufen gesehen, die Zecken haben Aktionen gemacht und wohl nachts
die Bürgersteige mittels Kreide mit ihren Parolen beschmiert.
mit hat grad jemand erzählt, das letzte Woche 25km von mir 500 in 10 Bussen ankamen, die haben da wohl ein großes Heim, 15 haben Carola gleich mitgebracht. Dazu, dass sich in etwas abgelegenen Gebieten Horden von Niggern unterwegs sind, weil sie sich nicht mehr in der Innenstadt rumtreiben können.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Man sollte vielleicht auch mal die Infektionszahlen beachten in Ländern, wo das Tragen von Masken mittlerweile schon fast ein Teil der Kultur ist, und auch sonst Hygiene enorm großgeschrieben wird - Südkorea, Japan usw. - im Vergleich zum verdreckten, und dekadenten Westeuropa und Amerika, wo die Leute sich teilweise nicht einmal nach dem Toilettengang die Hände waschen und man ihnen ja nun buchstäblich wieder beibringen muss, wie Kleinkindern, wie man sich korrekt die Hände wäscht. Selbstverständlich schützen irgendwelche Stoffmasken Marke Eigenbau nicht wirklich. N95 oder besser, dann ist man auf der (halbwegs) sicheren Seite.
Das ist korrekt. Und sie scheinen hier der Ansicht zu sein das sähe uncool aus.
Da gucke ich mich doch in China, Korea oder Singapur um wo die Leute in der Regel gut gekleidet und gepflegt aus dem Haus gehen. Stets top frisiert, und die Mädels selbst in fortgeschrittenem Alter durch die Bank tageslichttauglich. Ich habe dort noch nie solche Späthippies gesehen wie hier.