AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein intelligentes Paar ein intelligentes Kind zeugt ist höher.
Das heißt nicht, dass das immer der Fall ist.
Denken scheint schon schwer zu sein.
Wobei Intelligenz eben nicht durch den Sozialstatus verursacht wird, aber im Endeffekt häufiger damit korreliert, weil intelligente Menschen eben in unserer Dienstleistungsgesellschaft auch mehr Geld verdienen können.
Aufsteiger aus den unteren Schichten gibt es immer wieder, ebenso Absteiger. Diese Schichtproblematik und die Fluktuation hat Sarrazin im Buch detailliert beschrieben.
----
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Bei der nächsten Bundestagswahl wirst Du merken: Zu Recht für dumm halten.
sehe ich anders
es gibt keine realistische Alternative die man wählen kann die auch was bewirken und verändern könnte
Sarrazin hat dies angesprochen indem er sagte, dass die Gruppe der Nichtwähler immer weiter wachsen wird
Zitat:
Zitat von
Akra
Ach das Ministerium für Wahrheit fehlt noch
oder haben sie es geschickt in der Gegenwart öffentlich-rechtliches Fernsehen genannt? ...
Na ja, so blöd ist der Gedanke gar nicht...in wenigen Jahren kommt die Zwangsabgabe pro Haushalt, und ich sehe schon in 10 Jahren einen Erlass wonach in jedem Haushalt ein Flat im Wohnsimmer hängen muss auf dem immer die neuesten Propaganda Sprüche laufen werden, und keiner kann ihn ausschalten!!!
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wie armselig ist denn dieser Kommentar in den Massenmedien: Inhaltlich nichts, armer verwirrter Mann und Häme.
Ein weiteres Qualitätserzeugnis der BRD-Journaille, während anscheinend andere den Herrn schon mehr als nur ernst nehmen (was dieser Vollpfosten auch tut).
Wer ist Hubertus Volmer? ?(
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wie armselig ist denn dieser Kommentar in den Massenmedien: Inhaltlich nichts, armer verwirrter Mann und Häme.
Ein weiteres Qualitätserzeugnis der BRD-Journaille, während anscheinend andere den Herrn schon mehr als nur ernst nehmen (was dieser Vollpfosten auch tut).
Ich habe ausser den Nazi/Rassismus-Argumenten auch noch bislang nix verwertbares gelesen, gehört oder gesehen!
Zitat:
Zitat von
Akra
sehe ich anders
es gibt keine realistische Alternative die man wählen kann die auch was bewirken und verändern könnte
Sarrazin hat dies angesprochen indem er sagte, dass die Gruppe der Nichtwähler immer weiter wachsen wird
Die Nichtwähler wählen auch SED. Schrieb ich ja, das Wahlvieh ist zu blöde. Natürlich gibt es Alternativen, der Wahlzettel ist lang genug.
Egal, was gewählt wird, hauptsache NICHT SED.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Na ja, so blöd ist der Gedanke gar nicht...in wenigen Jahren kommt die Zwangsabgabe pro Haushalt, und ich sehe schon in 10 Jahren einen Erlass wonach in jedem Haushalt ein Flat im Wohnsimmer hängen muss auf dem immer die neuesten Propaganda Sprüche laufen werden, und keiner kann ihn ausschalten!!!
Die Postfialialen gegen einen Vorgeschmack. Jedesmal, wenn ich zur Post muß, krieg' ich ein starkes Orwell-Gefühl, wenn ich rechts und links der Kundenschlange die Flachbildschirme mit laufender Dummseich-Propaganda sehe.
Zitat:
Zitat von
heide
Und das war heute bei der Protestkundgebung los:
Vor dem Gebäude der Bundespressekonferenz protestierten etwa 70 Menschen unter dem Motto "Kein Podium für geistige Brandstifter" gegen Sarrazin und seine Thesen. Die Protestveranstaltung wurde von Politikern der SPD, der Grünen, der Linken sowie Gewerkschaftsvertretern unterstützt.
Doch so viele Menschen.
Hast du schon mal andere ''Geistesgrössen'' demonstrieren sehen ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Welche Wahlen? Du meinst die freien und geheimen? Aha....:)) Schon klar, natürlich weiß jeder das die "Anderen" bei jeder Wahl unter Ferner liefen bleiben....wie sie`s nur immer machen.....in Bayern sagen wir "Hund san`s scho"...!
Paul, das ganze ist nix weiter als heiße Luft! Dieser Staat ist "fertig", auf allen Ebenen! Das Volk hat`s nur noch nicht begriffen!
Mein Reden. Und das Wahlvieh wird wieder SED wählen.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Vor allem ist doch die Vererblichkeit von Eigenschaften oder Intelligenz etwas, was jeder aus seinem Umfeld oder Freundeskreis kennst.
Welcher Sohn ähnelt nicht seinem Vater, welche Tochter nicht der Mutter, vor allem auch bei persönlichen Eigenschaften?
Dies ist die Schöpfung.
Diese Ähnlichkeiten beim Verhalten rühren aber wohl eher daher, dass sie nunmal in der Erziehung so vermittelt wurden.