AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Sicherlich, aber es wirkt in der Gesamtheit. Das kann ich schon nachvollziehen.
Das ist doch paradox, entweder sie schützen oder eben nicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das widerspricht dem was du zuvor schrubst:
"Hmmm. Bei solchen Aussagen müssen sich doch unsere Soldaten verarscht vorkommen. Werden die doch gerade aus wirtschaftlichen Interesse an allen Ecken der Erde verheizt."
Übrigens steht im GG nix von Einsätzen an allen Ecken der Erde:
Art 87a Abs. 2 GG
(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zuläßt
Soweit die Theorie.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Du schützt deine Umwelt vor dir selbst. Wenn dies die Mehrheit der Bevölkerung tut, ergibt sich daraus ein positiver Effekt für die Allgemeinheit. Wenn du dich nicht beim Nachbarn ansteckst, weil er eine Maske trägt, dann nutzt es auch dir was.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man darf wohl als Mindestanforderung an den Wissensstand eines HPF-Nutzers voraussetzen, dass Zeitreisende grundsätzlich Kippa tragen! Bitte dringend die entsprechenden Stränge besuchen und diese Bildungslücke schnellstens schließen! Danke!
Das möchte ich unterstützen. Ich kenne allerdings nur einen einschlägigen Strang, siehe Signatur.
Allerdings ist da auch von indischen Zeitreisenden die Rede.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Die schützen nicht. Das ist reiner Placebo für Rentner. Die fühlen sich dann sicherer, wenn alle mit Sabberlatz rumlaufen.
Sowas muss man anziehen, damit man sicher ist:
https://www.youtube.com/watch?v=EXJhlu_a_hM
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Mein Gott. Ist das wirklich so schwierig????? Ich fage mich echt wie es dieses Land so weit bringen konnte.
Ich stelle jetzt auch mal ein Video ein das ich halbwegs vernünftig finde.
https://www.youtube.com/watch?v=XdCiwyr54_w
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Sie schützen nicht (vollständig). Andernfalls wären Gasmasken mit Luftzufuhr gegen Viren/Bakterien, etc. nicht existent.
Das ist eine dieser Lügen, die Pflegepersonal davor bewahren soll, dass sie ihren Job hinwerfen.
Ihnen wird propagiert, eine leichte Maske schütze sie. Warum existieren dann 2000 kranke Ärzte und Krankenschwestern?
Weil sie eben nur teilweise wirken.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wobei es schon recht zweifelhafte Massnahmen gibt. Die Einkaufswagengeschichte wurde ja schon angesprochen. Dann gibt es noch die Kassiererin die einem eine Schale hinhält um dann das Geld trotzdem direkt mit der Hand aus der Schale in die Kasse zu legen.
Der Show-Effekt. Hauptsache, wir haben mitgemacht!:)
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was ist mit den fast 4000 kritischen Fällen und den fast 1600 Toten ? Außerdem haben wir noch über 100.000 Infizierte, da kann sich auch noch einiges zusammenbrauen.
Seit dem 3.4. hat die Zahl der kritischen Fälle (3936) seltsamer* und erfreulicher Weise nicht weiter zugenommen, nachdem sie vor gewaltig und sprunghaft anstieg.
*Wird da etwas unter den Teppich gekehrt :?
Nach Ostern ist der Spuk vorbei. Unsere Nachbarn blasen bereits zum Rückzug. Und da hier immer Alles eine Woche später kommt,...:)