Jetzt musst du nur noch erkennen WARUM die Klima-Fälscher den Beginn GENAU dort hin gelegt haben wo er ist. Und nicht knapp 2 Grad höher im römischen Klima-OPTIMUM?
Das ist einfach ganz einfach.
EIGENTLICH........
Druckbare Version
ich hätte da mal noch eine Frage an denjenigen, der meinte CO2 wäre so unwichtig
war eigentlich Joseph Fourier auch schon ein Klimawandelfanatiker?
der hat den Effekt von CO2 1824 erstmals beschrieben
Woher kommt dein Hang zum Spam und dem Benutzen von religiösen bzw. ideologischen Begriffen, mit welchen du deine Diskutanten zu diskreditieren versuchst? Etwa mit Fanatiker oder Leugner, also Klimaleugner, was bewusst von Holocaustleugner kommt? Ist dies, weil du nicht überzeugen kannst, weil deine Argumente einer auch nur oberflächlichen Überprüfung nicht standhalten und wie ein Kartenhaus in sich zusammen zu krachen pflegen?
https://dailystormer.name/wp-content...gorechurch.jpg
Das Problem an deiner Haltung ist hier gut erklärt:
Eine Behörde erklärt die Klimadebatte für beendetZitat:
Das Umweltbundesamt beansprucht die Deutungshoheit beim Klimawandel für sich und stellt Journalisten in der Debatte an den Pranger. Ein solches Vorgehen erinnert an Reichskulturkammer und DDR-Regime.
Und diese Kammer beziehungsweise dieses Amt hat vor Kurzem eine Broschüre herausgegeben („Und sie erwärmt sich doch – Was steckt hinter der Debatte um den Klimawandel?“), in der diejenigen „Klimaskeptiker“ angegangen werden, deren Ansichten „nicht mit dem Kenntnisstand der Klimawissenschaft übereinstimmen“.
Und was der letzte Kenntnisstand der Klimawissenschaft ist, das bestimmt die Bundesklimakammer alias das Umweltbundesamt. Ebenso, wer die „Klimaskeptiker“ sind, die an den Pranger gestellt werden: „die Journalisten und Publizisten Dirk Maxeiner und Michael Miersch“ und „der Filmemacher und Publizist Günter Ederer“.
Es handelt sich um einen in der deutschen Nachkriegsgeschichte einzigartigen Fall von obrigkeitsstaatlicher Intervention in eine öffentlich geführte Diskussion. Die Frage, ob und wie stark sich die Erde künftig erwärmen wird, ist schon deshalb umstritten, weil die Prognosen auf unvollkommenen Simulationen und Computermodellen beruhen. Wie unsicher die Vorhersagen sind, zeigt sich schon daran, dass die durchschnittliche Erdtemperatur im Widerspruch zu den Hochrechnungen seit nun fast 15 Jahren stagniert, was der Wissenschaft – gelinde gesagt – Rätsel aufgibt.
...
Wenn man Andersdenkende, Kritiker als Leugner und auf anderen Feldern etwa der Islamophobie beschuldigt, dann sagt man nichts anderes, das der Andere ein irrationaler Leugner ist, jemand, welcher die Realität leugnet, welcher unter irrationalen Ängsten (Phobie) leidet, dem am besten psychiatrisch geholfen werden sollte. Und konsequenterweise wird dann auch gefordert, um die Menschheit und den Planeten zu beschützen, den Anderen in Umerziehungslager, also KZs (Reeducation camps) zu stecken, umzuziehen und wenn erforderlich zu ermorden. Im Namen des Humanismus und des Klimas.
Staat geht gegen Klimaleugner vor
Arrest Climate-Change DeniersZitat:
“Man-made climate change happens . Man-made climate change kills a lot of people. It’s going to kill a lot more. We have laws on the books to punish anyone whose lies contribute to people’s deaths. It’s time to punish the climate-change liars.”
https://dailystormer.name/wp-content...-warming-1.jpg
Wie wär’s mit der Todesstrafe für „Klimaleugner“?
https://www.washingtontimes.com/news...heatrical-run/Zitat:
Global warming skeptics, beware: A play with the alarming title “Kill Climate Deniers” may be coming to a theater near you.
Written by Australian playwright David Finnigan, “Kill Climate Deniers” kicked off Thursday the 2018 season of the Griffin Theatre in Sydney after a week of previews, with the final show scheduled for April 7.
The plot? “As a classic rock band take the stage in Parliament House’s main hall, 96 armed eco-terrorists storm the building and take the entire government hostage, threatening to execute everyone unless Australia ends global warming. Tonight,” said the play’s website.
Das Stück "Tötet die Klimaleugner" wurde zum Teil vom australischen Staat finanziert:
“What sane government donates to a project urging others to kill fellow citizens, even as a “joke”?”Zitat:
The Left is the natural home of the modern totalitarian - and of all those who feel entitled by their superior morality to act as savages. How does the ACT Government justify spending taxpayers' money on a theatre work entitled " Kill Climate Deniers"?
Du begibst dich auf einen sehr gefährlichen Pfad. Anstatt einfach zuzugeben das dein Gedankengebäude auf sehr wackligen Füssen steht und weder du, noch sonstwer wirklich wissen. Die sich ständig irrenden Klimamodelle sollten dir eigentlich Warnung genug sein. Aber nein, anstatt dessen versuchst du die Kritiker als angebliche Fanatiker und Leugner zum Schweigen zu bringen. Und entfernst dich dadurch, das du dich weigerst kritisch zu denken, Positionen zu überdenken, von jeglicher Form von Rationalität und Vernunft und wirst zum Fanatiker und Leugner jeglicher Form von Wissenschaft. Wenn sie nämlich nicht mehr auf Erkenntnis aufgebaut ist, sondern auf Glaube unter Androhung von Strafe.
https://www.minds.com/archive/thumbn...19042084937731
https://assets.fastcompany.com/image...pkezhkfkbk.jpg
Kriegst du schlafwandlerischer Komiker überhaupt noch etwas mit?
Ich wiederhole:
Ich ueberlege wie ich meinen Pflanzen am effektivsten 1500 ppm an Kohlenstoffdioxid geben kann:
https://www.youtube.com/watch?v=jODIYw_5A40
What if higher CO2 concentrations are actually good for plant growth?
Natürlich spielt das CO2 eine Rolle. Eine sehr grosse und positive sogar.
Wir drehen uns nicht im Kreis, die Fakten leugne ich nicht, die zyklischen Schwankungen, die chaotischen Wechsel, etc.
Nur ich habe versucht, den Fakt das die Gletscher abschmelzen dahingehend zu prüfen, ob da menschliches Wirken als Ursache denkbar wäre.
Ja und ich bin fündig geworden. Aus dem erfolgreichem Bemühen das Abschmelzen der Gletcher mittels reflektierenden Planen zu verhindern, kann man nähmlich folgern; das nicht die reine Temperatur ursächlich ist, sondern der Energieeintrag vermittelt über den Reflexionsfähigkeit der Gletcheroberfläche.
Da Gletscher langsam wachesn, kann man annehmen das sich Rußpartikel Jahre benötigen um sich im Gletscher zu konzentrieren und seinen Reflektionsgrad zu verringern. Nun die Zeit seit der industriellen Revolution wird für einen Gletscher nicht zu lang sein. Ruß als Kondensationskern wird auch über weitere Strecken in den Wolken transportiert werden. Also ich meine: denkbar ist das die wirtschaftliche Tätigkeit der Menschn, vermehrt Ruß im Gletscher konzentriert wird, sich dadurch das Reflexionsverhalten und der Energieeintrag verändert. Das ganze verzögert über Jahrzehnte oder auch Jahrhundert. So läßt sich der menschliche Einfluß auf das Abschmelzen der Gletscher erklären, nicht über Temperatur, sondern über Energieeintrag.
Die Schlußfolgerungen sind dann natürlich ganz anders; CO2 ist raus, dafür Ruß als Ursache drin.
Im anderen Teil meines BEitrags, hatte ich ja schon nachgewiesen, das der CO2 Gehalt von der Art der Vegetation überwiegend abhängt. Das kann man leicht an der Abnahmen des CO2-Gehalts nach Auftauchen der Wälder vor 300 mio Jahren festmachen. Da war der CO2-Gehalt unter den heutigen Level, auch ohne menschlichem Einfluß.
Wissenschaftlich ist damit die Debatte: Gletscher -Klima, Schuld ist der Mensch, für mich falsifiziert und so beendet.
LG
lol ...
woher kommt dein Drang auf einen Post der die gesamte Bandbreite der Diskussionsteilnehmer umfasst mit genau so einem Monsterpost zu antworten?
es gibt numal Leute die jeglichen Klimawandel leugnen
es gibt Leute die jeglichen menschlichen Einfluss auf das Klima verneinen
es gibt Leute die sowohl natürlichen als auch menschlichen Einfluss auf das Klima betrachten
es gibt Leute die jeglichen natürlichen Einfluss auf den aktuellen Wandel verneinen
und es gibt noch viel mehr Leute denen das völlig egal ist
übrigens bemerkenswert dass du dich ausschließlich gegen die Klimawandelfanatiker stellst, also diejenigen die der Meinung sind es wäre ausschließlich der Mensch am aktuellen Wechsel Schuld, ich ziehe daraus den Rückschluss, dass du zu denjenigen gehörst die menschlichen Einfluss auf das Klima für unmöglich halten
und wenn du jeden der irgendetwa leugnet mit dem Holocaust in Verbindung bringen willst, na dann gute Nacht ... wie oft leugnet ein Tatverdächtiger nochmal seine Beteiligung an einer Straftat?
tu das,
ist aber kein Beitrag zu der gestellten Frage, die Frage war ja ob CO2 ein Triebhausgas sei und somit Einfluss auf das Klima hat, dein Pflanzenversuch hat also mit der Frage gar nichts zu tun
und wie kommst du auf schlafwandlerischer Komiker wenn du frei nach Sonneburg antwortest: "Ich bedanke mich für die Frage und möchte eine andere beantworten."
Gerne, nimmst die!
Kannst gerne auch das HOLOZÄN-MAXIMUM nehmen, das liegt ca. 8000 Jahre zurück.
http://www.zum.de/Faecher/Materialie...lder/holo1.gif
Das wäre der höchste Punkt in unserem Zeitalter, dem HOLOZÄN.
http://www.zum.de/Faecher/Materialie...13/bs13-73.htm
https://alfredzellinger.files.wordpr...pg?w=300&h=300