Da gebe ich dir Recht, aber welches Opfer meinst du?
Druckbare Version
Welche freie Presse?
Meinst Du die mit dem Besatzermonopol - wie u.A. die "Welt"? - Oder die GEZ - Bezahlten Staatsmedien?
Unabhängigkeit schaut anders aus....komisch was Leute, wie Du, in Ländern wie Rußland als negativ bekreischen, bejubelt ihr in Deutschland, das nenne ich aber durchaus einmal konsequent Humanistisch...so frage ich Dich, welche Form von Schizophrenie stellt das nun bei euch dar?
Freie Presse im Westen erkennt man daran, dass sie auf der Freiheit, zu Lügen was das Zeug halt, besteht. Wenn man der Freien Presse das Lügen verbieten will, dann jault sie auf, als würde man sie physisch foltern. Und sobald jemand das versucht, ist er ein ganz böser Diktator.
Unter Grössenwahn leidest du.begründung.Du traust dir zu zu urteilen wie wir uns gegen eine mörderische Islamistengangster verfahren sollen.Hast du nicht gesehen das Araber innerhalb von ein paar Jahren 300000 gleichgläubigen bestialisch abgeschlachtet haben?Was meinst du was die mit uns machen würden wnn die nur könnten.Israel ist der einzige Land im nahern Osten wo Araber wählen dürfen und Sozial versorgt sind.ich meine die 1,6 Mill israelische Araber.Von mir aus kannst du denken was du willst auf jeden Fall ist die Sicherheit meine Kinder wichtiger als dein gute Meinung die uns nie beschützen würde.
Das Traurige ist ja: Ich habe gleich doppelt Verständnis für Israel. Einerseits weil ich eben weiß, wie Moslems und speziell Araber so ticken, andererseits, weil es in Israel viele russische Juden gibt. Aber ich sehe auch mit nüchternem Auge, wie Israel dort agiert, wie der Elefant im Porzellanladen, um es so nett wie es nur möglich ist auszudrücken, wobei ihr das überhaupt nicht verdient. Ich sehe, wie Israel zum Beispiel immer und immer wieder in Syrien Luftangriffe fliegt und dabei die russische Geduld, man hat ja offizielle und inoffizielle Abkommen, versucht wie ein Ganove unterster Schublade soweit es geht auszureizen. Und das ist nur ein ganz kleines Beispiel, die oberste Spitze des Eisberges.
Wer solche Freunde/Nachbarn hat, der braucht keine Feinde. Und wenn ihr dann deswegen "auf die Fresse bekommt", beispielsweise vom Iran, dann ist das mehr als verdient. Es gibt im Russischen ein Sprichwort: Wer sich wie ein Schwein aufführt, soll sich auch nicht beschweren, dass er so behandelt wird.
Von daher kannst du dir dein israelisches 0815-Gelaber sparen.
Israel kommt mit den Russen gut klar!https://de.sputniknews.com/politik/2...syrien-israel/Beim Beschuss eines Stützpunktes der regierungstreuen Bürgermiliz „Nationale Verteidigungskräfte“ („National Defence Forces“, NDF) durch die israelische Armee sind im Süden Syriens am Sonntag drei syrische Militärangehörige ums Leben gekommen. Das meldete die Agentur Reuters unter Verweis auf die NDF und Menschenrechtler.
Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London ist unbekannt, ob die syrischen Positionen in Quneitra von der Artillerie oder von Flugzeugen aus angegriffen worden sei.Die israelische Armee habe den Vorfall nicht kommentieren wollen.
Mit dem Beschuss von Positionen der Regierungstruppen in Syrien soll Israel auf einen Beschuss der Golanhöhen von syrischem Territorium her reagiert haben. Wie Israel angab, seien drei Minenwerfer-Geschosse auf israelisches Territorium abgefeuert worden. Bei dem Beschuss soll laut der israelischen Seite niemand verletzt worden sein, doch „das syrische Regime trägt die Verantwortung für alles, was auf seinem Territorium vor sich geht“. https://cdnde1.img.sputniknews.com/i.../315165472.jpg
© Sputnik/ Iliya Pitalev
Damaskus will auf jegliche Aggressionen Tel Avivs antworten – syrischer Botschafter
Wie die syrische staatliche Nachrichtenagentur SANA zuvor gemeldet hatte, sind die Regierungstruppen von Kampfjets der israelischen Luftwaffe beschossen worden.Es handelte sich nicht um den ersten solchen Vorfall. Israel beschoss bereits Ende März syrische Stellungen auf den Golanhöhen, womit es einen Beschuss seiner Soldaten auf den Golanhöhen erwiderte.