AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bisher war ich nur ohne Einkaufswagen im Supermarkt. Morgen früh stülpe ich mir zwei Hundekackatüten über die Hände, es besteht ja jetzt Einkaufswagenmitführpflicht.
Also beim REWE hier steht vorne ein Security-Typ, der die Stange jedes Einkaufswagens desinfiziert, dir den Wagen gibt und wenn du ihn zurückgibt, desinfiziert er ihn wieder und stellt ihn zurück. (Und manchen gleich das Desinfektionsspray auf die Hände sprüht.)
Zitat:
Zitat von
Don
Viren vermehren sich nicht selbst. Sie brauchen lebende Zellen dafür, und hier ziemlich spezielle der Lunge, Atemtrakt und Darm die über ein bestimmtes Enzym verfügen das dem Virus das eindringen ermöglicht. Das geht beschränkt mit Zellkulturen die man dann eben mit Abstrichen solcher Oberflächen infiziert, aber das ist halt nicht das Original. Es fehlt die Anbindung an die physische Infrastruktur.
Ich könnte länger darauf eingehen, aber dieser Artikel erklärt es sehr gut.
Zitat:
Streeck: Wir haben Viren auf Gegenständen oder Türklinken gefunden. Auch einmal im Toilettenwasser, wenn jemand Durchfall hatte. Es ist uns aber in keinem Fall gelungen, daraus intakte Viren anzuzüchten. Das deutet zumindest darauf hin, dass sich die meisten Menschen nicht über Oberflächen anstecken. Wir haben aber jetzt die Methodik verfeinert. Ich bin mir sicher, dass wir dadurch verfeinerte Erkenntnisse erlangen.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Mich langweilen diese angeblichen Videobeweise, dass es kaum Coronainfizierte gibt. Die Zahlen für New York City sagen ja wohl alles.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Kann man das nicht jetzt ausbilden? Jetzt wo über 2 Wochen ins Land gegangen sind. In 2 Wochen kann vorgebildetes Personal so etwas schon erlernen.
Rede nicht von 2 Wochen. Der Virus ist seit Januar bei uns im Land.
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Also beim REWE hier steht vorne ein Security-Typ, der die Stange jedes Einkaufswagens desinfiziert, dir den Wagen gibt und wenn du ihn zurückgibt, desinfiziert er ihn wieder und stellt ihn zurück.
Doppelt hält besser. Stimmt mit deiner Aussage. Bei dm machen sie es auch.
Könnte es sein das bereits die Chinesen überreagiert haben, so ungefähr Corona verstößt gegen die öffentliche Ordnung, und haben dadurch eine weltweite Panik ausgelöst?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Gerade weil sie die andere Religion haben, diesen Islam, sind sie Humandreck. Ist alles im Chloran zum Nachlesen, aus jeder Zeile trieft Menschenverachtung allen Nicht-Museln gegenüber und sogar Tieren.
Du meinst sicher diese Zeilen:
“Wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für das Töten eines anderen Menschen oder für das Hervorrufen von Gewalttat im Land – so soll es für ihn sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet.“ (Al Maidah, Sure 5, Vers 33)
Auszug aus der 16. Sure, An-nahl (die Biene), Verse 4-8: 4. Er hat den Menschen aus einem Samentropfen erschaffen. Doch siehe, er ist intelligent und streitsüchtig. 5. Und ER erschuf die Tiere für euch. Sie liefern euch Wärme und anderen Nutzen, und ihrer nährt euch von ihnen. 6. Und ihr erfreut euch an ihrer Schönheit, wenn ihr sie abends eintreibt und morgens austreibt. 7. Und sie tragen eure Lasten in Länder die ihr sonst nicht ohne größter Mühe hättet erreichen können. Seht, euer Herr ist wahrlich gütig und barmherzig. 8. Und (ER erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und ER wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bisher war ich nur ohne Einkaufswagen im Supermarkt. Morgen früh stülpe ich mir zwei Hundekackatüten über die Hände, es besteht ja jetzt Einkaufswagenmitführpflicht.
Corona-Viren sind behüllte Viren. Ohne Hülle sind sie so hilflos wie Fische auf dem Land. Ihre Hülle verlieren sie durch Wasser und Seife. Also selbst wenn du Corona-Viren auf deiner Hand, kannst du sie mit normaler Hygiene beseitigen. Pass lieber auf die Waren auf, die du mit deinen Händen oder Handschuhen berührst, mit den du zuvor den Wagen berührt hast. Was sich erst am Wagen befand, ist nun auch auf den Waren. Und deine Waren wäschst du ja nicht wie deine Hände.
Zitat:
Zitat von
Don
Gut so. Die sind wirklich so blöd. Ich bin von Idioten umgeben. Man darf nicht in den Biergarten, aber den Einkaufswagen anpacken an dem zuvor Jogi Löw seine Arschritzenfinger abgewischt hat, ist kein Problem.
Dann schütze du dich doch, wenn du es nicht bekommen willst. Bei jeder Grippewelle waren die Krankhäuser voller, ohne dass jemand nach Schutzmaßnahmen gefragt, geschweige denn das ganze Land lahmgelegt hat.
Zitat:
Zitat von
marion
Hier heute beim Einkaufen gesehen, die Zecken haben Aktionen gemacht und wohl nachts
die Bürgersteige mittels Kreide mit ihren Parolen beschmiert.