AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hab ich schpn mal in dem anderen Strang versucht. Dann heißt es immer, ein E-Auto muss nicht täglich geladen werden ... :D
Aber lange :D
Davon abgesehen wäre eine Tankanlage in einer Tiefgarage deutlich einfacher herstellbar. Und das ginge ruckzuck.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Um 100 km zu fahren, müsste er 5 Std. mit 4 KW laden.
Haut mit seinen 16 Ampere schon hin.
Aber lass das mal alle aus dem Haus machen.
Der Leitungsquerschnitt kann dann nicht nur 6 mm sein.
Außerdem ist wie gesagt der Strom gar nicht verfügbar.
---
Schon heute werden bspw. Direktheiizungen zu den Stosszeiten abgeschaltet, damit das Netz nicht überlastet wird.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hab ich schpn mal in dem anderen Strang versucht. Dann heißt es immer, ein E-Auto muss nicht täglich geladen werden ... :D
Die sollten es mal mit Physik versuchen. Außerdem sollen ja in den Wohngebieten auch noch die Wärmepumpen laufen. :rofl:
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber lange :D
Davon abgesehen wäre eine Tankanlage in einer Tiefgarage deutlich einfacher herstellbar. Und das ginge ruckzuck.
Hmmm. Die Idee ist nicht mal so dumm. Wo Gas durchgeht, geht auch Sprit durch. Warum also keine Pipeline .....
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hmmm. Die Idee ist nicht mal so dumm. Wo Gas durchgeht, geht auch Sprit durch. Warum also keine Pipeline .....
So etwas gibt es auch. Also im Prinzip unterirdische Tankanlage. In fast jedem Bergwerk.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Prof. Sinn schlug vor 15 Jahren schon vor, das Gasnetz für den Massenverkehr zu nutzen. Er wollte aber Gas-Autos.
Damals war alles noch vor dem Hintergrund der geplanten Nordstream 2 Leitung.
Auch die Energiewende sollte mit schnell hochfahrbaren Gaskraftwerken abgesichert werden.
---
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
3x 20. Aber egal. Mit 230V und deinen 16 Ampere kommst du nicht weit. Und deine 3600 Watt sind nur eine kurzfristige Belastung möglich über einen Zeitraum X. Da gibts genug Übergangswiderstände die bei Dauerbetrieb anfangen zu schmoren. Von der Steckdose angefangen....
Sie haben von der Physik der Elektrotechnik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Ich kann alle 12 Stück 16 Ampere Leitungen in meiner Wohnung permanent über Jahre lang mit Volllast betreiben.
Wenn das nicht so wäre, könnte sich die Firma, die hier die Elektro-Installation gemacht hat, begraben lassen.
Gibt es hier eigentlich nur sich ständig selbst entlarvende Hochstapler?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Prof. Sinn schlug vor 15 Jahren schon vor, das Gasnetz für den Massenverkehr zu nutzen. Er wollte aber Gas-Autos.
Damals war alles noch vor dem Hintergrund der geplanten Nordstream 2 Leitung.
Auch die Energiewende sollte mit schnell hochfahrbaren Gaskraftwerken abgesichert werden.
---
Zumal es schon reichlich Autos gibt, die nur oder zusätzlich mit Gas (LPG oder CNG) fahren. Tankstellen dafür gibt es allerdings nur recht wenige.
Ohne Einmischung in die Ukraine und vernünftiges Verhältnis zu Russland wäre das die ideale Lösung gewesen. Der Ausbau der Tankstellen mit Gas wäre schnell und einfach möglich gewesen. Zumal Gas wie Benzin in Tankern geliefert werden kann, aber eben auch über Pipelines.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ich kann alle 12 Stück 16 Ampere Leitungen in meiner Wohnung permanent über Jahre lang mit Volllast betreiben.
Wenn das nicht so wäre, könnte sich die Firma, die hier die Elektro-Installation gemacht hat, begraben lassen.
Nein, kannst Du nicht, Hochstapler ohne Physikkenntnisse.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Du bist mutmaßlich so ein verschissener Langweiler. Meine Güte. Steck nen 2-kW Heizlüfter in die Steckdose. Spätestens nach 3 Monaten sind deine Kontakte Braun. Aber typisch Google-König. Schnell was eintippen und nix verstejhen.