-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:dg:
Oha , wenn du wüsstest wem du gerade wohl unbeabsichtigt kräftig auf die Füße getreten bist !
Dir jedenfalls nicht. Denn woher solltest du die Qualifikation haben an einer Universität zu studieren? Dir kann also auch der Ruf einer Uni am Arsch vorbeigehen.
Am Arsch vorbeigehen - bei diesem Stichwort fällt mir ganz spontan deine berufliche Qualifikation ein... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du in deinem Leben überhaupt nur ein einziges Mal eine Uni von innen gesehen?
In meinem Bereich habe ich viel mit Hochschulprofessoren zu tun und ich lese auch regelmaessig deren Abhandlungen, so weit das relevant fuer mich ist.
Ich wuerde diese Professoren nie als Schwachkoepfe bezeichnen, weil ich weiss, dass einige klueger sind als ich.
Viele haben auch in ihren Bereichen ein umfassendes Wissen, denen ich nie das Wasser reichen kann.
In meinem Bereich kann ich auf grosse Datenbanken zurueckgreifen und ich sehe dann am PC, was Professor X zum Thema Y mal geschrieben hat.
Mich fasziniert das schon, weil man das alles Online machen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinem Bereich habe ich viel mit Hochschulprofessoren zu tun und ich lese auch regelmaessig deren Abhandlungen, so weit das relevant fuer mich ist.
Ich wuerde diese Professoren nie als Schwachkoepfe bezeichnen, weil ich weiss, dass einige klueger sind als ich.
Viele haben auch in ihren Bereichen ein umfassendes Wissen, denen ich nie das Wasser reichen kann.
Deine Bescheidenheit macht dich so sympathisch und liebenswürdig! Küsschen aufs Stupsnäschen!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, die Bundeswehr-Hochschulen sind nicht gerade als Leuchttürme der Wissenschaft bekannt.
Entsprechend ist natürlich auch die Dozentenschaft, die sich dort einfindet.
Mittelmaß, bestenfalls.
Als Waldschrat empfiehlst du dann nochmal genau welche Baumschule?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Meinen letzten Informationen nach bevorzugt er, wie die führenden Grünen um Habeck und Baerbock, aber eher Kanada. Als sozusagen die etwas "europäischere Variante" der USA...
Kanada - da leben viele Ex - Deutsche. War mal 2 Wochen lang da.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinem Bereich kann ich auf grosse Datenbanken zurueckgreifen und ich sehe dann am PC, was Professor X zum Thema Y mal geschrieben hat.
Mich fasziniert das schon, weil man das alles Online machen kann.
Da kenne ich allerdings auch genau gegenteilige Beispiele:
- völlig verblödete Doktoren/Professoren
- wahnsinnig gebildete und intelligente "Unstudierte"
Wie geschrieben: Beispiele, nicht allgemeingültig. Kommt auch drauf an, was studiert wurde.
Zwischen Ingenieurwissenschaften und Gender"wissenschaften" gibt es schon einige Unterschiede.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
?? Selbst in der Mainstreampresse stand heute, dass ein Angriff auf bspw. die Baltenstaaten Mumpitz ist. Woher der Alarmismus?
Diffe, das war doch bloß als satirische Entgegnung auf den Schmarrn gedacht, den diese Soshana wieder von sich gab.
Richtig daran ist allerdings, dass in der russischen Rüstungsindustrie in 12-Stundenschichten an sechs Tagen die Woche gearbeitet wird...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du in deinem Leben überhaupt nur ein einziges Mal eine Uni von innen gesehen?
Keine Sorge: ich habe den Verfall der Studenten live mit erlebt, wie die immer dümmer wurden und man lieber auf Drogen Partys ging. siehe Baerbock, Robert Habeck, die haben nie studiert, waren zum kassieren, angemeldet. Baerbock war auch nie in London, man hat Fake Papiere, wie die Verfassungsrichterin Susanne Baer, mit ihrer Fake Professur, für Gender Unfug
Zitat der echten Uni Professoren. "über 50 % der Studenten, sind geeignet für eine Uni" ist genauso in Betrieben. die sind so Strohdumm, leben von Apotheken Vitaminen und Dumm Impfungen, Drogen, sind nicht lernfähig, da so dumm. Die gehen dann in die Politik nennen sich Wissenschaftler:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie traeumen halt vom 4. Reich, - nur Russland wird das nicht zulassen.
Ich träume von einem Großeuropa; ob Monarchie, Reich oder parlamentarische Demokratie ist mir ziemlich schnuppe. Hauptsache geeint und kein Föderalstaat, sondern ein unitaristischer Staat wie z.B. Frankreich einer ist.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
So wills der Ami. Daraus wird aber nix. Der soll mal im Amiland bleiben und sich mit den Chinesen anlegen; da ist er erstmal beschäftigt.
Also ich will das so. Ich wüsste jetzt nicht, was der Ami so will. Meine politische Ideologie habe ich noch nie "transatlantisch" ausgerichtet...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diffe, das war doch bloß als satirische Entgegnung auf den Schmarrn gedacht, den diese Soshana wieder von sich gab.
Richtig daran ist allerdings, dass in der russischen Rüstungsindustrie in 12-Stundenschichten an sechs Tagen die Woche gearbeitet wird...
Ahso, ich dachte schon. :)
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Todesratio aktuell soll eher 1 zu 20 sein.
Auf 1 toten russischen Soldaten sollen 20 ukrainische Soldaten kommen.
Dafuer spricht rein von der Sachlogik her die russische Ueberlegenheit bei der Artilleriemunition und die Nutzung der FAB-Gleitbomben, die auf die ukrainischen Verteidigungsstellungen abgeworfen werden.
Ausserdem koennen die Russen zunehmend elektronisch die Waffen des Westens stoeren. Die Russen haben zudem die Lufthoheit.
All das spricht entschieden fuer die hohen Todeszahlen auf Seiten der Ukrainer.
Wegen der Unterlegenheit der Ukrainer koennen die Russen gar nicht so hohe Verlustzahlen haben.
Eigentlich logisch. Dafuer muss ich nicht mal eine russische Militaerakademie 7 Jahre besucht haben, um das zu kapieren.
Also auf einen toten Russen sollen 20 tote Ukrainer kommen. Wie heißt noch mal der Pressesprecher des Kreml, der das verlautbart hat?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da kenne ich allerdings auch genau gegenteilige Beispiele:
- völlig verblödete Doktoren/Professoren
- wahnsinnig gebildete und intelligente "Unstudierte"
Wie geschrieben: Beispiele, nicht allgemeingültig. Kommt auch drauf an, was studiert wurde.
Zwischen Ingenieurwissenschaften und Gender"wissenschaften" gibt es schon einige Unterschiede.
In meinem Bereich muss man zu den absoluten Hochbegabten gehoeren, um Spitzenleistungen zu erbringen.
Das ist vergleichbar mit Musikern an der Berliner Philharmonie. Nur ganz wenige Menschen gehoeren zu dem erlauchten Kreis der Hochbegabten.
Ich bin nur Durschnitt und sehe dann immer, was mir im Leben gefehlt hat. Ich sehe also meine eigenen Defizite und das jeden Tag, weiss aber, zu welchen geistigen und musischen Hoechstleistungen einzelne Menschen faehig sind.
Ich habe allerhoechten Respekt vor solchen Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also auf einen toten Russen sollen 20 tote Ukrainer kommen. Wie heißt noch mal der Pressesprecher des Kreml, der das verlautbart hat?
Andrei Martyanov hat das in seinem letzten Video gesagt. Ich hoere mir jedes Video von ihm an.
https://smoothiex12.blogspot.com/202...mentaries.html
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinem Bereich muss man zu den absoluten Hochbegabten gehoeren, um Spitzenleistungen zu erbringen.
Das ist vergleichbar mit Musikern an der Berliner Philharmonie. Nur ganz wenige Menschen gehoeren zu dem erlauchten Kreis der Hochbegabten.
Ich bin nur Durschnitt und sehe dann immer, was mir im Leben gefehlt hat. Ich sehe also meine eigenen Defizite und das jeden Tag, weiss aber, zu welchen geistigen und musischen Hoechstleistungen einzelne Menschen faehig sind.
Ich habe allerhoechten Respekt vor solchen Menschen.
Ich habe auch nicht widersprochen, sondern wollte lediglich klarstellen, daß es nicht allgemeingültig ist.
Meine Defizite kenne ich: ich kann weder nähen noch stricken ;)
(Obwohl das nicht mal stimmt: hab mal eine Rucksackträger zusammen genäht, allerdings vorsichtshalber mit Tacker, Sekundenkleber und Sicherheitsnadeln verstärkt)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die halslose Pauline scheint wirklich reinkopiert zu sein.
Ohne Brille merkt so mancher Wohlstandsrentner das nicht!
Für die ist das echt!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich gebe meine Hoffnung trotzdem nicht auf, dass ich Selenski und Klitschko eines Tages mal in signalfarbenen Häftling-Overalls und Kopfhörer (für die Dolmetscher, um ja keine kulturelle/sprachliche Nähe zuzulassen... wir kennen ja das weiche Herz unserer russischen Freunde!) vor einem Moskauer Gericht sehe.
Und dann dürfen diese korrupten Demokratiedarsteller in nem dreckigen Hinterhof den Ceaucsescu machen! Hoffentlich in Begleitung ihrer jeweiligen topgestylten Hofdamen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe auch nicht widersprochen, sondern wollte lediglich klarstellen, daß es nicht allgemeingültig ist.
(Obwohl das nicht mal stimmt: hab mal eine Rucksackträger zusammen genäht, allerdings vorsichtshalber mit Tacker, Sekundenkleber und Sicherheitsnadeln verstärkt)
Hey komm, Nähen ist doch kein Hexenwerk!
Meine Mutter hat es mir auf ner alten Singer beigebracht. Und mit „zu Fuß“ repariere ich seit Jahren die Klamotten der Kinder.
Ick kann sogar Makramee.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wolltest du in diesem Strang eigentlich nicht mehr schreiben? Was ist aus dieser vollmundigen Ankündigung geworden? Ich hatte mich schon gefreut...
ich weiß, du hast gedacht, du hast gewonnen, aber überlasse den pferden das denken, die haben die größeren köpfe.. :D
wo ich schreibe, überläßt du gefälligst mir, lehrer lämpel.
punkt.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich weiß, du hast gedacht, du hast gewonnen, aber überlasse den pferden das denken, die haben die größeren köpfe.. :D
punkt.
Hihi:
https://www.wilhelm-busch.de/wp-cont...chnung-06.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hey komm, Nähen ist doch kein Hexenwerk!
Meine Mutter hat es mir auf ner alten Singer beigebracht. Und mit „zu Fuß“ repariere ich seit Jahren die Klamotten der Kinder.
Ick kann sogar Makramee.
Ist eben nicht mein Ding. Ich habe oft Löcher in den Taschen, wegen der recht spitzen Gegenstände darin (Arbeitsjacken / -westen sind gemeint).
Nähen habe ich auch versucht. Panzerband geht aber besser. ;)
Löten, nageln, schrauben, nieten, schweißen liegt mir einfach mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Andrei Martyanov was born in Baku, USSR in 1963. He graduated from the Kirov Naval Red Banner Academy and served as an officer on the ships and staff position of Soviet Coast Guard through 1990. In mid-1990s he moved to the United States where he worked as Laboratory Director in a commercial aerospace group.
Na, wenn solch ein profunder "Militärexperte" seine Schätzungen über die jeweiligen Gefallenzahlen beider Seiten zum Besten gibt, muss dann das ja wohl auch stimmen....
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
punkt.
Und das bitte auch hier. Das Scrollen wird langsam lästig, wenn der wieder seine Tobsuchtsanfälle hat.
Ich habe mich da mal erkundigt: sein versuchtes Herabsetzen der Qualifikation anderer Nutzer ist ein sicheres Zeichen für krankhafte Minderwertigkeitskomplexe infolge völlig fehlender Bildung und Ausbildung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Beton-ung liegt bei dir eindeutig auf Beton. :fizeig:
Und verwende du erst einmal die korrekte Groß- und Kleinschreibung. Oder willst du in diesem Strang weiterhin als die deutsche Rechtschreibschande gelten?
leck mich am arsch, du weißt genau, warum ich klein schreibe, hast es ja oft genug ausgeklingelt auf dem marktplatz mit ganz falschen, von dir interpretierten unterstellungen und du meinst, wenn du es nur oft genug wiederholst, wird es umso wahrer.
aber du bist ja bekannt dafür, daß du immer wieder bei adam und eva anfängst.
du langweilst nur noch, troll.
bedenke, ich bin hier seit 15 jahren dabei im ganzen forum, du grünling seit 2019, reißt großartig die gosche auf und meinst, du könntest hier alle "erziehen".
du warst, bist und bleibst nur ein kleiner kaschper "ichbinauchnochhier".
ich lach mich tot über dein großkotzgeschwätz.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
punkt.
Je länger du hier schreibst, desto öfter gewinne ich gegen dich. Ich werde also weiterhin den Austausch mit dir genießen...
Das mit der Groß- und Kleinschreibung hast du aber verstanden? So rein kognitiv, meine ich?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist eben nicht mein Ding. Ich habe oft Löcher in den Taschen, wegen der recht spitzen Gegenstände darin (Arbeitsjacken / -westen sind gemeint).
Nähen habe ich auch versucht. Panzerband geht aber besser. ;)
Löten, nageln, schrauben, nieten, schweißen liegt mir einfach mehr.
Das Filigrane ist wie Meditation. Allein das Einfädeln des Garns in das Nadelöhr ist Konzentration.
Denk an Mister Miagi. Linkslum wischen. Lechtslum wischen.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
leck mich am arsch, du weißt genau, warum ich klein schreibe, hast es ja oft genug ausgeklingelt auf dem marktplatz mit ganz falschen, von dir interpretierten unterstellungen und du meinst, wenn du es nur oft genug wiederholst, wird es umso wahrer.
aber du bist ja bekannt dafür, daß du immer wieder bei adam und eva anfängst.
du langweilst nur noch, troll.
bedenke, ich bin hier seit 15 jahren dabei im ganzen forum, du grünling seit 2019, reißt großartig die gosche auf und meinst, du könntest hier alle "erziehen".
du warst, bist und bleibst nur ein kleiner kaschper "ichbinauchnochhier".
ich lach mich tot über dein großkotzgeschwätz.
Es gibt nur eine Begründung für deine permanente Missachtung der deutschen Rechtschreibregeln und das ist deine zu deiner Person fest dazugehörende Renitenz.
Du willst damit zum Ausdruck bringen, dass dich alle mal das können, was du mir gerade angeboten hast: dich am Arsch lecken! Wenn du jünger wärest und noch knackig, käme ich vielleicht sogar auf dein Angebot zurück...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Filigrane ist wie Meditation. Allein das Einfädeln des Garns in das Nadelöhr ist Konzentration.
Denk an Mister Miagi. Linkslum wischen. Lechtslum wischen.
Genau daran hapert es: das muß schnell gehen. Eher kaufe ich mir eine neue Jacke/Weste.
Mit meinen dicken Fingern, die ohnehin dauernd irgendwelche Wunden/Verletzungen/Schwellungen haben, sowieso wenig sinnvoll.
Aber immerhin gab es amüsiertes Gelächter, asl ich das mal versuchte und natürlich in dem Moment alle ins Büro kamen.......
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und das bitte auch hier. Das Scrollen wird langsam lästig, wenn der wieder seine Tobsuchtsanfälle hat.
Ich habe mich da mal erkundigt: sein versuchtes Herabsetzen der Qualifikation anderer Nutzer ist ein sicheres Zeichen für krankhafte Minderwertigkeitskomplexe infolge völlig fehlender Bildung und Ausbildung.
Du hast einen wichtigen Absatz überlesen, wo es um Aktion und Reaktion geht. Oder um Flexible Response. Oder etwas Griffiger für dich: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Könnte durchaus passen. Wie schrieb ein Nutzer: Arbeitnehmer im Homeoffice sind abkömmlich. Entscheidungsträger sind vor Ort.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Könnte durchaus passen. Wie schrieb ein Nutzer: Arbeitnehmer im Homeoffice sind abkömmlich. Entscheidungsträger sind vor Ort.
Hatte ich doch von Grupp zitiert ;)
Wobei ich theoretisch auch Home-Office machen könnte. Weil es da nur um Dokumentation ud Auswertung geht. Dafür ist es egal, wo der Rechner steht.
Allerdings ist immer irgendwas. Und da ist es eben einfacher, eben anzuklopfen als anzurufen und mich zu einem Problembereich zu lotsen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Je länger du hier schreibst, desto öfter gewinne ich gegen dich. Ich werde also weiterhin den Austausch mit dir genießen...
Das mit der Groß- und Kleinschreibung hast du aber verstanden? So rein kognitiv, meine ich?
zuckt dein adhs syndrom wieder mal?
und liest du eigentlich auch mal, was man dir schreibt?
ganz bestimmt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Andrei Martyanov was born in Baku, USSR in 1963. He graduated from the Kirov Naval Red Banner Academy and served as an officer on the ships and staff position of Soviet Coast Guard through 1990. In mid-1990s he moved to the United States where he worked as Laboratory Director in a commercial aerospace group.
Na, wenn solch ein profunder "Militärexperte" seine Schätzungen über die jeweiligen Gefallenzahlen beider Seiten zum Besten gibt, muss dann das ja wohl auch stimmen....
Mir ist das doch egal, ob Sie ihm zuhoeren wollen oder nicht.
Meine Aufgabe ist es nicht, hier die Besserwisserin zu geben.
Mir ist nur wichtig, auf solche Quellen in der BRD und in anderen Laendern auf Plattformen hinweisen zu koennen, und wenn andere das zur Kenntnis nehmen wollen, bin ich schon zufrieden.
Ueber eine weltweite Reichweite bin ich schon dankbar und wie man sieht, wird seine Seite weltweit besucht. Er hat auch gute Kontakte und wird von mir persoenlich unterstuetzt... Er ist ja faktisch Nachbar von mir.
Was Sie lesen oder nicht lesen, ist allein Ihr Ding. Ich kann mich doch hier im HPF nicht hinstellen, um 82 Millionen Deutsche zu erziehen. Dafuer ist meine Reichweite viel zu gering und im SPIEGEL und auf Welt werde ich wegzensiert. Deshalb bin ich ins HPF zurueckgekehrt.
Er war auf der Militaerakademie Russlands und hat heute noch Kontakte zu Freunden und Kollegen aus der Akademie. Einige sind immer noch aktiv und von denen bekommt er manchmal auch interessante Infos zugesteckt.
Auch deshalb verfolge ich ihn.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt nur eine Begründung für deine permanente Missachtung der deutschen Rechtschreibregeln und das ist deine zu deiner Person fest dazugehörende Renitenz.
Du willst damit zum Ausdruck bringen, dass dich alle mal das können, was du mir gerade angeboten hast: dich am Arsch lecken! Wenn du jünger wärest und noch knackig, käme ich vielleicht sogar auf dein Angebot zurück...
meine fresse, was bist du für ein idiot.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
zuckt dein adhs syndrom wieder mal?
und liest du eigentlich auch mal, was man dir schreibt?
ganz bestimmt nicht.
Lesen schon. Kapieren? Nein.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
meine fresse, was bist du für ein idiot.
ich bin für die Einrichtung, einer Politologen Klapse, und Klima Kleber, können ja Betreuungs Personal spielen
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mir ist das doch egal, ob Sie ihm zuhoeren wollen oder nicht.
Meine Aufgabe ist es nicht, hier die Besserwisserin zu geben.
Mir ist nur wichtig, auf solche Quellen in der BRD und in anderen Laendern auf Plattformen hinweisen zu koennen, und wenn andere das zur Kenntnis nehmen wollen, bin ich schon zufrieden.
Ueber eine weltweite Reichweite bin ich schon dankbar und wie man sieht, wird seine Seite weltweit besucht. Er hat auch gute Kontakte und wird von mir persoenlich unterstuetzt... Er ist ja faktisch Nachbar von mir.
Was Sie lesen oder nicht lesen, ist allein Ihr Ding. Ich kann mich doch hier im HPF nicht hinstellen, um 82 Millionen Deutsche zu erziehen. Dafuer ist meine Reichweite viel zu gering und im SPIEGEL und auf Welt werde ich wegzensiert. Deshalb bin ich ins HPF zurueckgekehrt.
Er war auf der Militaerakademie Russlands und hat heute noch Kontakte zu Freunden und Kollegen aus der Akademie. Einige sind immer noch aktiv und von denen bekommt er manchmal auch interessante Infos zugesteckt.
Auch deshalb verfolge ich ihn.
Laß Dich nicht beirren. Du bringst wenigstens interessante Quellen. Das ist auch gut so.
Ob man denen glaubt, ist eine andere Sache, aber sie helfen beim Einordnen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dafuer sind Sie halt in anderen Bereichen gut. Das ist doch schon was.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Lesen schon. Kapieren? Nein.
der springt gerade wieder mal von der teppichkante und trifft den roten punkt nicht.
egal, dbddhkp
immer das gleiche theater, langweilig.
so, und ich bin weg, guats nächtle :))
mit so einem doofi verschwende ich doch meine zeit nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Laß Dich nicht beirren. Du bringst wenigstens interessante Quellen. Das ist auch gut so.
Ob man denen glaubt, ist eine andere Sache, aber sie helfen beim Einordnen.
Ich bringe vor allem russische Quellen, um ein Kontrastprogramm zur westlichen Propaganda aufzuzeigen.
Dass aber die Russen auch Propaganda machen, will ich gar nicht abstreiten. Ich glaube auch nicht alles, was Moskau mir erzaehlen will.